Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.02.2009 17:31
Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Eine meiner Lieblingsbands, Amorphis, bringen im Mai ein neues Album namens "Skyforger" heraus. Das Album soll - wie auch schon die letzten beiden - ein einheitliches, durchgängiges Thema beinhalten und falls ich mich nicht täusche, hat die Band auch jetzt schon mehrere Jahre im selben Lineup gespielt und veröffentlicht, was ja früher überhaupt nicht der Fall war. Mal gespannt, ob die Jungs nach dem etwas zu zahmen "Silent waters" wieder an "Eclipse" anknüpfen können und für Kontinuität sorgen werden. Anbei gibt es noch die Tracklist:
01. Sampo
02. Silver Bride
03. From The Heaven Of My Heart
04. Sky Is Mine
05. Majestic Beast
06. My Sun
07. Highest Star
08. Skyforger
09. Course Of Fate
10. From Earth I Rose

Ein nettes, wenn auch für die Jungs ungewöhnliches Cover, gibt es auch schon zu sehen.

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf eine Vorab-Single und Soundschnipsel!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 10:18
#2 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Also da bin ich doch auch schon mal sehr gespannt drauf. Im Gegensatz zu meinem Kollegen Quebec fand ich die "Silent Waters" DEUTLICH besser als "Eclipse" und wäre froh, wenn sie in dem Stile weitermachen (mehr Songs wie "A Servant"!! ).
Cover sieht schonmal klasse aus!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 18:15
#3 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Das Cover gefällt mir, wenn auch etwas untypisch...egal.
Leider die Band nach der "Elegy" aus den Augen verloren. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Ohr riskieren?!

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

Mein Hobby:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

16.02.2009 18:21
#4 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Also ich find die beiden neusten Alben (Eclipse + Silent Waters) genial! Mit den Alben davor kann ich irgendwie ÜBERHAUPT nichts anfangen.
Zum einem liegts an Pasis Stimme, die ich persönlich gar nicht mag, zum anderem aber natürlich auch an dem Songwriting. Die alten Songs geben mir absolut nichts.

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.04.2009 18:33
#5 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Ein neuer Song, die Single "Silver Bride" gibt es inzwischen hier zu hören:
http://www.myspace.com/amorphis
Typisch für die Band Amorphis der letzten Jahre - melodisch, energisch, leicht melancholisch und sehr einprägsam. Ein wirklich schönes Lied!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.05.2009 15:05
#6 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Die neue AMORPHIS-Single "Silver Bride" stieg in Finnland direkt auf Platz 1 der offziellen Single-Charts ein.
Die Band ist natürlich stolz auf diesen grandiosen Erfolg und können die Reaktionen auf ihr neues Album "Skyforger", das am 29. Mai erscheinen wird, nicht mehr abwarten.
(Quelle: Nuclear Blast)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

05.05.2009 11:16
#7 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

habs schon vorbestellt...gleich mit Shirt...seit Tomi singt gefällt mir alles
habe auch in die älteren CD´s reingehört...nope
Beide vorigen Alben sind Highlights und bekommen von mir die Bestnote

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2009 19:18
#8 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Also mir sind Amorphis ein wenig zu eintönig, sicherlich nicht schlecht, aber für mich gibts in dem Bereich bessere Bands. Auf alle Fälle werde ich ins neue Album reinhören, auch wenn mich die Single bisher nicht gerade vom Sitz gerissen hätte.

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

06.05.2009 14:39
#9 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Zitat von Penny
habs schon vorbestellt...gleich mit Shirt...seit Tomi singt gefällt mir alles
habe auch in die älteren CD´s reingehört...nope
Beide vorigen Alben sind Highlights und bekommen von mir die Bestnote


wo hast du denn bestellt?

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.05.2009 14:10
#10 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Hier ist das komplette Album im Stream zu hören...
http://www.myspace.com/amorphis

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 13:29
#11 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Sehr geil, und die spielen erst noch aufm Summerbreeze

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 19:44
#12 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten
"Sky is mine" rechtfertigt schon fast den Kauf der Platte!
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

26.05.2009 20:56
#13 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

konnte mit den Alben davor NULL anfangen. Jetzt aber, habe ich auch den Vorgänger gehört und muss sagen: Schade, da habe ich was verpasst. Höre gerade die neue CD nebenher und freue mich auf Freitag

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 21:56
#14 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Vielversprechende Reviews gibts auch schon im Netz, bspw:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=12591

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.05.2009 23:04
#15 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

@Iron Markus: Dann empfehle ich dir die "Eclipse". Gefällt mir am besten aus der neuen Schaffensphase und ist vielleicht gar das beste Album der Band überhaupt, gemeinsam mit "Tales from the thousand lakes".

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

27.05.2009 16:06
#16 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

gerade bei amazon geordert, kommt vermutlich am dienstag

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 19:07
#17 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
gerade bei amazon geordert, kommt vermutlich am dienstag


Sollte es doch schon am Freitag im Laden geben.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 12:24
#18 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten
Hat jemand die Digi-Pack Version und weiss etwas über die zwei Macken, welche auf
http://amorphis.net/
beschrieben sind? Hört man die, sprich ist das Digi-Pack für den Müll bei den zwei Songs, oder sind das kosmetische Fehler, über die man hinwegsehen kann?
Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

09.06.2009 19:15
#19 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Zitat von asmodeus
Zitat von Penny
habs schon vorbestellt...gleich mit Shirt...seit Tomi singt gefällt mir alles
habe auch in die älteren CD´s reingehört...nope
Beide vorigen Alben sind Highlights und bekommen von mir die Bestnote


wo hast du denn bestellt?



sorry habe das jetzt erst gesehen
über myspace direkt auf der amorphis seite
amorphis webshop
pl 254,80101 Joensuu,Finland
amorphis@fanzone.fi

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

09.06.2009 22:13
#20 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

mal zum grundgedanken des freds...: die scheibe wirkt sehr harmonisch auf die gehörkapseln. einschmeichelnd. sicher sind ne menge phantastische harmonien wiederzufinden, die kompositorisch fast zuuuuu schön sind. großartige linien, zum teil. aber ich ziehe mal ein bissiges einwörtiges fazit: blutleer.sorry.

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 02:02
#21 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

hab mir die scheibe, ich sag mal aus "langeweile" und aus neugier, einfach mal reingezogen...10/10 mann ist die scheibe hammer

________________________________________________________
Come To The SUMMER BREEZE Open Air!
Wir trinken Napalm und pissen Feuer!
http://www.myspace.com/officialslavesofpain

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 02:40
#22 RE: Amorphis - Skyforger (29. Mai 2009) Zitat · Antworten

Erinnert sehr an die "Elegy", ein sehr schönes Album. Es geht wieder etwas Back to the Roots. Sind zwar ein paar langweilige Stellen dabei, aber im Großen und Ganzen doch ne recht gelungene Sache. Ich hatte erst die Befürchtung das es auf ne "Silent Waters II" hinausläuft. Aber die Jungs sind anscheinend von dem Trip wieder runter Musik für Halbgare zu machen. Geniale Gitarrenarbeit, und ne Gesangsleistung die an alte Zeiten anknüpft. Wirklich ein sehr tiefgängiges Album, abgesehen von dem Scheiss Geklimper an fast jedem Titelanfang, klingt eher nach gewollt und nicht gekonnt...

Trotzdem, ne gelungene Scheibe. Amorphis sind fast wieder da, beim nächsten Album erwarte ich ein "Tales from the Thousand Islands Part Two". Nicht unbedingt ein Pflichtkauf für jeden Metalhead, aber für Anhänger der Amorphis-Jungs sicherlich ne geniale Scheibe.

Hm, in Punkto Bewertung halte ich mich eher zurück da ich das Album noch nicht oft genug gehört hab. Spontan würd ich ne 8/10 geben.

_______________________________________________________

"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz