Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 
Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

07.01.2009 14:31
Ron Asheton (Stooges) ist tot!!! Zitat · Antworten

und die nächste rock ikone ist gestorben...:(

http://www.tagesschau.de/kultur/asheton102.html

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.01.2009 14:34
#2 RE: Ron Asheton (Stooges) ist tot!!! Zitat · Antworten
Sehr schade um ihn, RIP. In letzter Zeit erwischt es leider sehr viele... die Dinosaurier der Rock-und Metalszene sterben aus, hoffentlich gibt es auch adäquate Nachfolger, die einigermaßen in ihre Fußstapfen treten knnen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

07.01.2009 14:56
#3 RE: Ron Asheton (Stooges) ist tot!!! Zitat · Antworten

RIP
@Quebec: Darüber, glaube ich, brauchen wir uns keine sorgen machen.

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

07.01.2009 15:24
#4 RE: Ron Asheton (Stooges) ist tot!!! Zitat · Antworten

Hier noch ein weiter Nachruf aus der Presse:

Der renommierte Radiosender NPR berichtete, die Polizei habe den Musiker am Dienstagabend (Ortszeit) auf einer Couch in seiner Wohnung in der Universitätsstadt Ann Arbor (US-Bundesstaat Michigan) tot gefunden. Er starb offensichtlich eines natürlichen Todes, erklärte ein Polizeisprecher. Asheton wurde 60 Jahre alt. Seine Freunde hatten seit Tagen nichts mehr von ihm gehört und riefen schließlich die Polizei.

Das Musikmagazin «Rolling Stone» hatte Asheton 2003 zu einem der 30 größten Gitarristen aller Zeiten ernannt. Er hatte die Band mit Iggy Pop und seinem Bruder Scott gegründet. Obwohl die Stooges nur fünf Jahre zusammenblieben, wurde vor allem Asheton mit seinem intensiven, abgehackten Spiel zum Idol vieler Gitarristen. 2003 kam die Stooges wieder zusammen und veröffentlichten 2007 das Reunion-Album «The Weirdness».

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

07.01.2009 22:54
#5 RE: Ron Asheton (Stooges) ist tot!!! Zitat · Antworten

Rest In Peace!

Unsere Helden kommen leider langsam in die Jahre...

__________________________

Ozzy wird 60 »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz