Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2009 08:39
Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions (neues Album, 2. Oktober) Zitat · Antworten

Eine meiner lieblings Melodeath Metalbands aus Schweden veröffentlichen in einer Woche ihr neustes Album, Dark MAtter Dimensions.
Nach Wechseln in der Band und vor allem dem Austausch des Sängers war ich skeptisch, ob sie dieses Jahr noch ähnlich tönen würden wie bisher und ob sie ihr Niveau halten können. Nachdem nun das ganze Album auf der Myspace Seite anzuhören ist,
http://www.myspace.com/scarsymmetry
muss ich sagen, das tönt ja beinahe noch besser als auf dem Vorgänger Album Holographic Universe, und dies zählte 2008 für mich zu einem der besten Metal-Alben überhaupt, wenn nicht sogar das beste, welches damals releast wurde. Einfach mal The Iconoclast vom neuen Album anhören, dann ist vielleicht klar, was ich meine.



Bin mal gespannt, ob sie nun mit Dark Matter Dimension den Sprung an die Spitze des Schwedentods schaffen, bezüglich Kreativität und Vielschichtigkeit hätten sies sicherlich verdient.


1. iconoclast
2. consciousness eaters
3. noumenon and phenomenon
4. ascension chamber
5. mechanical soul cybernetics
6. nonhuman era
7. dark matter dimensions
8. sculpture void
9. paranthesis in eternity
10. frequencyshifter
11. radiant strain



harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

28.09.2009 11:15
#2 RE: Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions (neues Album, 2. Oktober) Zitat · Antworten

Habs mir jetzt 2 mal durchgehört, im prinzip nicht schlecht.
Nur gefällt mir der Teilweise krasse wechsel von der harten Strophe zum manchmal ziemlich Kinderlieder mäßigen Refrain nicht.
Beim gesang find ichs ähnlich, der extreme Wechsel vom tiefen Gebrülle (hört sich für mich auch etwas künstlich an, kann aber auch täuschen) zur klaren Stimme gefällt mir nicht besonders.
Na ja ich hörs mir mal noch mal an.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 17:52
#3 RE: Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions (neues Album, 2. Oktober) Zitat · Antworten

Es hat halt Elemente wie von Soilwork, Mercenary oder Sonic Syndicate drinn.
Und gerade diese abstrusen Wechsel find ich so gelungen bei Scar Symmetry, simple cleane Refrains aber auch Growls und komplexere progressive Parts, die sich abwechseln. Die Jungs verstehen die ganze Bandbreite. Und bei den neuen Songs, die ersten zwei drei mal hören, fand ichs auch noch nicht so berauschend, aber eben gerade an The Iconoclast oder consciousness eaters kann ich mich nicht satthören und wird immer besser.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.09.2009 18:08
#4 RE: Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions (neues Album, 2. Oktober) Zitat · Antworten

also der o.a. Songs ist meiner Meinung ne Mischung aus Euro-Power-Pop-Metal und Gesichtslosem Death Metal.

Dieser Wechsel zwischen den Growls (die imo sehr künstlich rüberkommen) und dem cleanen Gesang (der auch ohne jegliche Power ist) ist extremst künstlich.

Aber Solis haben die Jungs drauf


Na ja, nicht meine Baustelle. Geld gespart

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 20:03
#5 RE: Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions (neues Album, 2. Oktober) Zitat · Antworten

Zumindest im In Flames Forum hat es ein paar Leute denen Scar Symmetry gefällt und ich diskutieren kann , hier scheints ja nicht so anzukommen.
Künstlich, zumindest ein wenig kitschig ja, aber ich finde gerade deshalb hebt sich Scar Symmetry angenehm ab vom sonstigen gleichgepolten Death Metal Bereich.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.09.2009 20:14
#6 RE: Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions (neues Album, 2. Oktober) Zitat · Antworten

kann man das denn eine Diskussion nennen wenn man eh den selben Geschmack hat

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 21:29
#7 RE: Scar Symmetry - Dark Matter Dimensions (neues Album, 2. Oktober) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
kann man das denn eine Diskussion nennen wenn man eh den selben Geschmack hat



Nein, weil selbst dort nicht ein einheitliches Bild herrscht, das Wort Kitsch ist dort auch schon gefallen. Und hier gibts es ja auch genug unterschiedliche Meinungen zu Maiden und Heavy Metal allgemein.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz