Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 21:36
Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten
Von vielen verpönt, halte ich es für ein geniales Album.
Mann (oder Frau) sollten erstmal den Glauben ablegen, es handel sich um einen musikalischen Painkiller Nachfolger!
Wenn man dann auch noch einige Aggressionen zu viel hat, kann man sie prima bei diesem Album loslassen und sich abreagieren.
Nichts zum chillen oder entspannen!

Was Priest da Tempo-, Härte- und Gesangsmäßig abgeliefert haben, war für Priest mehr als ungewöhnlich. Dazu zählt auch der harte, runtergestimmte Sound der Gitarren, die sehr nach Fear Factory klangen, dazu einige Hardcore lastigen Shoutings und knüppelmäßiges Drumming!

Als dieses Album 1997 erschien war ich gerade erst in die Metal Szene eingestiegen und hat daher einen besonderen Platz bei mir, gerade wenn man es mal als typisches Priest Album ausklammert werden Hymnen wie Cathedral Spires, der Up Tempo Bolzen Jugulator oder das sehr atmosphärische Burn in Hell zünden. Allerdings sollte man dann etwas über den metalischen Tellerrand schauen können.

Wirklich ein Meisterwerk, und klammert wirklich mal Judas Priest und Rob Halford aus. Dickes Lob an den damaligen Newbie Tim "Ripper" Owns




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

09.07.2008 21:56
#2 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten
Ich kann mich noch gut erinnern, wie groß damals der Aufschrei war, als "Jugulator" rauskam. Priest ohne Halford... Und dann noch so übermäßig hart... Aber vielleicht macht gerade das den Reiz von "Jugulator" aus. Einzelne Songs von diesem Album hervorzuheben fällt schwer, da die Stärke von "Jugulator" meines Erachtens die musikalische Geschlossenheit ist. Jedenfalls sind der Titeltrack, "Blood stained" und "Cathedral Spires" sehr stark.
Ich mag das Album sehr.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

09.07.2008 22:04
#3 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

Ich find die scheibe auch wirklich geil. Sehr aggressiv das teil und Ripper liefert ne saugeile Darbietung!

------------------------------------------------

Intra ecclesiam nulla salus.

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 13:07
#4 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten


als die Scheibe damals veröffentlicht wurde, hörte ich sie mir mit gemischten Gefühlen
an und sie funzt erst richtig nach mehrmaligem hören...ich finde dieses Album sehr gut
gelungen und in letzter Zeit landet es immer wieder in den Player und es überrascht
immer wieder aufs neue...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.08.2008 16:22
#5 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

Ich werde mir die beiden Ripper-Alben von Priest bald zulegen. Burn in hell ist beispielsweise ein genialer Ohrwurmer voller Aggression und Atmosphäre und einer meiner absoluten Lieblingssongs der Band!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

11.08.2008 20:22
#6 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

hab mir vorn paar monaten in paris zufällig beide ripper alben gekauft.find sie auch ziemlich stark wenngleich natürlich irgendwie absonderlich(weil judas priest aufm cover steht^^) hab aber demolition bisher mehr gehört werde die tage aber mal jugulator einschieben

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.10.2008 14:47
#7 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

Habe mir das Album auch inziwschen zugelegt. Es ists ehrs chwer zugänglich, aber es hat durchweg vor allem eines: Atmosphäre. Was X-Factor für Maiden war, war Jugulator für Judas Priest. neuer Sänger, neue Wege, düstere Grundatmosphäre. Beim ertsen Hören überzeugen eigentlich nur das epische Cathedral spires und das meiner Meinung nach alles überragende Burn in hell, Abductors wäre auch noch zu nennen. Nach mehrmaligem Hören wird das Album zugänglicher und besser und ich finde den Mut der Band nach einem Killeralbum wie Painkiller beachtlich, denn sie sind neue Wege gegangen und haben dies auch auf Demolition fortgesetzt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 16:52
#8 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

Hast Recht...allerdings finde ich Demolition nen ganzen Zacken schwächer. Kein Konzept erkennbar und deutlich schlechtere Produktion mit unzähligen und unpassenden Effekten.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 18:32
#9 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

Das Album ist nicht der Überhammer, die Härte mag ich aber wirklich. Zudem beinhaltet es mit "Death Row" einen der geilsten Songs der ganzen Priest-Disko.

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.10.2008 19:12
#10 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

hab die Scheibe schon sehr lange nicht mehr gehört.

Wenn ich mich moch recht entsinne kann man das Album im Prinzip in zwei Teile aufteilen. Super geile Songs wie zb Cathedral Spires (das Blodd Red Skies der 90er) oder auch Deathrow, Bullet Train oder auch Burn in Hell. Aber auch extremst in die Fear Factory (welche 2 Jahre vorher den Hammer Demanufacture herausgebracht hatten) schauende Songs wie Decapitate.

Lustiger Weise wurden der Presse damals nur die Songs vorgspeilt welche nicht so sehr aus dem Priest Rahmen fiehlen. Und Herr K. Vom RH konnte sich gar icut mehr in seinem Überschwang einkriegen, bis er das gesamte Album hörte.

Das Album gefällt mir um einiges besser als das aktuelle.

________________________________________

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

12.10.2008 21:13
#11 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten
Habe den Silberling auch in meiner CD Sammlung. Ist zwar nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Priest zutun. Wenn ich'ne CD von Maiden, AD/DC, Priest u.s.w. kaufe, habe ich ja eine gewisse Erwartunghaltung an das Album, wie es klingen könnte. Leider ist Priest bei Jugulator völlig andere Wege gegangen. Hört sich nicht mehr wirklich nach Priest an, sondern tatsächlich eher nach Fear Factory. Leider bin ich nicht so ein großer Fan dieser Musikrichtung, darum hat es Jugulator auch nicht leicht gehabt bei mir. Ist mir persönlich als absoluter Priest Fan nicht melodieös und eingängig genug !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

12.10.2008 21:26
#12 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

Zitat von Hellrider
Ist zwar nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Priest zutun.


Solche Argumente erinnern mich an die "Nostradamus"-Debatte....

Muss denn jede Band immer nur ihren Stiefel runterspielen, ohne sich auch mal musikalisch verändern oder weiterentwickeln zu dürfen?

Für mich zieht "Jugulator" seinen Reiz gerade daraus, dass es eben nicht so ist, wie alle anderen JP-Scheiben. Ich mag die ungewohnte Härte und Aggressivität des Albums.

Wem das nicht gefällt, der soll die klassischen Priest-Alben hören. Dagegen hab ich nichts und es stört mich auch nicht.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

02.11.2008 19:23
#13 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

aufgrund dieses Thread hab ich die Scheibe mal wieder rausgekramt und gehört.

was Tim Owens hier für eine grandiose Gesanmgsleistung abliefert ist der helle Wahn.
dagegen verblassen die Gesangsleistungen auf den letzten beiden Priest Alben total.

warum nicht das Bild aus dem Inlay der Cd als Cover genommen hat werde ich jedoch nie verstehen (anstatt dessen ziert ja die aufgezommte und total pixelige version davon das cover)

________________________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

17.08.2009 21:42
#14 RE: Judas Priest - Jugulator Zitat · Antworten

In Antwort auf:
was Tim Owens hier für eine grandiose Gesanmgsleistung abliefert ist der helle Wahn.


ooh jaaa
cathedral spire is sooo genial

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz