ich bin ein mädchen aus bulgarien und ich mache einen projekt auf deutsch zum thema EINFLUSS DER MUSIK AUF DIE JUGEND GESTERN UND HEUTE
das ziel des projektes ist ein interview durchzuführen und dan die vreschiedenen antworten zu vergleichen und wenn sie nichts dagegen haben, können auf diese fragen antworten. zuerst entschuldigung für fehler, die ich mache.
also 1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) 2.seit wann hören sie ihre musikstil 3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? 4.was haben sie vorher gehört? 5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? 6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? 7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) 8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? 9.wie hat sie ihren charakter verändert? 10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? 11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? 12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? 13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? 14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? 15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? 16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? 17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? 18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? 19.welche nachteile kann die musik verursachen? 20.kann die musik erziehen? wie? was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - rock - hip-hop/rap - pop - house - emocore -
die rockdinosaurier - ein mythos oder der rock ist die musik der rebellen? manche verbinden der metall mit der aggression und andere denken, dass das die musik der außenseiter ist.wo liegt die wahrheit?
das ist ein schulprojekt und ich brauche ihre hilfe Text danke im voraus
Kann mich auch des Eindruckes nicht erwehren, dass hier etwas "faul" ist... Die Mods sollten vielleicht mal abchecken, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht...
Hier muss ja nichts faul sein! Wenn die eine hier Antworten bekommen hat und das weiter erzählt, dann versucht die Andere halt auch ihr Glück... Warum nicht!? Ein Versuch ist es ja wert. Ich würde es dann auch mal versuchen, mehr als "Nein" sagen kann hier ja Niemand bzw. einfach nicht mitmachen.
Wenn aber die ganze Klasse hier ihre Umfagen postet...dann wird es haarig.
Ich finde es aber gut, wenn sich Mädels aus Bulgarien trauen hier Fragen für ihre Schulprojekte zu stellen!
Über 70.000 Fans & Kloppo bei jedem Heimspiel: Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.
Hmm, ich würde die Mädels gerne mal sehen... sorry.....schäme mich ja schon
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
also 1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) Heavy-Metal in allen Formen, Punk, Grunge 2.seit wann hören sie ihre musikstil 1980 (10 Jahre alt) 3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? Motörhead-Kassette geschenkt bekommen 4.was haben sie vorher gehört? Kinderlieder,Schlager 5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Iron Maiden, Motörhead Lieder: The Number of the beast, Ace of Spades 6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? Das ist doch nur LÄRM! 7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) was soll ich dazu sagen?? Alles! Aber ich mag keine negativen texte. 8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? gar nicht 9.wie hat sie ihren charakter verändert? mehr Selbstbewußtsein, denn keiner mochte meine Musik 10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? ich denke schon 11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? Boah nein , zum k...... 12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? keine Ahnung, ahbe ich mir nie Gedanken gemacht, sollte ich vielleicht, habe 3 Kinder 13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? nein, hier nicht, in Ostdeutschland vor der wende schon (denke ich) 14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? sind wohl einfach Weiterentwicklungen 15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? die musik wird immer schlechter, jeder kopiert den anderen, kaum noch gute Ideen 16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? natürlich, alles nur nocj Kommerz 17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? nein, in der familie nicht, ansonsten ist mir das egal, soll jeder hören, was er mag. 18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? ??? hier in Deutschland wird alles gehört, hauptsache es kommt aus der USA. Egal, wie schlecht. 19.welche nachteile kann die musik verursachen? gehörschaden.... 20.kann die musik erziehen? wie? nein, höchsten politische Botschaften transportieren was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - SUPER rock - SEHR SCHÖN hip-hop/rap - NEIIIIIIIIIIIIIIN, bloß nicht, der letzte Schrott pop - bäH! house - noch mehr bäh! emocore - arghh! Wie furchtbar!!
die rockdinosaurier - ein mythos oder der rock ist die musik der rebellen? Ja, rock WAR die Musik der outsider, der rebellen. heute nicht mehr. manche verbinden der metall mit der aggression und andere denken, dass das die musik der außenseiter ist.wo liegt die wahrheit? irgendwo dazwischen. Manche Richtungen des Metal schüren Aggressionen (meine Meinung) und es ist sicher die Musik einer randgruppe. Für mich ist Heavy metal nicht nur Musik, sonern ein Lebensgefühl, eine Lebenseinstellung!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ups, hab mein Alter vergessen, egal, als ich geboren wurde, sind gerade die Dinosaurier ausgestorben..ich bilde mir ein, noch welche erlebt zu haben...
ja, ich bin von varna, aber ich bin nicht sicher, ob ich Lucretia kenne,weil das nur ein nickname sein kann.jedoch denke ich ,dass Lucretia aus meiner klasse ist.hier in varna gibt es zwei fremdsprachengymnasien,in denen die schueler deutsch lernen.und wir werden im dezember eine pruefung haben und ueber diese projekte sprechen.
Wofür ist die Umfrage gut? Wie dem auch sei, ich beantworte hier mal die Fragen und hoffe auf eine Rückmeldung der bulgarischen Mädels... 1. Welche musik hören sie? warum? Verschiedenste Spielarten der Metalszene (besonders Heavy, Power, Folk, Gothic, Symphonic), mittelalterlichen Folk-Rock/Metal, Rock'n'Roll, unter Einschränkungen auch Neo Grunge und Punk. Am Metal begeistert mich vor allem die Kraft, die von diesem stil ausgeht, die Verbindung zwischen Energie und Melodik, die atmosphäre die viele Stücke versprühen. Als Zweiteslege ich persönlich auch Wert auf Texte, besonders gerne positive Texte (daher auch gerne mal power Metal) oder episch / geschichtliche Texte (ich liebe Gescichte und fremde Kulturen und kenne auch viele fremdsprachige Metalbands wie Tierra Santa (spanisch), Aria (russisch)etc.). 2.Seit wann hören sie ihre musikstil? Seit etwa drei bis vier Jahren wirklich ernsthaft. 3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? Ich habe mich seit jeher abgestoßen von der schnellebigen Pop-Szene und dem immer stärker werdenden Hip Hop abgestoßen gefühlt und automatisch nach Alternativen gesucht. Über meinen vater habe ich einige Bands kennen gelernt und heute bereichern wir uns gegenseitig und stellen uns neue Bands vor. 4.Was haben sie vorher gehört? In der Grundschulzeit Rock'n'Roll aus den siebziger oder Achtzigern (T.Rex, Alice Cooper, the Sweet, Suzi Quatro, Deep Purple, Billy Idol...), später die Toten Hosen und die Red Hot Chili Peppers. Alle dieser Spielarten höre ich teilweise heute noch. 5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Lieblingsbands: Iron Maiden, In Extremo, Edguy, Aria, Savatage, Therion, Grave Digger,... Lieblingssongs: Sign of the cross, Fear of the dark, Wasted years (alle Iron Maiden), Ai vis lo lop, Vollmond (alle in Extremo), Madness strikes at midnight (Stratovarius), Farewell (Avantasia) Deux fois la même histoire, N'importe quoi (Éric Lapointe)... 6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? Mein Vater teilt meinen Geschmack größtenteils, meine Mutter toleriert die Musik, mag den Stil allgemein (außer In Extremo) aber weniger. 7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) Positiv, aussagekräftig, befreiend, atmosphärisch 8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? Kaum. 9.wie hat sie ihren charakter verändert? Musik ist für mich ein Ablassventil in schwierigen Situationen. Mit Musik kann ich dem Alltag auch entfliehen. 10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? Oftmals schon. 11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? Alles pure realsatire, die ich weniger gutheiße. 12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? Die Texte können sich negativ auswirken. Das fällt vor allem bei agressivem Hip Hop oder auch der Emo-Szene auf. Das hängt aber auch alles mit dem sozialen Umfeld zusammen, sodass sich negative Aspekte addieren. Allerdings brauchta uch jeder Mensch Musik, um seine Emotionen verarbeiten zu können. 13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Ja, Rapmusik wurde zum Teil indiziert (auch in frankreich, wo viele rapper indirekt zu Aufständen azufgefordert haben...) 14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? House ist eine Weiterentwicklung von hip Hop, wird durch die Medienlandschaft gefördert und verherlicht und breitet sich dadurch aus. Emocore ist ein ähnliche Phänomen wie Grunge Anfang der Neunziger. Jugendliche fühlen sich in ihren depressionen, Sorgen von den Künstlern verstanden. 15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? Der Einfluss wird immer negativer, viele Stile iwederholen sich unter ähnlichen Phänomenen. 16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Ja. Heutzutage sind Auftreten/Erscheinungsbild leider wichtiger als die Musik an sich geworden. 17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? Privat gesehen nicht. Aber ansonsten schon. Beispielsweise als Emos in Mexiko verprügelt worden sind oder wenn Rapfanatiker Punks angreifen... 18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? Der amerikanische Markt wird gehypt, jeder stilistische Einfluss dieses Landes wird generell gutgeheißen. Ich persönlich stehe Weltmusik und Folklore sehr offen gegenüber, also eher traditionellerer Musik. 19.welche nachteile kann die musik verursachen? Wie alle Medien benutzen manche Künstler die Musik zum Sprachrohr für irgendwelche dubiosen Ideologien. 20.kann die musik erziehen? wie? Tiefenpsychologisch gesehen kann sie entspannen, Körper und Geist in Einklang bringen (Yoga + Musik, Meditation etc.), als Ventil für Gefühlsausbüche ist musik nicht mehr wegzudenken. Der Begriff "erziehen" ist aber ein wenig zu krass. 21. Was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - vielschichtig, emotional, atmosphärisch (mag ich sehr) rock - ein aussterbendes Genre, was ich persönlich gerne mag (mag ich) hip-hop/rap - Texte im Vordergrund, große Beeinflussung (absolut nicht mein Ding) pop - austauschbar, künstlich, kommerziell (langweilig, blass) house - Partymusik ohne besondere Inhalte oder Beeinflussung (nach dem zehnten Bier zum Mittanzen erträglich - aber frühestens dann!) emocore - der neue Grunge (ein kurzweiliger Trend, den ich verabscheue)
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
also 1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie)
Bin 19 Jahre, höre (Classic-, Punk-) Rock, Heavy Metal. Weil ich sie gut finde
2.seit wann hören sie ihre musikstil
Schwere Frage... vielleicht 5, 6 Jahre.
3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? Glaub das war ne Linkin´ Park oder Limp Bizkit Scheibe damals, könnte mich aber auch irren.
4.was haben sie vorher gehört? Das, was die Mutter oder der Vater eingelegt hat
5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder?
Iron Maiden (The Wicker Man), Metallica (Master of Puppets), AC/DC (Hells Bells), Böhse Onkelz (Ihr hättet es wissen müssen)
6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? Teilweise selber gehört, teilweise "zu viel Krach"
7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) Gibt alle Sorten 8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? Gar nicht 9.wie hat sie ihren charakter verändert? Gar nicht 10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? Ja!
11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar?
Sollen sie doch tun, was sie für richtig halten
12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile?
Natürlich beides. Ob Nach- oder Vorteile überwiegen ist für mich schwer zu sagen. Sicher auch Genreabhängig.
13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Rapmusik wird öfters mal zensiert
14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel?
Ich weiß nicht, warum die so beliebt sind aber ich könnte auch sehr gut ohne diese Genres leben!
15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen?
In fast allen Fällen ist Stoff aus den 70ern 80ern besser als der neuere. Jedenfalls die Bands von damals (Queen, Black Sabbath und Konsorten)
16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Heutzutage ist alles vom Kommerz beeinflusst. Größtenteils aber auch verständlich in meinen Augen.
17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? In meinem Umkreis nicht. 18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? Wie schon gesagt die Amerikanische, vor allem in den Bereichen des Pop/Hiphop.
19.welche nachteile kann die musik verursachen? Musik ist auch ein Medium, das propagieren kann... gar nix gut
20.kann die musik erziehen? wie?
Erziehen würde ich nicht sagen, klingt wirklich zu hart.
was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - rock - hip-hop/rap - pop - house - Von mir aus. Aber nur ab 1,8 Promille in ner Disco emocore - Not in this Life!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
lso 1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie)
Höre Heavy-, Death-, Thrash-, und vor allem Black Metal. Bin 18 Jahre alt.
2.seit wann hören sie ihre musikstil
Seit ca. 3 Jahren
3.welche ursache hat ihnen dazu geführt?
Mein Bruder kaufte sich eines Tages eine AC/DC CD
4.was haben sie vorher gehört?
Techno/Trance *hust*
5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder?
Lieblingsgruppen: Emperor, Death, Morbid Angel, Dissection (...) Lieblingssongs: Inno A Satana, With strenght I burn, I am the black wizards, Into the infinity of thoughts (von Emperor), Det som engang var (von Burzum), Soulreaper, nights blood, where dead angels lie (von Dissection), Satans Hunger, Storm of the Antichrist, Legions of the black light (von Watain), blooded shore, one rode to asa bay (von Bathory).
6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik?
Nicht viel...
7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv)
Selten positiv, öfters aggressiv, von Zeit zu Zeit negativ, meistens düster, meistens nachdenklich, meistens satanisch.
8.wie hat die musik ihr aussehen verändert?
Trage nur schwarze Kleidung
9.wie hat sie ihren charakter verändert?
Zu persönliche Frage, Veränderung war aber sehr stark.
10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt?
Das ist ein wichtiger Bestandteil der Szene. Neue Musiker = alte Fans. Einen so schlimmen Personenkult wie im Mainstream gibt es im Metal aber nicht.
11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar?
Nichts positives. Die schlechten Kandidaten, die das Gefühl haben, sie können Stars werden, sowie die schlechten Lieder, die aus diesen Sendungen entstehen sind nichts weiter als ein weiterer Indikator um zu zeigen, wie schlecht es um die Musikindustrie steht.
12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile?
Die Musik hat klar eine Wirkung auf die Jugendliche. Im Metal sind die Vor- und Nachteile wohl etwa ausgeglichen (Selbstbewusstsein und Szeneidentität stehen bspw. übermässigem Alkoholkonsum und Intoleranz gegenüber). Im Hip Hop machen sich in erster Linie negative Auswirkungen bemerkbar, aber ich nehme dass man das merkt, sobald man mal schnell den Fernseher einschaltet. Dazu kommt noch, dass man angeblich nur cool sein kann, wenn man diese und jene band kennt, etc. und nur noch seelenlos kauft, kauft und nochmals kauft. Gibt es den Begriff "Konsumfaschismus"??
13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik?
Jup, beispielsweise Coverzensuren.
14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel?
Heutzutage zählt die qualität nicht mehr, sondern nur noch das blosse Vorhandensein. Dies führt zu einer kompletten Marktüberflutung. Durch Unfälle wie MySpace und die Downloadindustrie, welche ermöglichen, gratis an Musik zu gelangen, führen zu einer sinkenden Hingabe der Jugendlichen. Das Medium MySpace unterstützt, dass es immer mehr Bands gibt. Die Tatsache, dass Qualität nicht mehr zählt, sondern das Musik häufig bloss nur noch aus dumpfen Konsumbedürfnis gehört wird, veranlasst immer mehr Leute dazu, die eigene band zu gründen.
15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen?
Früher war Musik noch Handarbeit, heute sitzt man an einen Computer dazu...
16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation?
Hmpf... Am besten fange ich gar nicht erst an...
17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben?
Unter geistig unterbelichteten Hip Hoppern und geltungsbedürftigen Metallern vielleicht. Sonst erkenne ich das nicht. Szene intern existiert das leider nach wie vor, dass bestimmte Leute das Gefühl haben, anderen vorschreiben zu müssen, welcher Musikstil nun am besten ist, welche band untrue und Kommerz usw. Darum ging es aber früher gar nicht, deswegen frage ich mich, was das soll.
18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche?
Meine Fave-Bands kommen bis auf ein paar wenige ausnahmen alle aus dem Ausland...
19.welche nachteile kann die musik verursachen?
Wurde das nicht schon mal gefragt??
20.kann die musik erziehen? wie?
Sie ersetzt gewiss nicht elterliche Fürsorge. Im positiven wie auch im negativen Sinne beeinflusst die Musik aber nach wie vor.
was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke -
metall - rock - hip-hop/rap - *geht kotzen* pop - Hi Mainstream! house - Uffta uffta uffta... Gibt mir gar nix. emocore - Kenne ich mich zuwenig aus. Die Klischees interessieren mich dabei nicht.
_________________________________________________ Erleuchtung erlangt man nicht, indem man sich dem Licht hingibt, sondern indem man die Dunkelheit ergründet... (C.G. Jung)
also 1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) 30 jahre 2.seit wann hören sie ihre musikstil Seit ich 7 bin 3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? Erste Kasette war von Iron Maiden 4.was haben sie vorher gehört? glaube gar net so viel, das was im Radio kam 5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Iron Maide, Slayer 6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? gab´s net so viel Kommentare drüber, es wurde eher gefördert 7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) positiv 8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? am Anfang kamen lange Haare, Kutte usw. jetzt ist alles ganz noraml, man wird halt älter, bleibt aber der Musik treu 9.wie hat sie ihren charakter verändert? gar net 10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? ja 11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? manchmal nicht schlecht, meistens aber nicht meine richtung, es ist nicht unbedingt schrott aber es gibt zu viele davon 12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? Die meisten die Rock oder Metall hören sind ausgeglichener 13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Es wurde damals alles als Okult abgestempelt, hat sich aber im laufe der Zeit geändert 14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? 15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? zu viel mit dem computer, bei fast allem 16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? keine ahnung 17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? nein 18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? ist sie, zu viel um das aufzuzählen 19.welche nachteile kann die musik verursachen? man hat nur noch das eine im kopf, DIE Musik, kann zu stöhrungen im Alltag führen 20.kann die musik erziehen? wie? Auf jeden Fall, man muß lernen mit der Musik umzugehen dann ist es schon eine erziehungsmaßnahme was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - höre ich rock - höre ich eben so hip-hop/rap - scheisse pop - scheisse aber nicht alles house - scheisse emocore - scheisse
also 1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) Metal (tiemlich alles an Metal u.a. Power,Death,Thrash,Heavy,...), bin 20 Jahre alt
2.seit wann hören sie ihre musikstil seit ca. 6 Jahren
3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? Hab die Donington Live VHS von Iron Maiden gesehen und war begeistert
4.was haben sie vorher gehört? Pop, Hip Hop
5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Lieblingsgruppen: Iron Maiden, Kreator, Blind Guardian, Helloween, Hammerfall, Kataklysm,Metallica,... Lieblingslieder: Hallowed Be Thy Name, Fear Of The Dark, One, Phobia, Raining Blood, Master Of Puppets, Lord Of The Rings,...
6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? dass sie absoluter Dreck ist, keine Musik ist und nur von Penenrn gehört wird
7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) kaum positiv, oft negativ und auch agggressiv, mythisch, regen zum Nachdenken auf
8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? Ich trage viel öfters Bandshirts
9.wie hat sie ihren charakter verändert? egtl. gar nicht
10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? egtl. weniger; es gibt zwar viele neue Bands, die alte Bands als Vorbild haben aber das wars auch
11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? absoluter Grampf. Die "Superstars" wird nach einigen Monaten eh keiner mehr kennen. Es ist alles pure Geldmacherei
12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? Ja. Die Jugend kauft sich mehr von den Bands, die sie mag. Im Fall Hip Hop verblödet die Jugend, eignet sich die "Gangster-Sprache" an und kann somit nicht mehr normal kommunizieren. Im Metalbereich ist vllt .der einzige Nachteil, dass man öfters Alkohol (meist Bier) konsumiert, trifft aber auch nicht auf alle zu. Man wird wenn man Metal hört teilweise nachdenklicher und macht sich mehr Gedanken über verschiedene Dinge Es gibt imemr Vorteile und Nachteile, wobei wenn man ale Musikstile in Erwägung zieht es wohl mehr Nachteile als Vorteile gibt
13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Bei Hip Hop werden die ganzen Wörter à la "Fuck" in Videos zensiert, im Metalbereich werden sogar ganze alben zensiert und dürfen nicht mehr verkauft werden (z.B. einige der Band Eisregen)
14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? Gute Frage...
15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? Bei alten Musikstilen wurde selbst alles selbst komponiert und gespielt, bei den neuen legt dir jemand n Text hin, den du singen musst und im HIntergrund läuft Computermusik
16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Es ist mittlerweile egtl. alles Kommerz
17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? Klar gibts die, aber das Streiten, was der bessere Musikstil ist bringt eh zu nichts. Probleme gibts egtl. keine
18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? Hip Hop, Pop usw. kommt fast nur ausm Ausland Die Metalbands die ich höre allerdings zum größten Teil auch...
19.welche nachteile kann die musik verursachen? dass man selbst negativ wird und alles schlecht sieht
20.kann die musik erziehen? wie? Sie kann beeinflussen, aber erziehen egtl. nicht
was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - genial rock - super hip-hop/rap - braucht man größtenteils nicht pop - braucht man ebenfalls größtenteils nicht house - ist zum Kotzen emocore - da steckt das Wort "emo" drin, also kanns nur beschissen sein
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Sodelle, ich werde dir zudem noch die kleinen Rechschreib-/Grammatikfehlerchen korrigieren, soll ja ein gutes Projekt werden.^^"
1.Welche Musik hören Sie? Warum?(wie alt sind Sie) Heavy-/Power-/Folkmetal, weil es schön melodisch ist (Alter: 18) 2.Seit wann hören Sie Ihren Musikstil Seit 2003, also knapp 5 Jahre. 3.Welche Ursache hat Sie dazu geführt? Ein Freund, der Metallica gehört hat, sowie mein Vater, der mir eine Iron Maiden-CD geschenkt hat.^^ 4.Was haben sie vorher gehört? Eigentlich nichts...ganz ganz selten mal In Extremo, Michael Jackson oder die Scorpions, aber das zählt eigentlich nicht. 5.Welches sind Ihre Lieblingssänger/gruppen? Liblingslieder? Lieblingssänger: Bruce Dickinson, Tony Kakko, Russel Allen, Jorn Lande, Joran Elane, Fabio Lione Lieblingsgruppen: Iron Maiden, Sonata Arctica, Rhapsody (of Fire), Blind Guardian, Gamma Ray, Subway to Sally, Spellblast, Dimension Zero, Axxis Lieblingslieder: Fear of the Dark, Gravenimage, Rain of a thousand Flames, The Pharaoh, Ohne Liebe, Hear me calling, Horizont 6.Was meinen/meinten Ihre Eltern über Ihre Lieblingsmusik? Völlige Akzeptanz, ist ihnen manchmal zu anstrengend.*g* 7.Wie würden Sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) Naja, von Allem ein Bisschen.^^ Power- und Folkmetal ist ziemlich fantasiereich geschrieben. 8.Wie hat die Musik Ihr Aussehen verändert? Ich habe lange Zeit lange Haare gehabt (zur Zeit leider nicht..T_T") und trage hauptsächlich schwarz, viele Bandshirts und habe lauter Buttons an meinen Taschen. xD 9.Wie hat sie Ihren Charakter verändert? Weiß ich nicht...jedenfalls bin ich dadurch nicht eingebildet geworden o.ä.^^" 10.Stitmmen Sie zu, dass die Jugend die Lieblingssänger nachahmt? Ja, in guter wie in schlechter Hinsicht... ...wobei man das natürlich nicht auf die gesamte Jugend verallgemeinern kann. 11.Was denken Sie über Musiksendungen wie z.B. "Music Idol" oder "Deutschland sucht den Superstar"? Stupide Geldmacherei der Plattenfirmen und Fernsehsender, nichts weiter. 12.Wirkt die Musik auf die Jugendlichen? Wie? Was sind eher die Vor- und was die Nachteile? Nunja, sie gibt ihnen gewisse Ideale, was ja ansich nicht schlecht ist. Doch wie diese Ideale in der heutigen Zeit aussehen ist meiner Meinung nach teilweise nicht tragbar. 13.Gibt/gab es Geschränkungen/Zensur für diese Musik? Mh? Für den Mainstream-Pop? Nö, warum auch? Oô 14.Welches sind die neuen Musikstile(House, Emocore)? Warum sind es so viele? Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht ganz...Neu im Sinne von gefragt? Dann vielleicht sowas wie Metalcore. Warum es so viele sind? Weil es wohl bei den Leuten gut ankommt. 15.Wie würden Sie die neuen mit den alten Musikstilen vergleichen? Früher wurde mMn eher noch auf die Qualität (besonders beim Songwriting) geachtet, heutzutage kann ja jeder Idiot mit 20 Euro in der Tasche eine Platte einspielen. 16.Gibt es eine Veränderung in der Musikindustrie, z.B. Kommerzialisation? Nunja, die gab es ja eigentlich schon immer...nur sagen wir so; früher gab es einfach mehr Labels, die Bands fördern wollten als heute, wo eine Band nur so lange getragen wird, bis sie keinen Profit mehr abwirft. Es wird viel mehr Kohle mit Merchandising gemacht als früher. 17.Gibt es Streits/Probleme aufgrund unterschiedlicher Musikvorlieben? Also vor Allem zwischen der HipHop- und der Metalfraktion kann das mMn schonmal kommen.^^" Je nachdem wie tolerant die entsprechenden Personen da sind. 18.Ist die ausländische Musik populär? Wenn JA -welche? Allgemein oder auf den Metal bezogen? Allgemein würde ich sagen ja - Scheiben von Britney und Co. verkaufen sich in Deutschland denke ich mal sehr gut. Im Metal - ebenfalls ja. Ob Finnland, Schweden oder Italien..es gibt viele gute ausländische Bands. 19.Welche Nachteile kann die Musik verursachen? Aggressives Verhalten? Ohrwürmer? Dass Leute auf dumme Gedanken wegen der Texte kommen? Keine Ahung.^^ 20.Kann die Musik erziehen? Wie? Ich denke schon. Sie gibt einem z.T. auch Ideale und Moralvorstellungen vor..
An was denken Sie bei diesen Stilen, welches sind Ihre Eindrücke? Metal - Sehr gut, höre ich gerne! Kommt aber auch auf die Stilrichtung an. Rock - Gut, sehr schön, um es nebenbei zu hören. Hip-Hop/Rap - Garnicht mein Fall, ich finde es einfach nur dämlich und es steckt mMn kaum Eigenleistung dahinter. Pop - Naja, kommt ganz drauf an..eher nicht. House - Nur, wenn es unabdingbar ist. Emocore - Erm..garnicht mein Bier.
"Die Rockdinosaurier - ein Mythos" oder "Der Rock ist die Musik der Rebellen"? Nicht mehr..heutzutage ist Rock Standard. - Und nichts Besonderes mehr. Manche verbinden den Metal mit der Aggression und andere denken, dass das die Musik der Außenseiter ist. Wo liegt die Wahrheit? Kommt auf die Stilrichtung an. In letzter Zeit ist Metal immer populärer geworden, Bands wie Iron Maiden, Slayer oder In Flames erreichen hohe Chartpositionen. Allerdings wird es immer Metal geben, der für "Randgruppen" gemacht wurde und auch von diesen gehört wird.. Aggressiven Metal in Form von Black- oder Deathmetal gibt es natürlich..zu nennen wären da u.a. "Eisregen", "Arch Enemy" oder "Cannibal Corpse"..
also 1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) metal in allen formen - hatte sehr früh sehr viel kontakt zu dieser musik durch meinen vater, färbt wohl ab. obwohl er das was ich inzwischen höre auch als lärmbelästigung sieht - 22
2.seit wann hören sie ihre musikstil dürfte ca 1997 gewesen sein, sehnsucht cd von rammstein hat mich so umgehauen (heute mag ich rammstein nicht mehr hat keinen musikalischen hintergrund), im selben jahr stieß ich auch notb und höre seitdem maiden musik.
3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? kasette vom vater =)
4.was haben sie vorher gehört? alles was so lief, hatte da keine richtung.
5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? iron maiden, emperor, eisregen, grave digger, kreator sind eigentlich so bands die ich durchgängig gut finde, sind noch mehr :P. lieblingslieder sind viel viel zu viele, nur ein paar: into the infinty of thoughts(emperor), sun burns red(kreator), nights blood(dissection), vorabend der tortenschlacht(eisregen), ...
6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? vater: vieles super musik, vieles zu krass, mutter: schlecht, negativ,...
7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) fantasievoll =)
8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? lange haare, schwarze shirts,...
9.wie hat sie ihren charakter verändert? gar nicht. computerspiele und party hab ich schon immer gemacht
10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? ja, manche und nein, manche.
11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? unterhaltsam für manche, ich gucks mir nicht an.
12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? ich denke das es schon vorkommen kann. optisch habe ich mich ja auch verändert. eine charakterliche änderung, wenn man solche musik hört, hängt denke ich eher mit unzureichender erziehung zusammen, aber evlt. verändert sich ja sogar jemand zum guten beim genuss von debauchery o.ä. ;-)
13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? oh ja... siehe swampy z.b. eisregen. wobei ich sagen muss das es manchmal doch nachvollziehbar ist, zumindest die indizierung.
14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? keine ahnung =) ich lasse mich da treiben und höre das an was kommt, wenn es denn gefällt.
15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? masse statt klasse. ausnahmen gibt es immer.
16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? ich weiß nur das was ich lese(ganz klar nur auf die musikindustrie bezogen) und ob das immer richtig ist weiß ich dann nichtmal.
17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? oooh ja =) schon oft erlebt.
18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? musik ist populär, ja. ob vom inland, vom ausland oder sonst woher ist mir egal
19.welche nachteile kann die musik verursachen? diese frage ist schwer... der eine sagt ein nachteil sind politische botschaften, der andere sagt gewalt in den texten ist ein nachteil, ist wohl ansichtssache-
20.kann die musik erziehen? wie? schon oben mal beantwortet wie ich das sehe.
was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - spaß rock - spaß, manchmal hip-hop/rap - selten gefällt mir da was. california love z.b. von tupac ist ein ausgezeichnetes lied pop - selten gefällt mir da was. house - gezwungenermaßen beim weggehen, ganz selten gefällt mir da was. emocore - ganz selten
Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]
also 1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) Bin 17 Jahre alt, und im prinzip hoer ich wirklich alles, von Beethoven bis Slayer, aber ueberwiegend Rock und Metal. Weil musik mein leben ist. 2.seit wann hören sie ihre musikstil Streng genommen seit meinem 8. Geburtstag, richtig hardcore seit 5 Jahren. 3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? KISS Live CD zum 8. Geburtstag ^^ 4.was haben sie vorher gehört? Pop und Schlager 5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Saenger: Michael Sadler (Saga) , Freddy Mercury (Queen) , James Hetfield (Metallica) / Gruppen: Saga, Rush, Metallica, Slayer, Sepultura, KISS, Judas Priest, AC/DC / Lieder: Die Klassiker und viel mehr 6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? Akzeptieren es, hoeren es teils auch, Thrash ist Krach ^^ 7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) alles mal 8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? anfangs sehr, mittlerweile nicht mehr wirklich 9.wie hat sie ihren charakter verändert? hat selbstbewusstsein gestaerkt 10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? teilweise, klar 11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? teils sehr große talente, die aber letztendlich viel zu sehr verheitzt werden 12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? musik ist eine ausweichmoeglichkeit fuer Jugendliche, Vor- und Nachteile, keine Ahnung 13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Ja 14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? Keine Ahnung 15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? In jeder neuen Band/Richtung hoert man etwas schonmal dagwesenes da alles schonmal irgendwie da war 16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Keine Ahnung 17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? Klar, fuer Leute mit engem Horizont kann ein anderer Stil auch ein grund zum Streit sein. 18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? Ja, vor allem die englische, amerikanische 19.welche nachteile kann die musik verursachen? Menschen die mit bestimmten texten nicht umgehen koennen koennten dadurch Scheiße bauen 20.kann die musik erziehen? wie? Ja, vor allem in der Jugend, im schwierigen Alter koennen Texte sehr viel Einfluss auf Menschen ausueben. was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - saugeil! rock - saugeil! hip-hop/rap - wenns gut gemacht ist, ohne Kommerz okay, Underground ja pop - Wenns gut gemacht ist und kein 0815 Kram ist okay house - muss nicht unbedingt sein, hoechstens auf ner Party zum abgehen emocore - noch nicht viel gehoert
die rockdinosaurier - ein mythos oder der rock ist die musik der rebellen? manche verbinden der metall mit der aggression und andere denken, dass das die musik der außenseiter ist.wo liegt die wahrheit?
Es ist Musik fuer Menschen die nicht nur Einheitskram hoeren, sondern die Abwechslung und Sinn moechten.
o.O
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
1.Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) Heavy Metal und Rock; ist einfach gute Musik ; 39 Jahre
2.seit wann hören sie ihre musikstil Seit 1983
3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? Ist ne lange Geschichte
4.was haben sie vorher gehört? Pop und NDW
5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Iron Maiden, Def Leppard, Rammstein, AC/DC, Mettalica ; ( zu viele Lieder )
6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? Mach den Lärm aus.........
7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) Positiv
8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? gar nicht
9.wie hat sie ihren charakter verändert? positiv
10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? manchmal
11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? Unterschichtenfernsehen
12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? ähm.... Ja ....auch
13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Ja von der MI
14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? ? keine Ahnung ?????
15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? Boah Du kannst Fragen stellen......
16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Ja es wird nur noch Produziert was mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell, viel Geld bringt.
17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? Ja, siehe bei mir Frage Nr.6
18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? Ja ; hauptsächlich die englischsprachige
19.welche nachteile kann die musik verursachen? Kosten, siehe hier im Forum aschi, Maiden80 usw.
20.kann die musik erziehen? wie? auch ; vielfältig
was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - geil rock - geil hip-hop/rap - Unterschicht pop - OK house - Na ja emocore - kenn ich nicht
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Warum sucht ihr Euch hier das maidenforum aus für solche Umfragen ? Ich schreibe noch in ein paar anderen Metalforen, und da schwirren keine Bulgarinnen rumm und stellen Fragen, obwohl die von der Userzahl teilweise grösser sind. Also ich glaub, da wird uns hier eine sehr grosse Ehre zuteil.
------------------------------------------------ Kill your gods !
1.Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) Metal aller Art,Hard Rock,Progressive Rock,klassische Musik (18 Jahre)
2.seit wann hören sie ihre musikstil Seit 2003
3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? Mein Vater hat mir die "Dance Of Death" von Iron Maiden geschenkt.
4.was haben sie vorher gehört? Pop,Rock,Nu Metal
5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Iron Maiden, Judas Priest, Immortal, Rush, Led Zeppelin , Rammstein usw.
6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? Mein Vater hört selber Prog-Rock und unterstützt meine Musik teilweise, meine Mutter tolleriert sie
7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) mal so,mal so...Im allgemeinen lege ich allerdings keinen großen Wert auf Qualität und Message der Texte (außer sie propagandieren rassistische Ideologien oder ähnliches)
8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? Ich trage die Haare länger und bevorzuge schwarze Kleidung
9.wie hat sie ihren charakter verändert? nicht allzu sehr
10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? die einen mehr, die anderen weniger...
11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? Der Inbegriff des Kommerz und des unaufhaltsamen Qualitäts-und Moralverfalls im Mainstreambereich
12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? Ich denke das sie sich individuell unterschiedlich auswirken kann.Sowohl positiv, als auch negativ
13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? In Deutschland indiziert die "Bundesprüfstelle für jugendgefährdede Medien" aufgrund teilweise abenteuerlicher Argumente Cover und Texte einzelner Grupen, wobei meiner Meinung nach teilweise pauschalisiert wird (z.B. bei Eisregen)
14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? Irgentwas neues muss es ja geben. Schade ist nur, dass die Weiterentwicklungen nur selten Qualität besitzen
15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? Früher war alles besser...
16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Es entscheidet heutzutage das kommerzielle Potential und nicht mehr die Qualität der Musik
17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? sicherlich, aber dass liegt teilweise denke ich auch an dem Bildungsniveau, welches die einzelnen Menschen besitzen
18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? Viele Deutsche ziehen engliche Texte vor.Aus diesem Grund verfassen heutzutage auch viele deutsche Bands englisch sprachige Lyrics
19.welche nachteile kann die musik verursachen? Kosten, Ohrenschäden, soziale Ausgrenzung (im Extremfall)
20.kann die musik erziehen? wie? vielleicht einige Menschen, nicht mich. Für mich ist Musik in erster Linie Unterhaltung
was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - rock - Hard-/Progrock:super!, der Rest variiert zwischen scheiße (kommerzrock á la "Good Charlotte" etc.) und gut! hip-hop/rap - Musik für Minderbemittelte.Primitiv, sowohl im musikalischen als auch teilweise im textlichen Bereich pop - kommt drauf an... house - Partymucke halt. Wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen House,Techno, Elektro etc.? emocore - kommerzielle Musik für Depressive..
___________________________________________________ SCREAM FOR ME Wacken!!! 31.07-02.08.2008,Wacken Open Air:ICH BIN DABEI!!!
1.Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) Heavy Metal, Thrash Metal, Death Metal, Hard Rock, weils mir gefällt (19 Jahre)
2.seit wann hören sie ihre musikstil Seit 2000
3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? Habe zufällig "Brave New World" von Iron Maiden gehört
4.was haben sie vorher gehört? Alles was grad auf MTV gelaufen ist
5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Iron Maiden, Death, Sacred Reich, Tokyo Blade, Exodus, Sodom
6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? O-ton: Mach den Krach aus
7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) Kommt auf die Band an
8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? Lange Haare, Lederjacke, Kutte
9.wie hat sie ihren charakter verändert? Ich sehe allgemein alles etwas kritischer
10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? leider ja....
11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? Die Musikindustrie schaufelt sich damit ihr eigenes grab, da sie nicht mehr auf langfristige erfoge abziehlt
12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? Es kommt immer auf die person an, manche lassen sich leicht, andere schwer beeinflussen. Meistens sind gewisse tendenzen schon vorher da.
13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Ja, gibt es durchaus, auch wenn ich nicht viele bands kenne, die zensiert werden
14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? Man will kramphaft innovativ sein...
15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? Früher wurde mehr wert auf qualität gelegt, musik wurde gehört, nicht konsumiert
16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Siehe DSDS
17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? ja, was aber normalerweise nicht an der musik liegt, sondern an den betreffenden personen, die musik ist für sie nur ein willkommener grund, leute anzupöbeln
18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? Ja, es wird hauptsächlich englischsprachige musik produziert
19.welche nachteile kann die musik verursachen? Hörschäden, (teils [extreme]) ausgaben, blaue flecken (vom gedränge auf konzerten)
20.kann die musik erziehen? wie? Wie ich oben geschrieben habe, manche lassen sich beeinfluss, andere nicht
was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - Handgemachte qualitätsmusik, die sich (meistens) nicht beeinflussen lässt (wobei es auch hier modernere und kommerziellere spielarten gibt) rock - Hard-/Progrock: hier gilt das gleiche wie oben hip-hop/rap - wer nicht in der lage ist, zu singen oder ein instrument zu spielen, der rappt halt pop - es gibt durchaus ernstzunehmenden pop, persönlich gefällt mir diese musik aber nicht house - ist keine musik emocore - ist gerade "cool" in zwei jahren erinnert sich keiner meh daran
-------------------------------------------------
Zitat von disillusionedWenn diese Musik Eier hat, dann sehe ich diese nur im Stakkato-Rhythmus an die Arschbacken eines anderen Mannes klatschen
Da ich gerade nichts besseres zu tun habe... here we go...
1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) Old School, Heavy, Thrash, Death, Black, Doom Metal, 70's Hard Rock/Classic Rock (17 Jahre)
2.seit wann hören sie ihre musikstil ca 1998/99
3.welche ursache hat ihnen dazu geführt?
Bekannteskreis
4.was haben sie vorher gehört? Davor war ich zu jung für andere Musik
5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Iron Maiden, Sodom, Manowar, Venom, Nocturnal, Sabbat, Destruction, Abigail, Violent Force und etwas 1000 andere...
6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? Interessirt mich nicht.
7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) Abhängig von der Band.
8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? Chains and Leather
9.wie hat sie ihren charakter verändert? Können andere Menschen und Freunde besser beschreiben.
10.stitmmen sie zu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? Ja, aber meistens die falschen.
11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? Mir recht, dann gibt es nicht so viel Idioten die gute Musik hören und der richtige Metal immer im Underground bleibt.
12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? Ja, jede Musik hat einfluss auf den Hörer. Ob Aktiv oder Passiv, sie wirkt. Viele Menschen wissen nur nicht damit umzugehen --> Jeder möchtegern Hip Hopper, Metaller etc...
13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Ja gibt es, aber das war noch nie ein Hindernis diese Musik zu hören.
14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? Kenn ich mich nicht aus, interessiert mich nicht. Mit so etwas befasse ich mich keine Minute.
15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? Früher steckte Originalität und Herzblut in der Musik. Es war etwas neues, etwas rebellisches, da bisher alles unbeklannt war. Früher hat man sich Mühe gegebn um an Musik zu kommen. Man hat sein Geld gespart um sie die Musik zu kaufen und wusste die Musik viel mehr zu schätzen. Man hat sich mehr damit befasst. Heute schmücken sich iwelche Bands (mit ultraproduzierten und glattgebügelten Sound) mit Loorbeeren die ihnen nicht gebühren, nur weil die Plattenfirma zu viel Geld für Promotion hat und die Musik letztendlich doch nur abklatsche ist. Zudem geht heute jeder ins Inet und schaut sich auf Myspace ach so tolle Bands an, lädt sich was runter und ist dann cool und kennt sich dann natürlich toll aus und hat ja so viel Ahnung von dem ganzen. Die Musikindustrie ist kaputt durch diese ganze Download scheiße wird es bald die Alben einfach zum Downloaden geben, weil sich ja jeder zu fein ist auch mal einen fehlkauf zu riskieren und das Album lieber gleich runterlädt.
16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Ja, siehe oben.
17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? Ja, die gibt es. Mir ist es letztendlich egal, was für eine Musik wer hört, er soll nur mit ganzer Sache dabei sein oder es eben lassen.
18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? kA
19.welche nachteile kann die musik verursachen? Weniger Zeit für andere Sachen und sehr hohe ausgaben.
20.kann die musik erziehen? wie? SIe kann einem Selbstsicherheit geben und helfen den harten Weg durchs Leben zu gehen.
was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metal - Es gibt wirklich zu viel schlechtes im Metal. Richtige Maniacs verschreiben ihr Leben der Musik, sowas gibt es wohl in keinem anderen Genre. Leider gibt es aber auch solch Abschaum welche meinen sie sind cool, weil sie Pagan und Viking Metal hören, dabei keine Ahnung vom Metal haben.
rock - Ursprung des Metals, für mich auf einer Stufe. Long live Rock'n Roll
hip-hop/rap - Zum Teil keine Hanfdgemachte Musik außer vllt solche Combos wie Run DMC oder andere Old School Hip Hop Combos, kann aber trotzdem mit nichts von all dem anfangen.
pop - Der heutige Pop ist für mich einfach nur dumme Teenie Musik. Künstler kommen, Küpnstler gehen, es geht nur um den Moment und um einen Song, keine Szene, keine Leidenschaft.
house - Für mich das gleiche wie Techno. Dummes rumgeballer alles mit dem PC ohne Herzblut.
1. Text welche musik hören sie? warum?(wie alt sind sie) Rockmusik, gelegentlich auch klassische Musik, eigentlich fast alles bis auf Jazz. Ich bin 45. 2.seit wann hören sie ihre musikstil seit 30 Jahren. 3.welche ursache hat ihnen dazu geführt? die Hitparadenmusik hat mich irgendwann nicht mehr interessiert, durch die Band Jane bin ich damals auf meinen eigenen Musikgeschmack gekommen. 4.was haben sie vorher gehört? Les Humphries-Singers, Sweet, Slade, alles was Anfang der 70´er in den Hitparaden war, also in den Charts, denn deutsche Schlager hab ich nicht gehört. 5.welche sind ihre lieblingssänger/gruppen? liblingslieder? Da gibt es verschiedene, auch verschiedene Musikstilrichtungen, erstmal natürlich Iron Maiden, aber auch Rio Reiser, In Extremo u.a. 6.was meinen/meinten ihre eltern über ihre lieblingsmusik? Gar nichts, außer das ich damals zu laut Musik gehört habe, als ich noch zu Hause wohnte. 7.wie würden sie die texte der lieder beschreiben? (positiv, negativ, aggressiv) positiv, je nach Stimmungslage verbessern sie oft meine Stimmung, ich kann durch Musik abschalten und manchmal brauch ich auch, wenn ich richtig traurig bin traurige Musik um mich der traurigen Stimmung besser hingeben zu können. 8.wie hat die musik ihr aussehen verändert? Gar nicht. 9.wie hat sie ihren charakter verändert? Durch die Musik gar nicht. 10.stitmmen sie yu,dass die jugend die lieblingssänger nachahmt? In Bezug auf DSDS und ähnliches: Ja. 11.was denken sie an diese musiksendungen wie zB music idol oder deutschland sucht sein superstar? Finde ich nicht gut. 12.wirkt die musik auf die jugendliche? wie? welche sind mehr - die nach- oder die vorteile? Ich denke, wie bei mir, je nach Stimmung usw. 13.gibt/gab es beschränkungen / zensur für diese musik? Ja, aber das interessiert mich nicht, ich höre was ich mag, unabhängig davon ob es zensiert oder ähnliches wurde. 14.welche sind die neue musikstile(house, emocore)? warum sind sie so viel? Da kenn ich mich nicht mit aus. 15.wie würden sie die neuen mit den alten musikstilen vergleichen? Nicht mein Fall, kein Interesse daran mich damit auseinanderzusetzen. 16.gibt es einee veränderung in der musikindustrie zB kommerzialisation? Ja, und es ist schlimmer als früher, meiner Meinung nach. 17.gibt es streiten/probleme wegen die unterschiedliche musikvorlieben? Ja, aber ich lass anderen ihren Musikgeschmack und bitte darum mir auch meinen zu lassen. 18.ist die ausländische musik populär? wenn JA -welche? Englische/Amerikanische. 19.welche nachteile kann die musik verursachen? Man gibt zu viel Geld dafür aus. 20.kann die musik erziehen? wie? Mir gibt sie Kraft. was denken sie an diese stile,welche sind ihre eindrücke - metall - sehr gut rock - sehr gut hip-hop/rap - mag ich überhaupt nicht pop - geht so, tlw., bei Parties, z.B. sehr nett house - nicht mein Musikgeschmack emocore - ist mir nicht bekannt