In Antwort auf:24.11.2008: Rage-Jubiläum RAGE veranstalten am 7.3.2009 in der Turbinenhalle Oberhausen eine spezielle "25 Years In Rage"-Show. Dabei wird das Trio auch eine 30-minütigen Unplugged-Set spielen. Vorbands sind BRAINSTORM und MIND ODYSSEY (feat. Victor Smolski).
ich will die komplette Prayers of Steel Scheibe hören (ist die Scheibe der Pre Rage Band Avenger)
So, hier noch ein paar neue Daten für die RAGE Jubi-Tour...... Wo zur Hölle beleibt der Norden Peavy???
25.11.2008: Rage-Jubiläum - neue Dates RAGE feiern ihr 25-Jähriges. Und wie! Nach ihrem Auftritt bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" geht's für Peavy&Co. auf die Straße. Hier machen sie im März und April 2009 Station:
07.03.2009 Oberhausen @ Turbinenhalle Very special guest: BRAINSTORM und ständiger "Special guest": MIND ODYSSEY (feat. Victor Smolski / RAGE) 13.03.2009 Aschaffenburg @ Colos-Saal 14.03.2009 CH - Pratteln @ Z7 17.04.2009 AT - Wörgl @ Komma 18.04.2009 AT - Wien @ Szene
In Antwort auf:RAGE zerbrechen sich momentan den Kopf über die optimale Setliste für ihre Jubiläumstour. Aus diesem Grund bitten sie alle Fans um Anregungen. Schickt eure 20 Lieblings-RAGE-Titel, die ihr bei den Konzerten gerne hören würdet, an folgende eMail-Adresse: setlist@rage-on.de. Die neue EP "Gib dich nie auf" erscheint am 16. Januar.
Eine gute Gelegenheit seine Wunschsetlist zu benennen, damit es auch ein würdiges Jubiläumskonzert gibt.
Ich bin in Oberhausen dabei.
---------------------------------- Keep it heavy, keep it hard
Mind Odyssey spielten ordentlichen Melodic Metal mit V.Smolski an der Gitarre. Guter Gig.
Brainstorm ist live genial, es war auch gestern so, wenn der schlechte Sound nicht gewesen wäre. Es dröhnte ständig ein dumpfer Bass.
Dann kamen Rage mit ihrem Akustik-Set als Einstieg (ca. 30 min.). Das war echt gut gemacht. Peavy versprach, dass es danach was auf die Glocke gibt.
Nach kurzer Umbaupause gab es wirklich was auf die Glocke. Ein Highlight nach dem anderen, ein Querschnitt von Avenger-Zeiten bis heute.
Aber: Leider konnten nicht alle Fans den Gig komplett genießen, denn es war einfach zu laut und der Sound zu schlecht! Einige verliessen vorzeitig die Halle. Die ersten fünf Songs waren noch zu ertragen, dann wurde es immer schlimmer.
Ich weiß nicht was sich Rage dabei gedacht hat. Auf die Glocke haun ist ja gut und schön, aber das hat nix mit übermäßiger Lautstärke zu tun.
Schade eigentlich. Mein Kumpel und ich haben es auch nicht komplett in der Halle ausgehalten und zwischenzeitlich die Vorhalle besucht.
---------------------------------- Keep it heavy, keep it hard
Komme gerade von der Jubiläumstour aus dem Colos- Saal in Aschaffenburg. Also es war total geil. Mind Odyssey waren nicht schlecht, aber halt ungewohnt. Ich habe nur mal flüchtig auf die Uhr geschaut, aber Rage haben über 2 Stunden gespielt. Zuerst eine Accustikeinlage und dann später einen Querschnitt durch sämtliche Alben , auch von sehr frühen. Also für mich hat sich der Abend gelohnt.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )