Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

17.12.2008 17:39
Open-Air/Festival-Empfehlungs-Thread Zitat · Antworten
schreibt ma hier in den thread rein was ihr für erfahrungen mit den verschiedenen open air's gemacht habt
wo ist die grösste party und wo die grösste abzocke?

welches open air würdet ihr mir für 2009 empfehlen?
in sachen preis-leisung?

wen maiden ned auf tour kommt dann werd ich wohl versuchen ans tuska zu gehen
und ein deutsches open air mitzunehmen

mein einzigstes open air wo ich das ganze weekend war, war wacken 2004
da fand ich es eigentlich noch recht gut. aber was man heute liest.... da werd ich wohl so schnell nimmer hinfahren^^

und sonst war ich meistens nur 1 tag an open-airs wo maiden spielte. und da kann ich sagen das
holländische beschissen sind mit dem zahlungsprinzip. mit den beschissenen marken die man kaufen muss und sich
dann einteilen muss. totaler schwachsinn -.-

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

17.12.2008 17:41
#2 Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

ich spiele mal hellseher, behalte das ergebnis aber für mich. mal sehen ob ich recht habe. =)



MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 17:44
#3 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von aschi

wen maiden ned auf tour kommt dann werd ich wohl versuchen ans tuska zu gehen
und ein deutsches open air mitzunehmen




also dann fällt für Dich das BYH schonmal flach,denn an dem WE ist das Tuska...ich weiß,wir haben dem Kasper gesagt das wir kommen,aber wenns BYH ist muß ich da hin....Empfohlen hät ich Dir ebenfalls das BYH,da ich deinen Musikgeschmack ja a bisl kenn..Auch wenn man sagen muß das es doch mitlerweile sauteuer geworden ist.Vom Gelände her und von der Party aber zweifelsohne genial...

Wacken ist wie ich find nicht so schlecht wies überall gemacht wird.es hat halt sehr viele leute da,wer das nicht brauchen kann,sollte zu hause bleiben.aber sonst i.O.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 17:45
#4 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Rocksound festival in Huttwil ;) Gemütlich, hat immer geile Bands, ned allzu teuer...
Sonst kann ich dir das Metalcamp wärmstens empfehlen obwohl die Bezahlungsart ziemlich be...deppt ist^^ ma muss so scheiss bons einlösen gehn mit denen mann dann essen/trinken kann..aber sonst saugeil!

Wo ich nie wieder hingehn werde ist Baden In Blut o.o zwar gute Bands aber ne Scheiss Organisation o.o verkaufen irgendwie 1000 tickets und vor die Bühne passt wenn überhaupt n 1/10tel davor hin, scheiss Sound..naja

________________________________________________________

http://www.myspace.com/officialslavesofpain

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

17.12.2008 17:49
#5 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

naja rocksound werd ich sicherlich wieder 1-2 tage hinfahren
ist ja nur 30 min von mir weg und geviel mir sehr gut dieses jahr

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 18:18
#6 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Mein Favorit ist das Rock Hard Festival. Nur wer da hin fährt, bei dem sollte der Metal nicht bei Iron Maiden aufhören , sondern auch auf eine härtere Schiene stehen. Preise sind normal ( billig gibt es heute nur noch auf den No Namens ). Was nicht so gut ist, dass man das Auto nicht am Zelt parken kann , sondern teilweise bis 20 min Fussweg vom Campingplatz zum Zelt hat.

------------------------------------------------
Ablauf deines Lebens
falsche Ideenlehre
wilkommen im Chaos
das ist Endstilles Reich


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

17.12.2008 18:19
#7 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

komm mal nova rock. war heuer sehr begeistert

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.12.2008 18:24
#8 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
komm mal nova rock. war heuer sehr begeistert


Naja, ich denke Aschi will auf ein METAL open air.... Metal als nebenprogramm ist wohl nicht der Hammer...

------------------------------------------------
"You've nowhere to hide, nowhere to run
Your village will burn like the heart of the sun
With infinite glee, its going to be me
that slaughters the world"
- Richard

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 18:46
#9 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten
Zitat von Toby
sondern teilweise bis 20 min Fussweg vom Campingplatz zum Zelt hat.


Wow...und wie lange ist dann der Weg von der Bühne zum Zelt?




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 19:18
#10 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

War bisher nur in Wacken und aufm BYH.
Fand das BYH absolut grandios,tolle atmosphäre,coole leute,toller sound gefiel mir alles echt.Allerdings muss ich sagen das Pulbikum waren alles eher old people.Also die totalen pits sollt man da vor der Bühne nicht erwarten. Mehr als headbangen ist da nicht drin,wer damit leben kann und die bands da mag kann da aber ruhig mal hin ich werd mir das sicher irgendwann nochmal geben!
Wacken joa bin seit 2005 da,is schon übler hype,sehr sehr voll aber party,gute stimmung vor der bühne ist da garantiert.
Aber ich sage mal betreten auf eigene gefahr wenn man da hin will

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

17.12.2008 19:24
#11 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von Something Wicked
War bisher nur in Wacken und aufm BYH.
Fand das BYH absolut grandios,tolle atmosphäre,coole leute,toller sound gefiel mir alles echt.Allerdings muss ich sagen das Pulbikum waren alles eher old people.Also die totalen pits sollt man da vor der Bühne nicht erwarten. Mehr als headbangen ist da nicht drin,wer damit leben kann und die bands da mag kann da aber ruhig mal hin ich werd mir das sicher irgendwann nochmal geben!
Wacken joa bin seit 2005 da,is schon übler hype,sehr sehr voll aber party,gute stimmung vor der bühne ist da garantiert.
Aber ich sage mal betreten auf eigene gefahr wenn man da hin will

Dann solltest Du UNBEDINGT mal das "Headbanger Open Air" antesten.
Ein Hammer vor dem Herrn!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

17.12.2008 20:15
#12 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

also ich kann nich so viel berichten, da ich noch nicht auf vielen festivals war.
persönlich muss ich sagen, dass ich mit dem wacken eher schlechte erfahrungen gemacht, ich find es zu voll und von bands reizt mich da von jahr zu jahr weniger. es kommt auch immer drauf an auf was für art von metal man steht. wenn man eher auf den "old school" metal steht, ist man bei festivals wie bei dem BYH oder dem headbangers open air richtig, wenn man nicht so auf "old school" steht denke ich, dass man bei festivals wie dem summerbreeze richtig ist. ich denke aber eine gute partyatmosphäre herrscht auf jedem festival. ich werde nächstes jahr zum BYH fahren.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 20:18
#13 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Zitat von Toby
sondern teilweise bis 20 min Fussweg vom Campingplatz zum Zelt hat.


Wow...und wie lange ist dann der Weg von der Bühne zum Zelt?

Na das ist nicht so weit. Kommt ganz drauf an, wie zeitig man anreist. Wer früh anreist, kann sein Zelt ganz am Anfang des Zeltplatzes aufschlagen und man ist ruckzuck an der Bühne.

------------------------------------------------
Ablauf deines Lebens
falsche Ideenlehre
wilkommen im Chaos
das ist Endstilles Reich


Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

17.12.2008 20:22
#14 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten
@ Toby

Es ging ihm wohl eher um diese Formulierung: "...20 min Fussweg vom Campingplatz zum Zelt hat."

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 21:04
#15 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von Churchill
@ Toby

Es ging ihm wohl eher um diese Formulierung: "...20 min Fussweg vom Campingplatz zum Zelt hat."



Ja in Ordnung, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Liegt an der Quälerei heute nachmittag beim Zahnarzt.
Ich meinte natürlich bis 20 min. Fussweg vom Autoparkplatz zum Zelt

------------------------------------------------
Ablauf deines Lebens
falsche Ideenlehre
wilkommen im Chaos
das ist Endstilles Reich


Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 21:26
#16 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Ich könnte da die Metaldayz in Pratteln sehr empfehlen. Fahren ein ziemlich gutes Billing auf nächstes Jahr.

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

ArlandaExpress ( Gast )
Beiträge:

18.12.2008 10:17
#17 ArlandaExpress Zitat · Antworten

Zitat von Toby
Mein Favorit ist das Rock Hard Festival.



Jo! Klein, aber fein. "Gemütliches" Festival, TOP Location!

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

18.12.2008 10:23
#18 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Ich könnte da die Metaldayz in Pratteln sehr empfehlen. Fahren ein ziemlich gutes Billing auf nächstes Jahr.


http://www.lastfm.de/event/858041

stimmt das hier? finde dazu keine HP
evtl würd ich da donnerstag hin. wen sodom donnerstag spielt
freitag wäre ja ac dc dann....

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 10:24
#19 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von Something Wicked
War bisher nur in Wacken und aufm BYH.
Fand das BYH absolut grandios,tolle atmosphäre,coole leute,toller sound gefiel mir alles echt.Allerdings muss ich sagen das Pulbikum waren alles eher old people.Also die totalen pits sollt man da vor der Bühne nicht erwarten. Mehr als headbangen ist da nicht drin,wer damit leben kann und die bands da mag kann da aber ruhig mal hin ich werd mir das sicher irgendwann nochmal geben!



He, Kollech, definiere mal "Old People"! Wo fängt das an? Bei 25? Bei 35? Da bin ich ja Metal-OPA!
MANN, die Jugend heutzutage....ungalublich... aber glaube mir, ih sachen Party machen wir alten Säcke euch Kids noch was vor.
Wir rennen vlt. nicht im Kreis wie ein Plüschhase mit einer Duracell im Arsch, aber wir haben es noch mindestens genau so gut drauf!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

18.12.2008 10:42
#20 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

100 % SIGN @ MoI !! Heavy Metal hält frisch !

@ Aschi:
Ganz klar: Graspop MM !! Ist auch nicht so weit von Köln aus.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

maidenpriest Offline

Clansman


Beiträge: 505
Punkte: 505

18.12.2008 11:55
#21 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Zitat von Something Wicked
War bisher nur in Wacken und aufm BYH.
Fand das BYH absolut grandios,tolle atmosphäre,coole leute,toller sound gefiel mir alles echt.Allerdings muss ich sagen das Pulbikum waren alles eher old people.Also die totalen pits sollt man da vor der Bühne nicht erwarten. Mehr als headbangen ist da nicht drin,wer damit leben kann und die bands da mag kann da aber ruhig mal hin ich werd mir das sicher irgendwann nochmal geben!


He, Kollech, definiere mal "Old People"! Wo fängt das an? Bei 25? Bei 35? Da bin ich ja Metal-OPA!
MANN, die Jugend heutzutage....ungalublich... aber glaube mir, ih sachen Party machen wir alten Säcke euch Kids noch was vor.
Wir rennen vlt. nicht im Kreis wie ein Plüschhase mit einer Duracell im Arsch, aber wir haben es noch mindestens genau so gut drauf!


Genau!!! Von daher kann ich auch das BYH !!! empfehlen!! Auch wenn der neue Campingplatz etwas weiter weg ist. Das mit den Bussen hat dieses Jahr bestens funktioniert!!

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.12.2008 13:06
#22 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

ganz klar das rockhard ist echt cool da.

und natürlich das graspop.bin sehr angetan tolle location guter campingplatz.werde 2009 definitiv wieder hinreisen

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 14:06
#23 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Zitat von Something Wicked
War bisher nur in Wacken und aufm BYH.
Fand das BYH absolut grandios,tolle atmosphäre,coole leute,toller sound gefiel mir alles echt.Allerdings muss ich sagen das Pulbikum waren alles eher old people.Also die totalen pits sollt man da vor der Bühne nicht erwarten. Mehr als headbangen ist da nicht drin,wer damit leben kann und die bands da mag kann da aber ruhig mal hin ich werd mir das sicher irgendwann nochmal geben!



He, Kollech, definiere mal "Old People"! Wo fängt das an? Bei 25? Bei 35? Da bin ich ja Metal-OPA!
MANN, die Jugend heutzutage....ungalublich... aber glaube mir, ih sachen Party machen wir alten Säcke euch Kids noch was vor.
Wir rennen vlt. nicht im Kreis wie ein Plüschhase mit einer Duracell im Arsch, aber wir haben es noch mindestens genau so gut drauf!



LoooooL was kann ich dafür wenn du dich angesprochen fühlst?
Meinte halt nur das da kein junges publikum ist so einfach,und habs ja auch nicht kritisiert das da nix wirklich abgeht. Bei bands wie iced earth,rage,queensryche will ich auch eher mitsingen,gucken,bangen.
Da erwarte ich schon kein circle pit oder sowas.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

18.12.2008 16:23
#24 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Zitat von Something Wicked
Zitat von Made of Iron
Zitat von Something Wicked
War bisher nur in Wacken und aufm BYH.
Fand das BYH absolut grandios,tolle atmosphäre,coole leute,toller sound gefiel mir alles echt.Allerdings muss ich sagen das Pulbikum waren alles eher old people.Also die totalen pits sollt man da vor der Bühne nicht erwarten. Mehr als headbangen ist da nicht drin,wer damit leben kann und die bands da mag kann da aber ruhig mal hin ich werd mir das sicher irgendwann nochmal geben!


He, Kollech, definiere mal "Old People"! Wo fängt das an? Bei 25? Bei 35? Da bin ich ja Metal-OPA!
MANN, die Jugend heutzutage....ungalublich... aber glaube mir, ih sachen Party machen wir alten Säcke euch Kids noch was vor.
Wir rennen vlt. nicht im Kreis wie ein Plüschhase mit einer Duracell im Arsch, aber wir haben es noch mindestens genau so gut drauf!

LoooooL was kann ich dafür wenn du dich angesprochen fühlst?
Meinte halt nur das da kein junges publikum ist so einfach,und habs ja auch nicht kritisiert das da nix wirklich abgeht. Bei bands wie iced earth,rage,queensryche will ich auch eher mitsingen,gucken,bangen.
Da erwarte ich schon kein circle pit oder sowas.


das wäre ja auch noch schöner.lol bei rage nen pit.
finds schon immer sehr amüsant wenn bei BM-bands pits losgerissen werden aber naja jeder wie ers gern hätte

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 17:51
#25 RE: Open-air/festival empfehlungs thread Zitat · Antworten

Wenns a kleines, familiäres Festival sein soll dann würd ich das Queens Of Metal empfehlen. Die Bands sind da natürlich net besonders groß, aber da hat Campen und Spaß haben und Party machen eh Vorrang.

Von den Bands her würd ich spontan sagen: BYH, Rock Hard oder Graspop. Graspop ziehe ich für 09 sehr stark in Erwägung (wenn Graspop, dann fällt das BYH natürlich falch, da gleicher Termin). Aufm Rock Hard war i a noch nie, hab aber ausschließlich Gutes gehört. Werd daher des Festival 09 wohl mitnehmen



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz