Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 
easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

05.07.2008 08:17
Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Am 25.07.2008 kommt das neue Werk des Grusel-Rockers in die Läden. Hab mal in die Promo gehört; das hört sich sehr vielversprechend an

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR


Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

05.07.2008 08:20
#2 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Ist es so wie seine letzten werke, oder wieder etwas rockiger?

-------------------------------------------------

Zitat von disillusioned
Wenn diese Musik Eier hat, dann sehe ich diese nur im Stakkato-Rhythmus an die Arschbacken eines anderen Mannes klatschen

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

05.07.2008 08:21
#3 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Das schreibt Amazon:

Der Urvater des Schockrock bekennt sich auf Along Came A Spider zu seiner Vergangenheit, verortet sich dabei aber jederzeit in der Gegenwart.

Nach den bewusst rückwärtsgewandten Alben The Eyes Of Alice Cooper und Dirty Diamonds, die sich an Cooper-Klassikern wie Billion Dollar Babies oder Welcome To My Nightmare orientierten, motzen Alice und seine Hintermannschaft anno 2008 ihren Retro-Rock-Sound wieder etwas stärker mit modernen Grooves und fetten Sounds auf. Die Härte von Brutal Planet und Dragontown wird zwar nicht erreicht, der Mix aus bluesrockigen Gitarren-Riffs, markanten Siebziger-Jahre-Soli, variantenreichen Percussion-Einsätzen und einer topmodernen Produktion wirkt jedoch jederzeit authentisch und energisch. Das Einzige, was Alice Cooper auf Along Came A Spider fehlt, sind Hits, die Songs überzeugen eher durch ihre Arrangements als durch Ohrwurmmelodien. Cooper-Fans werden sich die CD aber sicherlich trotzdem gerne in die Sammlung stellen. -- Michael Rensen

Kurzbeschreibung
"Along Came A Spider" ist Alice Coopers 30stes Album und ist eine klassische Cooperartige "love Story" über Spider, einen Serienmörder. Sein Markenzeichen ist seine Opfer in Seide zu hüllen, und seine Opfer sind speziell auserwählt um seinen Hunger zu töten zu stillen. Aber, als er dann sein letztes (mögliches) Opfer trifft, verliebt er sich und kann sie nicht töten um seinen Plan zu vollenden. Das könnte sein Untergang sein.

Co-Produzenten Danny Saber und Greg Hampton schrieben außerdem mehrere Songs des Albums zusammen mit Alice; Danny Saber, bestens bekannt für seine Rolle als Mitglied & Produzent von Black Grape, arbeitete außerdem mit vielen Künstlern wie den Rolling Stones, Ozzy Osbourne, David Bowie und Madonna. Zusätzlich wurden mehrere Songs auf dem Album von Alice und seiner Band geschrieben.

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR


Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 10:56
#4 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Hab die Scheibe schon lange vorbestellt und ich freu mich drauf. Was man bisher so hören konnte klang besser als die dirty diamonds. und die war auch alles andere als schlecht

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

05.07.2008 11:06
#5 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

05.07.2008 11:27
#6 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Ich versuch mal am WE Zeit zu finden, das gute Stück genau durchzuhören Werde dann mir eine richtige Meinung bilden... Wie gesagt: Der erste Eindruck war net schlecht

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR


Warlock ( Gast )
Beiträge:

05.07.2008 14:43
#7 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

yeah auf die Scheibe freu mich

und dauert nichtmal mehr lang


metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.07.2008 10:54
#8 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Die Beschreibung bei Amazon hört sich schonmal gut an. Werd ich mir dann wohl zulegen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

06.07.2008 15:10
#9 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Ja, klingt vielversprechend.
Ich habs auch schon länger vorbestellt und freu mich drauf.

--------------------------------------------------

Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, aber sei eine Stunde böse und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

06.07.2008 16:12
#10 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Also ich hab mir zum test die Promo scheibe ausm Netz geholt.
Also mir gefällt die Scheibe eher weniger, langweilig und eintönig meiner meinung nach.
Aberi st nur meine Meinung, werde mir die Scheibe nciht kaufen!

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

06.07.2008 18:13
#11 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Also so geil wie Eyes of... und Dirty Dia... waren hoff ich doch sehr das die auch so geil wird

Wird auf jeden Fall angetestet

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

07.07.2008 17:52
#12 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Also diese CD wird sicher nicht so schnell wie Nostradamus im Regal verschwinden

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR


Warlock ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 13:18
#13 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

geil geil geil

Ich liebe dieses Album bereits jetzt


Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 13:27
#14 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Zitat von Warlock
geil geil geil


Dem schließe ich mich an

Zitat von Warlock
Ich liebe dieses Album bereits jetzt


Dem noch nicht. Aber das kommt bestimmt noch
Das ist ein verdammt starkes Album. Alice ist und bleibt einfach Gott!

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.07.2008 22:50
#15 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten
Man, ich hols mir erst morgen. Kann's kaum erwarten. Den bisherigen Kritiken nach muss es ja saustark sein.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 23:11
#16 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten
Seit "Trash" hab ich Alice Cooper etwas aus den Augen verloren. Ob ich mir das neue Album zulege, hängt wesentlich davon ab, wie die Kritiken so ausfallen. Ich warte dann mal ab.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

25.07.2008 23:33
#17 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Habe Alice vor 2 Wochen in Osnabrück gesehen, der Mann ist nach wie vor schweinegeil auf der Bühne. Bin gespannt auf die Platte.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

25.07.2008 23:42
#18 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

seiner neuesten scheibe geb ich aber eher erneut nen , sorry. nix innovatives. muss er auch nich machen. aber das vorliegende, aktuelle - konserven - tool langweilt mich einfach erneut.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

26.07.2008 20:24
#19 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Auch ich habs bekommen und gehört: Also ich spring hier nicht aus den schuhen vor Begeisterung, aber ich mag das Album, weil es total Alice ist. Von vorne bis hinten unverkennbar und wieder mal gut gemacht.

PS.: Karten für Alice Cooper in Essen im November hab ich auch schon geordert!!!

--------------------------------------------------

Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, aber sei eine Stunde böse und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 23:22
#20 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Der erste positve Eindruck ist keineswegs schlechter geworden. Ja, es ist kein zweites Brutal Planet. Aber mal ganz ehrlich: Das will ich auch gar nicht.
Es gibt auf Along came a spider bis auf wenige Ausnahmen zwar keinen Song der sofort im Gehörgang stecken bleibt, aber das ist auch nicht nötig. Dieses Album ist Alice Cooper von vorne bis hinten. Er versucht nichts grundelegend neues aber schon die Tatsache, dass es ein Konzeptalbum ist zeigt schon, dass er nicht auf Nummer sicher gegangen ist.
Ich will hier jetzt auch keinen Song hervorheben, denn dieses Album ist für mich ganz großer Sport von Anfang bis Ende.

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Warlock ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 10:24
#21 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Zitat von Stranger in a strange Land
Der erste positve Eindruck ist keineswegs schlechter geworden. Ja, es ist kein zweites Brutal Planet. Aber mal ganz ehrlich: Das will ich auch gar nicht.
Es gibt auf Along came a spider bis auf wenige Ausnahmen zwar keinen Song der sofort im Gehörgang stecken bleibt, aber das ist auch nicht nötig. Dieses Album ist Alice Cooper von vorne bis hinten. Er versucht nichts grundelegend neues aber schon die Tatsache, dass es ein Konzeptalbum ist zeigt schon, dass er nicht auf Nummer sicher gegangen ist.
Ich will hier jetzt auch keinen Song hervorheben, denn dieses Album ist für mich ganz großer Sport von Anfang bis Ende.



Gottseidank ist es kein zweites Brutal Planet, denn das find ich sch.... ^^

Ich hoffe dass er auf der Tour im November die Setlist mit einigen Along Came A Spider Songs ausstattet, denn bisher war noch kein Song mit drin


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 15:00
#22 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

bei laut.de gesundes Mittelmaß, lt. A. Cordas 3 von 5 Points.

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...pider/index.htm

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

01.08.2008 11:17
#23 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

PZ von heute:

60 Jahre und kein bisschen leise

HAMBURG. Manche Hardrocker verlegen sich im Alter auf weichgespülten Rock. Nicht so Alice Cooper, der kürzlich 60 geworden ist. Mit seinem gerade erschienenen 25. Album „Along Came A Spider“ bleibt sich der US-Schock-Rocker treu. Die Scheibe ist in weiten Teilen guter alter Heavy Metal. Manchmal sind es wie im Song „Catch Me If You Can“ nur Ornamente oder Zitate, die an Bands wie die Dead Kennedys oder die Sisters Of Mercy erinnern. Und auch die Sex Pistols, die sich einst bei ihm schocktechnisch einiges abschauten, hat er sich wohl nicht nur einmal angehört. Die obligatorischen Balladen fehlen natürlich auch nicht – „Killed By Love“ und vor allem „Salvation“ haben Ohrwurmpotenzial.

Begleitet wird der Meister von Mitgliedern seiner Tourband, darunter Drummer Eric Singer. Und auch illustre Gastmusiker sind wieder dabei: Ozzy Osbourne spielt einen Mundharmonika-Part in dem Song „Wake The Dead“. Und Slash steuert wieder einmal Gitarrenriffs bei – in „Vengeance Is Mine“. Mit „Along Came A Spider“ hat der Grusel-Rocker erneut ein Konzeptalbum vorgelegt – eine Art Soundtrack zu einem ungedrehten (Horror-)Film. Darin geht es um die „Liebesgeschichte“ des Serienkillers Spider. Dessen Markenzeichen ist es, seine Opfer in Seide zu wickeln: „Wrapped In Silk“. Am Ende aber droht der kaltblütige Mörder zu scheitern – aus Liebe. In den Songs erzählt Alice Cooper alias Spider seine Story selbst. Es sei ein „düsteres und bedrohliches Album für düstere und bedrohliche Zeiten“. Thomas Kunze, dpa

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Music was my first love... and it will be my last


Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

01.08.2008 13:54
#24 RE: Alice Cooper - Along came a Spider Zitat · Antworten

Na ist doch ne Prima "Kritik". Mich freut besonders, das wieder mal Eric Singer dabei ist.

--------------------------------------------------

Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, aber sei eine Stunde böse und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz