Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.04.2010 22:42
Omen, Savage Grace, Paramite - 09.04.2010, The Rock Temple, Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Bin nicht der beste Review-Schreiber, doch zum Glück gibts ja Videos.

Den Abend eröffnete Paramite, eine süd-limburger Thrash Metal Band aus Heerlen/NL.
http://www.myspace.com/paramitethrash
Die Jungs haben erst ein Demo in der Hinterhand. Kilngen halt jung, wie es sein sollte und eben noch nach ihren Vorbildern.




Dann kann endlich Savage Grace, eine meiner Jugendlieben (Ok ich war 20 *g*). Hatte die zuvor zweimal live erlebt, beim Metal Hammer Festival auf der Loreley 1985 und dann in Geleen/NL 1986 bei der "After The Fall Grace" Tour mit Heir Apparent. Was hatte ich mich schon seit Wochen auf das Konzert gefreut. Ich war mit meiner Herzallerliebsten (die in meinem alten original Tour-Shirt von 86 gekleidet) etwas früher auf dem Parkplatz vorm Rock Temple, wir wollten im Restaurant neben dem Rock Temple noch einen Chinesen verspeisen. Da kam ein typ mit dem Kopftuch über den Parkplatz der mir bekannt vor kam. Sagte zu meiner Frau das dies glatt Chris Louge sein könnte, aber dafür ist der Typ noch zu jung. Wie ich später dann feststellen konnte war es Chris Louge und der hat sich echt frisch gehalten. Der müsste ja nun auch schon auf die 50 zugehen. Und was mich auch beeindruckte war seine Stimme, die war mindestens genau so gut wie anno 1986. Der Rock Temple war nicht gerade überfüllt, aber es reichte von der Stimmung her vollkommen aus für ein nettes kleines Metalfest. Auf der Setliste war von allen Alben was drauf, der Schwerpunkt lag schon auf den Songs von “Master Of Disguise”. Habe von allen Songs Videos, muss also nicht erst groß schreiben das die Band klasse aufgelegt war.












Omen haben auch einen klasse Gig abgeliefert. Ist ja allgemein bekannt das die live eh immer gut drauf sind. Die Jungs waren auch nach dem Konzert super spaßig drauf. Und auch geschäftstüchtig. Sänger und Drummer liefen nach dem Gig durch den Rock Temple haben persönlich das Album "Aska - Absolute Power" für 12 Euro an den Mann gebracht und auch gleich signiert. Die Scheibe ist gar nicht mal so übel.













PS: der letzte Omen Video ist gerade im upload, der vorletzte bei youtube in der Verarbeitung.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.04.2010 06:43
#2 RE: Omen, Savage Grace, Paramite - 09.04.2010, The Rock Temple, Kerkrade/NL Zitat · Antworten

@Chlodwig

Super!!!!!


da steigt die Vorfreude aufs KIT

von Aska kann ich auch noch die Scheibe "The Avenger" empfehlen

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

12.04.2010 12:38
#3 RE: Omen, Savage Grace, Paramite - 09.04.2010, The Rock Temple, Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

da steigt die Vorfreude aufs KIT

von Aska kann ich auch noch die Scheibe "The Avenger" empfehlen


Du fährst zum KIT, ich werde neidisch. Da sind so ein haufen an Hammerbands vertreten, Candlemass, Tygers Of Pan Tang, Fifth Angel, Hades und natürlich Savage Grace.

Danke für den Tipp.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.04.2010 12:44
#4 RE: Omen, Savage Grace, Paramite - 09.04.2010, The Rock Temple, Kerkrade/NL Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig

Du fährst zum KIT, ich werde neidisch.




Ja

zusammen mit dem Maniac Dom

________________________________________

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz