Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 
Wasser Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 1
Punkte: 1

18.07.2010 21:08
E-Gitarre lernen Zitat · antworten

Hey
Ich wollte mal fragen ob man sich das E-Gitarren spielen selber beibringen kann. Da es bei uns in der nähe keine Musikschule ist wo man das E-Gitarren spielen lehrnen kann.
Noten lesen kann ich da ich schon ein anderes Instrument spielen kann.
Habt ihr schon erfahrung gemacht ?
gruß Wasser

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

18.07.2010 21:36
#2 RE: E-Gitarre lehrnen Zitat · antworten

Wenn du die entsprechende Motivation und Geduld mitbringst ist das sicherlich möglich. Gerade in der heutigen Zeit findest ja auch im Internet enorm viel Tipps und "Anleitungen" (also zu Techniken etc.).

Aber: Ein Lehrer erleichtert die Sache IMO schon deutlich, weil er dir einfach viele Dinge direkt zeigen kann und dich verbessern kann. Dennoch ist es theoretisch auch autodidaktisch möglich, sich das selbst beizubringen.

P.S. Notenlesen ist nur am Rande relevant, da man als E-Gitarrist nach meinen Erfahrungen in erster Linie mit Tabulatur zu tun hat.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

18.07.2010 21:45
#3 RE: E-Gitarre lehrnen Zitat · antworten

Ich bin zwar kein Gitarrist, aber ist es nicht einfacher, erstmal auf einer Akkustikgitarre anzufangen. Die Grundgriffe usw., ausserdem hat man in Regel auch ein breiteres Griffbrett.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.07.2010 00:38
#4 RE: E-Gitarre lehrnen Zitat · antworten

Ich hab mir alles selbstbegebracht was Gitarre angeht. Das Wichtigste ist Motivation, die kann dir auch kein Lehrer geben. Wenn man aber einmal nicht weiterkommt, kann die Lust schnell vergehen und hier ist halt ein Lehrer, der einem hilft ganz gut. Aber im Internetzeitalter gibts ja dutzende Seiten, wo man Tipps und Tricks herbekommt. Zu empfehlen wäre übrigens diese hier: http://justinguitar.com/

-----------------------------------------------------

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

14.09.2010 23:53
#5 RE: E-Gitarre lehrnen Zitat · antworten

Klar geht das. ;)
Spiele auch E-Gitarre und habe mir alles selber beigebracht..die Motivation ist hierbei allerdings wirklich ein nicht zu unterschätzender Faktor, also dran bleiben!
Bücher würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, höchstens mal zum Nachschlagen von ein paar Übungen (die "Grifftabelle für Gitarre" kann ich allerdings guten Gewissens weiterempfehlen)..besser sind Internetseiten mit Videos/Songs usw, sowie Guitar-Pro-Tabs zum Nachspielen.
Es wird seine Zeit dauern und schneller geht es auf jeden Fall, wenn du Freunde hast, mit denen du so ein wenig jammen kannst.

www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen