Hab grade gesehen, dass am 20. Februar das neue Album von Place Vendome, dem Projekt von ex-Helloween Sänger Michi Kiske, erscheinen soll. Streets of Fire soll es heißen und dies hier ist der aktuelle Videoclip:
Tracklist: 1. Streets Of Desire 2. My Guardian Angel 3. Completely Breathless 4. Follow Me 5. Set Me Free 6. Believer 7. Valerie 8. A Scene In Replay 9. Changes 10. Surrender Your Souldrauf 11. Dancer 12. I'd Die For You
Auf Youtube gibts schon das ganze Album zu hören und ich muss sagen, es klingt einfach genial! Der Mann hats einfach drauf! Diese Stimme... Hört es euch mal an.
Place Vendome ist aber an sich kein von Kiske gegründetes Projekt, glaube von einem italenischem Gitarristen und Sänger gegründet. Finde aber gut das es ein neues Album gibt, das Debütalbum finde ich sehr stark.
Netter Kuschelrocksong für Radio und TV. Mal schauen, ob der Rest zu mehr taugt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Naja, das is ja wohl reiner Kuschelrock, auch das was ich bisher auf Youtube gehört hab... Nix gegen Kiske, aber der Typ ist so unglaubwürdig. Jedes Jahr auf ner Scheibe vertreten, dabei ist Rockmusik ja sooo böööösee. Naja nix für mich. Das is Nickelback mit Weichspüler...
----------------------------------------------------- Steve Gerrard, Gerrard runs over kids in his car he hits dj`s in the bars Steve Gerarrd, Gerrard
Also mir gefällts. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich generell auch für weniger "harte" Musikrichtungen offen bin. Über Kiskes Haltung und seine Äußerungen lässt sich natürlich streiten - mit vielem bin ich da auch nicht einverstanden - aber pauschal gegen die "Rockmusik" hat er afaik nichts gesagt. Er kritisierte v.a die Metal Szene, wobei er da teilweise imo nichtmal sooo unrecht hat. Diese zur Schaustellung von der "Schaut her wie pöse und trve wir sind-Einstellung", find ich auch manchmal bisschen strange, also gerade was die "härteren" Metal-untergenres betrifft.
Trotzdem hat er natürlich paar relativ pauschale Aussagen geäußert, die schon über die normale subjektive Meinung hinausgehen und wirklich nicht ganz in Ordnung sind.
Wie dem auch sei. Die Aussagen sind nun auch schon paar Jahre alt, Kiske ist immernoch nen klasse Sänger und es ist auch kein Geheimnis, dass er ein paar seiner Gastauftritte schon u.a auch wegen des Geldes gemacht hat - aber irgendwovon muss er ja auch Leben...
Hab das Projekt auch gerade entdeckt und heute beide Alben gehört. Beide Alben sind saustark. Klingen stark nach den bombast-Rock aus den späten 80igern (z.B. Bon Jovi) ... mir gefällts ... und Kiske ist ja wohl mal der absolute Hammer
------------------------------------------------- "...lonely are the brave..."
AZAZEL-6
(
gelöscht
)
#11 RE: Place Vendome - Streets of Fire (20.02.09)
hi azazel ... ich habe den song !!!! überflüssig zu erwähnen das er kein deut schlechter als der rest der scheibe ist ... würde ihn eher unter der rubrik highlight einordnen !!!!
AZAZEL-6
(
gelöscht
)
#13 RE: Place Vendome - Streets of Fire (20.02.09)