Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.02.2009 19:02
Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat
Feb 9, 2009 8:17 AM
New album update
Compared to 'Forced Entry' the 'Lightbringer' album is a step in many directions for us. 'Forced Entry' was a very straight forward (in RAM terms) Heavy Metal album, 'Lightbringer' is more concept orientated and it displays an array of different themes that are noticeable in songwriting, lyrics and throughout the production.

Including a horror mantra that features Mexican poet Adelaida Caballero
performing one of her profound, surrealistic and magick poems, this album
offers hard and heavy but quite unorthodox Heavy Metal songs that feature
many twists and different parts, along with melancholic and very melodic
pieces.

E from the infamous Black Metal band Watain is featured on one
track which is A Modern Heavy Black Metal track and he lays down some
sinister vocals indeed. Something as unusual as a metal horror opera,
'The Elixir' features a macabre tale in vein of Edgar Allan Poe's work.
Our most epic track to date and also the longest RAM song ever recorded
is a song about the Battle at Suomussalmi in 1939 during the Finnish winter war.



Tracklisting:

1. Crushing the dwarf of ignorance
2. Lightbringer
3. In Victory
4. Awakening the Chimaera
5. Ghost Pilot (MI II)
6. Suomussalmi (the few of iron)
7. Blood God
8. Titan
9. The Elixir
10. Prelude to Death
http://www. ram-metal. com



da bin ich ja mal gespannt. Das Debut war ja ne 1a Metal Granate (imo sehr Judas Priest lastig)

auf der My Space Seite kann man schon mal in einen neuen Song reinhören

http://www.myspace.com/rammetal

der klingt jetzt meiner Meinung nach sehr Mercyful Fate lastig (was ja auch geil ist )

________________________________________

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

19.02.2009 19:06
#2 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Ist es jetzt gerade in, wie fate zu klingen? Naja egal, solangs ned zu viel wird...

Insgesamt sehr geile Musik, ich glaub, da kauf ich mir mal das Debut.

------------------------

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

19.02.2009 22:44
#3 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Die Jungs sind mir auch schon ins Auge gefallen,gefallen mir ganz gut.

__________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

20.02.2009 09:27
#4 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Hört sich verdammt gut an. Ich muß mir die älteren Scheiben mal besorgen.

----------------------------------
Keep it heavy, keep it hard

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

30.03.2009 18:05
#5 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

__________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.03.2009 18:09
#6 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Neuer Song online

http://www.myspace.com/rammetal


welchen Song meinst Du???

________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 18:58
#7 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
Neuer Song online

http://www.myspace.com/rammetal


Und ich habe mir die älteren Sachen immer noch nicht besorgt.

Die Songs auf der Myspace-Seite sind sehr vielversprechend.








Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.03.2009 18:59
#8 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von ManiacDom
Zitat von Metaljake
Neuer Song online

http://www.myspace.com/rammetal


Und ich habe mir die älteren Sachen immer noch nicht besorgt.

Die Songs auf der Myspace-Seite sind sehr vielversprechend.


ich hab deren erstes "Demo" als Vinyl

________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 19:03
#9 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
ich hab deren erstes "Demo" als Vinyl


Bestimmt genial!

Ich schaue mich mal nach der letzten CD um.








Mountain ( Gast )
Beiträge:

31.03.2009 23:01
#10 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von Grim Reaper
Ist es jetzt gerade in, wie fate zu klingen? Naja egal, solangs ned zu viel wird...

Insgesamt sehr geile Musik, ich glaub, da kauf ich mir mal das Debut.


Also ich hab die Forced Entry.. aber die klingt kein Stück nach MF.

_____________________________
In the south we call you
In the west we call you
In the east we call you
In the north we call you

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.04.2009 10:30
#11 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von Mountain
Zitat von Grim Reaper
Ist es jetzt gerade in, wie fate zu klingen? Naja egal, solangs ned zu viel wird...

Insgesamt sehr geile Musik, ich glaub, da kauf ich mir mal das Debut.


Also ich hab die Forced Entry.. aber die klingt kein Stück nach MF.


ist richtig, die klingt eher wie Priest

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.07.2009 19:33
#12 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Thread hochholl



So, nachdem das Album seit ca. einer Woche in meinem Besitz ist muss ich sagen, dass es eine der Scheiben 2009 (neben denen von Crecent Shield, Kreator, Artillery und Sacred Oath) geworden ist.

Ich höre dieses Stückchen Edelmetal jeden Tag mindesten 3 Mal und die Scheibe wird mit jedem mal besser. Es entwickelt sich schon fast eine Sucht (so muss sich Maiden92 fühlen wenn er mal wieder ne Band für sich entdeckt hat )

Die Scheibe startet mit einem Stimmungsvollen Intro um dann mit dem Titeltrack fortzufahren. Dieser erinnert mich doch an Priest zu Stained Class Zeiten (und ich liebe ja diese Scheibe) weitergehts mit In Victory . Eher stampfend und doch stetig nach vorne treibend annimiert dieser Song zum bangen. Dann kommts zum ersten Higlight, Awakening the Chimaera. Dieser Song, war ja schon vorher bekannt, weiss mit seinen Anleihen an Mercyful Fate zu begeistern. MIt den nächsten beiden Songs wird es dann etwas epischer. Ghost Pilot (Machine Invaders 2) erinnert mich auch an die erste Hochphase Priests und mit Suomussalmi (The Few of Iron) hat man ein kleines Meisterwerk geschaffen.
Mit dem folgenden Bloddgod wird dann das Gaspedal ordentlich durchgetreten bevor es mit Titan (geiler Stampfer im Refrain das Tempo leicht anziehend ) und dem abschließenden The Elixir (wieder sind Mercyful Fate Einflüsse unverkennbar !!) dem Ende der Scheibe entgegen geht welche duerch das Outro Prelude to Death beendet wird.

Mir gefällt besonders der Facettenreiche unheimlich starke Gesang von Oscar Carlquist und auch die unglaublich geilen Gitarrensoli.
Vom Sound her würde ich sagen eine der besten Produktionen des Jahres (und die Dums klingen wie drums )


http://www.myspace.com/rammetal

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

20.07.2009 19:42
#13 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Das Statement von Chewie trifft den Nagel auf den Kopf.

Es ist ein starkes Stück Metal geworden, dieses Album.
Jeder der auf die alten Priest und Mercyful Fate steht muss
mal reinhören.

Das Album wächst und wächst und wächst.

Ich muss es gleich nochmal hören

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

20.07.2009 19:47
#14 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Hab mir den 16.10. schon notiert

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.07.2009 19:53
#15 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von Gustav007
Hab mir den 16.10. schon notiert





In Solitude sind auch ziemlich geil

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

20.07.2009 19:53
#16 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Hab mir den 22.10. notiert

Falls möglich bin ich in Oberhausen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.07.2009 19:57
#17 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von maniacdom
Hab mir den 22.10. notiert

Falls möglich bin ich in Oberhausen.


du Glückspilz

ich bin auf nem mehrtägigen Seminar

________________________________________

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.07.2009 20:01
#18 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

war gerade hart verwirrt. bin auf der seite und klicke auf play. ein song fängt an - aha ghost pilot klingt geil. dann der hohe gesang (nicht so ganz meins) und auf einmal kommt da eine stimme die mich wegbläst und ich denke mir wieso sie nicht alles so singen.

dann wollte ich kurz vor ende des tracks auf awakening klicken hat sich aber nix verändert. bis ich drauf kam das der kleine blaster unten zehnmal lauter spielt als die eigentliche playlist. dann las ich folgendes:

In Antwort auf:
NEW TRACK! FEATURING E FROM WATAIN!


und wusste das ich schon von anfang an awakening gehört hatte. ergo: watain

;)



nun klingt sehr geil was ich so gehört hab, wenn ich mich mit dem gesang anfreunden kann kauf ich mir das teil.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

20.07.2009 20:01
#19 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht ^^ Mal reinhoeren zu Hause

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

20.07.2009 20:04
#20 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht ^^ Mal reinhoeren zu Hause


Mache das, es lohnt sich.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.07.2009 20:05
#21 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht ^^ Mal reinhoeren zu Hause


war ja auch Sinnd und Zweck.

Solch Bands brauchen Unterstützung

leider kostet die Scheibe im Media Markt Duisburg Marxloh happige 17.99

@Watto

das Problem hatte ich auch. Wieso da noch ein zweiter Player auf der MySpace Seite ist, ist mir auch nicht ganz klar.

gerade der stellenweise hohe Gesang ist imo sehr geil

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

20.07.2009 23:28
#22 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

Ja, bei uns kostet se 16,99, muesste erst bestellt werden und ich total blank zur Zeit, am Donnerstag kommt das erste Auto Da sind erstmal keine CD's, DVD's usw. drinne...

Aber Ram, sowie Crescent Shield und Bonded By Blood und Gama Bomb wird alles noch nachgekauft

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.07.2009 00:49
#23 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

man klingt das zeug auf myspace geil.. hol mir bald mal debut und 2. scheibe
hab ab nächstem monat 200 euro gehalt
da steht so einiges

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

22.07.2009 01:09
#24 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten

freu mich die in oberhausen zu sehen xD

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2009 19:26
#25 RE: Ram - Lightbringer Zitat · Antworten



________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz