Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.641 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 11:37
#76 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Das hat hier gar nichts verloren

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 19:00
#77 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Naja, AA sind, sagen wir mal, sehr "softer" Death Metal. Man höre sich mal cannibal Corpse, Vital Remains oder Hate Eternal an... Das ist brachial und kann nicht mal von den härtesten und schnellsten BM-Alben getoppt werden.


Für mich sind Amarth melodic death viking metal. Die sonstigen aufgezählten Bands sind schon extremer Death Metal, aber es gibt wie Amon Amarth auch noch besonnere DM Bands die nicht ganz so extrem sind wie bspw. Hypocrisy, One man Army, The Crown oder etliche andere bei denen man wenigsten noch eine Struktur raushört.

Und Schweden-Death, allgemein Skandinavien Death ist was vom besten was es gibt, gepaart häuffig noch mit melodischen Parts, die könnens einfach, die Amis wie bspw. CC können nur grunzen und dreinhauen, so dass nur noch Müll rauskommt.
Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 19:06
#78 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von Maidenhead
Naja, AA sind, sagen wir mal, sehr "softer" Death Metal. Man höre sich mal cannibal Corpse, Vital Remains oder Hate Eternal an... Das ist brachial und kann nicht mal von den härtesten und schnellsten BM-Alben getoppt werden.


Für mich sind Amarth melodic death viking metal. Die sonstigen aufgezählten Bands sind schon extremer Death Metal, aber es gibt wie Amon Amarth auch noch besonnere DM Bands die nicht ganz so extrem sind wie bspw. Hypocrisy, One man Army, The Crown oder etliche andere bei denen man wenigsten noch eine Struktur raushört.

Und Schweden-Death, allgemein Skandinavien Death ist was vom besten was es gibt, gepaart häuffig noch mit melodischen Parts, die könnens einfach, die Amis wie bspw. CC können nur grunzen und dreinhauen, so dass nur noch Müll rauskommt.



lol melodic death viking metal? wasn das? hab ich noch nie gehört xD und villeicht gibt es solche leute die nur sogenannten "Müll" wollen anstatt melodie..

________________________________________________________

http://www.myspace.com/officialslavesofpain

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2008 19:26
#79 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten
Zitat von CoB HC

Für mich sind Amarth melodic death viking metal. Die sonstigen aufgezählten Bands sind schon extremer Death Metal, aber es gibt wie Amon Amarth auch noch besonnere DM Bands die nicht ganz so extrem sind wie bspw. Hypocrisy, One man Army, The Crown oder etliche andere bei denen man wenigsten noch eine Struktur raushört.

Und Schweden-Death, allgemein Skandinavien Death ist was vom besten was es gibt, gepaart häuffig noch mit melodischen Parts, die könnens einfach, die Amis wie bspw. CC können nur grunzen und dreinhauen, so dass nur noch Müll rauskommt.


Geile Genre Beschreibung. Respekt !!!!


Aber die beste Death Metal Band ist und bleibt BOLT THROWER!!!!!!

Und nen Tip von mir

Evocation !!!!!

http://www.myspace.com/evocationswe

sind übrigens aus Schweden


Finde ich Hammer.

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.11.2008 19:32
#80 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Naja Amon sind halt Melodic (wenn auch nur teilweise) Death Metal mit nordisch angehauchten Texten. Deswegen muss man jetzt nicht noch ein Viking oder sonstwas reinhaun. Finds cool, dass Cannibal Corpse nur doofes gedresche sein soll, da steckt technisch mehr hinter als so mancher denkt.

@ Chewie: wer ist schon Bolt Thrower verglichen mit der Allmächtigkeit des Death Metals. Dem Godfather himself

------------------------------------------------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 20:29
#81 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von Maidenhead
Naja, AA sind, sagen wir mal, sehr "softer" Death Metal. Man höre sich mal cannibal Corpse, Vital Remains oder Hate Eternal an... Das ist brachial und kann nicht mal von den härtesten und schnellsten BM-Alben getoppt werden.


Für mich sind Amarth melodic death viking metal. Die sonstigen aufgezählten Bands sind schon extremer Death Metal, aber es gibt wie Amon Amarth auch noch besonnere DM Bands die nicht ganz so extrem sind wie bspw. Hypocrisy, One man Army, The Crown oder etliche andere bei denen man wenigsten noch eine Struktur raushört.

Und Schweden-Death, allgemein Skandinavien Death ist was vom besten was es gibt, gepaart häuffig noch mit melodischen Parts, die könnens einfach, die Amis wie bspw. CC können nur grunzen und dreinhauen, so dass nur noch Müll rauskommt.


Ich lache. Nicht, dass ich was gegen deine Schwäche für Skandinavien Death hätte (ein paar gute Bands, wie von Chewie genannt Evocation, sind ja auch darunter) aber was du über USDM schreibst ist ja wohl das lächerlichste, was ich jemals gehört habe. Wenn von AA oder CC einer dreinhaut, dann sind es wohl AA. Die können auf ihren Instrumenten nämlich nicht viel. Eine Kostprobe von CC gebe ich dir übrigens gerne. Du kennst nicht zufälligerweise ihren Song "Frantic Disembowelment"?



Und ihr Leadgitarrero, Pat O'Brien, (EX-NEVERMORE!!!!) ist dir mit Sicherheit auch kein Begriff?




Bestimmt hast du auch noch nie von Dave Suzuki, Drummer, Gitarrist und Bassist von Vital Remains gehört.





Aber wie gesagt, die hauen nur drauf, richtig.

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 20:37
#82 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Also Corpse haben es absolut drauf. Ich will jetzt nicht sagen es ist technisch DIE beste Metalband. Aber was die Jungs,besonders Pat und Alex da runterziehen ist top.
Im Grunde achte ich aber in erster Linie nicht sehr auf Technik. Aber wenn es darum geht ist Corpse auf jedenfall mehr als Amon Amarth.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

13.11.2008 20:41
#83 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten
also ich selbst spiele gitarre und CC und AA kann man da nicht annäherend vergleichen, weil cannibal technisch in einer liga spielen in die amarth nie kommen werden .... klar ist CC ziehmlich roh, aber jeden anfänger der 1 jahr intensiv gitarre spielt kann einiges von AA spielen im gegensatz zu cannibal. die jungs sind technisch aufjedenfall um einiges besser als amon amarth.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2008 20:47
#84 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Zitat von Leising
@ Chewie: wer ist schon Bolt Thrower verglichen mit der Allmächtigkeit des Death Metals. Dem Godfather himself


ich steh aufmn schlauch....

wen meinste???

________________________________________

Mountain ( Gast )
Beiträge:

13.11.2008 21:14
#85 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Death....

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2008 21:16
#86 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

ich komm hier net mehr mit....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2008 21:49
#87 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Zitat von Mountain
Death....





****KOPFKLATSCH@MIRSELBER****

________________________________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 14:10
#88 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Zitat von Something Wicked
Also Corpse haben es absolut drauf. Ich will jetzt nicht sagen es ist technisch DIE beste Metalband. Aber was die Jungs,besonders Pat und Alex da runterziehen ist top.
Im Grunde achte ich aber in erster Linie nicht sehr auf Technik. Aber wenn es darum geht ist Corpse auf jedenfall mehr als Amon Amarth.


Geht mir ähnlich. Technik ist mir nicht so wichtig. Darkthrone können beispielsweise auch net viel. Oder ein besseres Beispiel sind Hail of Bullets: Mit minimalem technischen Anspruch haben sie mit "of frost and war" im doch eher technisch orientierten Death Metal das Album des Jahres gezaubert.

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

Mountain ( Gast )
Beiträge:

14.11.2008 17:09
#89 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Wer technisches Geballer sich anhören will soll Necrophagist hören oder Cynic, da weiß man was einen erwartet und weiß man was man bekommt, bei Amon Amarth, Bolt Thrower, Asphyx etc. sagt niemand, dass sie technisch sehr gut sein wollen. Es wird eben mehr Wert auch brachiale Stimmungen gelegt und drückende Spunds und das ist auch gut so! Oder wer was technisches haben will soll sich die "Spheres" von Pestilence zulegen.

Hab die neue Amon Amarth nicht gehört aber die letzten beiden haben mir nicht sonderlich zugesagt. Ich fand die erste immer ganz okay. Der rest war mir dann zu melodiös und ausgelutscht.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.11.2008 17:16
#90 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten
Zitat von Mountain
Wer technisches Geballer sich anhören will soll Necrophagist hören oder Cynic, da weiß man was einen erwartet und weiß man was man bekommt, bei Amon Amarth, Bolt Thrower, Asphyx etc. sagt niemand, dass sie technisch sehr gut sein wollen. Es wird eben mehr Wert auch brachiale Stimmungen gelegt und drückende Spunds und das ist auch gut so! Oder wer was technisches haben will soll sich die "Spheres" von Pestilence zulegen.

Hab die neue Amon Amarth nicht gehört aber die letzten beiden haben mir nicht sonderlich zugesagt. Ich fand die erste immer ganz okay. Der rest war mir dann zu melodiös und ausgelutscht.



Sign!

wobei die genannte Pestilence Scheibe und die von Cynic schon schwerer Stoff sind.

________________________________________

Mountain ( Gast )
Beiträge:

14.11.2008 17:43
#91 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Das meinte ich ja! Es ging ja um technisches Zeug.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 18:03
#92 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten
Zitat von Maidenhead
Zitat von CoB HC
Zitat von Maidenhead
Naja, AA sind, sagen wir mal, sehr "softer" Death Metal. Man höre sich mal cannibal Corpse, Vital Remains oder Hate Eternal an... Das ist brachial und kann nicht mal von den härtesten und schnellsten BM-Alben getoppt werden.


Für mich sind Amarth melodic death viking metal. Die sonstigen aufgezählten Bands sind schon extremer Death Metal, aber es gibt wie Amon Amarth auch noch besonnere DM Bands die nicht ganz so extrem sind wie bspw. Hypocrisy, One man Army, The Crown oder etliche andere bei denen man wenigsten noch eine Struktur raushört.

Und Schweden-Death, allgemein Skandinavien Death ist was vom besten was es gibt, gepaart häuffig noch mit melodischen Parts, die könnens einfach, die Amis wie bspw. CC können nur grunzen und dreinhauen, so dass nur noch Müll rauskommt.


Ich lache. Nicht, dass ich was gegen deine Schwäche für Skandinavien Death hätte (ein paar gute Bands, wie von Chewie genannt Evocation, sind ja auch darunter) aber was du über USDM schreibst ist ja wohl das lächerlichste, was ich jemals gehört habe. Wenn von AA oder CC einer dreinhaut, dann sind es wohl AA. Die können auf ihren Instrumenten nämlich nicht viel. Eine Kostprobe von CC gebe ich dir übrigens gerne. Du kennst nicht zufälligerweise ihren Song "Frantic Disembowelment"?



Aber wie gesagt, die hauen nur drauf, richtig.



Ich rede vom Aufbau und der Anordnung der Songs, CC ist einfach mehrheitlich ein Gedräsche, während AA meistens zumindest eher ein wenig ruhiger daherkommen und strukturierter im Vegleich mit CC. Und gesanglich hat AA wahrscheinlich ein breiteres Spektrum zu bieten als die monotonen Growls von CC, die tönen, als einer gerade am kotzen sei. Uebrigens reden wir in deisem Thread eigentlich über Amon Amarth und nicht über die Kannibalen, lustig wies hier wegdriftet...
Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 18:10
#93 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Tschuldigung aber was hat Songstruktur mit Härte zu tun? Und auch gesanglich bietet AA überhaupt gar ned mehr als CC nur das der Corpsegrinder mehr Aggressivität an den Tag legt als unser Johan...und nur so nebenbei der Johan singt tiefer als der Corpsi^^

________________________________________________________

http://www.myspace.com/officialslavesofpain

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 20:15
#94 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten

Danke für den Beitrag, Penner. Ich war gerade zu faul dazu!

________________________________________
Let us welcome the Bringer of the End with open arms.
Let us adorn the gates to nothingness with blood. Let
us lay its enemies like palm weaves upon the path,
on which the lord is coming in glory

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 00:27
#95 RE: Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God Zitat · Antworten
1. Wer redet hier was von Härte? Ich nicht..., und wenn schon, definier mir mal was man darunter verstehen soll.
2. Johan Hegg bewegt sich stimmlich so was mir spontan einfällt etwa zwischen einem Thousand Years of Oppression und Without fear, diese Diversität bringt er auch live erstaunlich gut rüber. Gerade bspw. bei Without fear hat er doch zum Teil eine schon ziemlich hohe Stimmlage, einiges höher als was Cannibal Corpse an den Tag legen, wenn du da anderer Meinung bist, dann wäre der Gang zum nächsten Ohrenarzt zu empfehlen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz