Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

17.01.2009 10:33
Kabelsalat Zitat · Antworten

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte da mal wieder eine Frage: Bin telefon- und internettechnisch versatel-Kunde und geige derzeit auf einem 2000er DSL Vertrag rum. Ich überlege mir, da es aktuell ein gutes Angebot gibt, auf eine 16.000er Nummer zu wechseln. Allerdings weiß ich gar nicht, ob mein Kabel (logischerweise von T-Com, was von versatel ja nur angemietet ist) diese Geschwindigkeit überhaupt her gibt. Daher meine Frage. Wie kann ich rausfinden was die maximale Obergrenze für meinen Anschluss ist?

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal jetzt




the Spirit of Radio

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2009 10:55
#2 RE: Kabelsalat Zitat · Antworten

an deinem Kabel liegt es nicht, es liegt daran wie weit ein KNotenpunkt der Telekom von deinem Anschluß entfernt ist, also je näher dieser Knotenpunkt desto schneller dein DSL, ein reales 16000er DSL hat man eh so gut wie nie, ich hab auch DSL 16000 komme aber meist nur auf höchstens 12000, da hab ich halt Pech das dieser KNotenpunkt zu weit entfernt ist.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

17.01.2009 10:56
#3 RE: Kabelsalat Zitat · Antworten

Auf der Page von der Telekom kannst du prüfen, welche Geschwindigkeit bei dir möglich ist. Einfach auf http://www.t-home.de und dann auf "Verfügbarkeit prüfen".

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

17.01.2009 11:25
#4 RE: Kabelsalat Zitat · Antworten

@metal-eddie: danke für den Hinweis, bringt aber nichts da mein Anschluß eben nicht über telekom läuft.
@eddie for Berlin: weia, Knotenpunkte sind meist Mannheim oder Heidelberg; also auch nicht gerade nahe....




the Spirit of Radio

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

18.01.2009 11:07
#5 RE: Kabelsalat Zitat · Antworten

@ Freiburger
Das mit Mannheim/Heidelberg wird Dir angezeit, da Du komplett bei Versatel bist.
Mit Deiner Tel-Nummer können die garnix anfangen und auch nicht prüfen.
Wenn Du willst schaue ich mal nach.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

18.01.2009 11:37
#6 RE: Kabelsalat Zitat · Antworten

das wäre super nett Centurion.




the Spirit of Radio

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz