Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
Umfrage: Welches ist das beste Album von Children of Bodom
Bisher wurden 19 Stimmen zur Umfrage "Welches ist das beste Album von Children of Bodom" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Something wild (1997) 0
0%
2. Hatebreeder (1999) 8
42,1%
3. Follow the reaper (2000) 5
26,3%
4. Hate Crew Deathroll (2003) 3
15,8%
5. Are you dead yet (2005) 2
10,5%
6. Blooddrunk (2008) 1
5,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.07.2008 19:46
Bestes COB Album Zitat · Antworten

Auf Grfund der Bitte von gitarrero und angeregten Diskussionen in diesem Forum, oeffne ich hier einen Thread, in dem es darum geht, dass beste Studio-album von Children of Bodom zu ermitteln. Den meisten hier wird die Band ohnehin schon bekannt sein, da sie ja medienpraesent sind und ueber die Jahre sehr erfolgreich waren, diverse Preise eingeheimst und sich eine weltweite Fanbasis erspielt haben.
Fuer diejenigen unter uns, die die Band vielleicht noch nicht oder kaum kennen, habe ich mich entschlossen, die einzelnen Alben (so viele sind es ja nicht), durch einen Song zu praesemntieren, wobei dies natuerlich sehr schwierig ist. Ich habe mich an den Publikumslieblingen und singles orientiert, versuche gleichermassen die Entwicklung der Band, als auch ihre untrueglichen Trademarks einzufangen. Vielleicht kann ich dadurch ja auch ein paar neue User fuer die Band begeistern oder ihnen zumindest die Chance geben, sich eine Meinung zu bilden.
Los geht es mit dem Debutalbum - Something wild - aus dem Jahr 1997. Ich schicke hierfuer den Opener - Deadnight warrior - ins Rennen:

Weiter geht es mit dem zweiten Streich namens - Hatebreeder -, der durchaus Chancen auf den Sieg haty. Fuer ihn schicke ich - Silent night, Bodom night - ins Rennen. Auf jedem COBN-album ist ein Song enthalten, in dem das Wort - Bodom - vorkommt. Fuer mich ist dieser Livekracher das beste Lied der Band und vielleicht gefaellt es euch auch (lyrics inklusive):

Weiter geht es mit dem Album - Follow the reaper - welches eion Jahr spaeter folgte und der Band entgueltig den intenrationalen Durchbruch beschehrte und sie an die Spitze der Metal-Szene katapultierte. Warum dies so war zeigt einm Kultsong wie - Hate me! -

Nach zwei grossartigen Alben folgte eine knapp dreijaehrige Pause, bevor 2003 das naechste Studioalbum folgte, das wieder alle Kritiker verstummen und diue Fans jubeln liess. Das Album traegt den markanten Namen - Hatecrew Deathroll - und fuer dieses Werk habe ich das Stueck - Sixpounder - herausgegriffen, wobei das Video auch ziemlich cool ist, ueberzeugt euch doch selbst:

Nach einer Vorab-EP folgte dann mit dem Album - Are you dead yet - ein Werk, dass die Massen ein wenig spaltete. Die einen freundeten sich auf Anhieb damit an, andere fanden, dass das Album zum Teil zu soft und zu unmarkant sei und zudem ein grottenschglechtes Cover habe. Bildet euch eure eigene Meinung, der Opener - Living dead beat - koennte euch dabei helfen, izusaetzlich seht ihr ein paar Bilder der Albencover und der Jungs selbst:

Nach einem enorm erfolgreichen Livealbum folgte nun in diesem Jahr das aktuelle Album - Blooddrunk - welches wieder in typischer Manier glaenzt und einige ohrwuermer bereit haelt. Einer davon ist vielleicht der Titeltrack der aktuellen EP (mit vielen Extras, Bonusmaterial und guten Coversongs!) - Hellhounds on my trail -


Viel Spass mit den Videos und beim Voting. Es geht ja um eure meinung. Ich hoffe, dass ich die Umfrage in eurem Sinne gelungen gestaltet habe, obwohl ich nicht der groesste Fan der Band bin. Rock on!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 19:59
#2 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten
Für mich ganz klar Hatebreeder. Reaper dicht gefolgt, der Rest kommt nicht an diese beiden Meisterwerke ran...
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.07.2008 20:03
#3 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Für mich ganz klar Hatebreeder. Reaper dicht gefolgt, der Rest kommt nicht an diese beiden Meisterwerke ran...


Sign auch wenn ich die neueste doch wieder sehr stark finde

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

13.07.2008 20:04
#4 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Hatecrew Deathroll, ganz klar

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 20:15
#5 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

hatebreeder dann gefolgt von blooddrunk dann hatecrew...^^

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | Der Unterschied zwischen uns ist, ich hab Niveau, und du hältst das für ne Handcreme!
| A.F.A.M.!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 20:17
#6 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Bin ich denn der Einzige der "Are you dead yet" genial findet??

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!



UP THE IRONS!!!!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

13.07.2008 20:53
#7 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten
Zitat von MAIDEN80
Bin ich denn der Einzige der "Are you dead yet" genial findet??


jaa

zusammen mit dem debüt klar die schwächste platte. zwar mit in your face den wohl besten bodom song ever drauf, aber ansonsten viel zuviel durchschnitt und eifach zuwenig cob

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 21:01
#8 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Hatebreeder!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.07.2008 21:06
#9 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Ebenfalls diese hier:

-------------------------------------------------------------------------------------------


Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

13.07.2008 21:07
#10 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

follow the reaper

-------------------------------------------
black is not dark enough

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.07.2008 21:48
#11 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Zitat von MAIDEN80
Bin ich denn der Einzige der "Are you dead yet" genial findet??


Nein, ich finde es auch genial und habe es deshalb auch gewählt!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

14.07.2008 17:35
#12 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Something Wild! Hatecrew ist auch noch anhörbar, der Rest ist in meinen Ohren einfach nur scheiße (nagut, Hatebreeder kann man grad noch so durchgehen lassen)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

14.07.2008 17:43
#13 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Der erste Song den ich von "Children Of Bodom" gehört habe war "Silent Night, Bodom Night" und der hat mich gleich umgehauen, somit ist es für mich das "Hatebreeder" Album.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 17:55
#14 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Für mich ist Hatebreeder das technisch beste Album, ein wenig kalt in der Produktion, aber unglaublich von den Solos her. REaper ist auch genial und hat mit Hate me! für mich den besten CoB Song drauf, aber Reaper hat für mich höhen und tiefen, im Gegensatz zu Hatebreeder, bei dem jede einzelne Sekunde perfekt ist. Und Hatecrew hat auch starke Songs, aber im Mittelteil auch ein paar eher mittelmässige Songs und mit Angels don`t kill fast schon ein Abschuss, ich weiss nicht, je langsamer Bodom werden, desto schlechter tönt es irgendwie (Angels don`t kill, punch me i bleed und auf dem neuen Album auch banned from heaven). Are you dead yet find ich verdammt geiles Gedräsche, auch wenns von den Melodien her mich nicht gerade von den Socken haut, aber sicherlich kein schlechts Album. Something wild finde ich auch sehr gut, zumindest 5 Songs drauf, aber einfach ein wenig zu kurz und noch nicht die Reife und Perfektion wie Hatebreeder.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

14.07.2008 18:00
#15 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

angels dont kill ist einer der besten cob songs ever

versteh nicht was alle an hatebreeder finden, viel zuviele füllersongs ala black widow, wrath within und co, dazu ne absolut miese produktion und das gekeife von alexi anno dazumal war auch nicht der brüller. hatecrew deathroll ist für mich zusammen mit der neuen das einzige bodomalbum ohne ausfall, bei hatecrew ist aber das niveau der songs etwas höher, darum für mich die beste platte.

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

14.07.2008 19:22
#16 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten
ganz klar Follow the reaper!!! kein einzigster ausfall

gefolgt von hatebreeder und something wild

p.s. danke quebec, fürs voting

_______________________
Kerry King und Jeff Hanneman von Slayer zum Overhead-Micro: "God, Is this your Penis?"

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

14.07.2008 20:24
#17 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

für mich auch Follow the reaper
war meine erste bodom scheibe und bis heute meine lieblings bodom cd
auch wegen den beiden genialen covers auf der cd

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SAATANA VITTU PERKELE!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 21:41
#18 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Also ich finde an sich eiglt. Follow the Reaper am besten. Songs wie Hate Me,Everytime i die,oder kissing the shadows find ich total geil.
Hatecrew und Blooddrunk sind aber auch absolute Killer.
Hatebreeder find ich hat hier und da schwächen Are you dead yet sowieso,und das debüt naja auch nicht so über.
Ich denke mal Follow find ich am besten sehr dicht gefolgt von Hatecrew und Blooddrunk kann die alle durchhören.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Nordwind ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 18:56
#19 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Ich hab mal für Hatecrew abgestimmt, ganz dicht gefolgt von Follow the Reaper bei mir..

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 19:45
#20 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

sorry, kenne nur blooddrunk...ist aber super!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 19:48
#21 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
sorry, kenne nur blooddrunk...ist aber super!


MoI entwickelt sowas wie geschmack ?? ein wunder

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.07.2008 19:49
#22 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Meine stimme geht auch an Hatebreeder, obwohl ich die letzten beidenm Alben von COB auch durchaus gut fand. War keine einfache Entscheidung und letztlich hat mein Lieblingssong Silent night, Bodom night den Ausschlag gegeben. Richtig gut kenne icvh mich mit der Band aber ehrlich gesagt nicht aus. Es wundert mich, dass das Debut noch keine einzige stimme bekommen hat.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.07.2008 19:50
#23 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von Made of Iron
sorry, kenne nur blooddrunk...ist aber super!


MoI entwickelt sowas wie geschmack ?? ein wunder


aber warum hört er dann cob???

irgendwie nen Wiederspruch


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 20:17
#24 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Wishmaster
Zitat von Made of Iron
sorry, kenne nur blooddrunk...ist aber super!


MoI entwickelt sowas wie geschmack ?? ein wunder


aber warum hört er dann cob???

irgendwie nen Wiederspruch





pff noch einmal und ich melde es den mods

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Nordwind ( Gast )
Beiträge:

20.07.2008 03:30
#25 RE: Bestes COB Album Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von Made of Iron
sorry, kenne nur blooddrunk...ist aber super!


MoI entwickelt sowas wie geschmack ?? ein wunder



Sei net so fies zu ihm, er is halt n Badenzer

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz