Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

15.08.2010 20:23
Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Freitag, 3.12.2010

Avantasia - The Metal Opera

Rock in Concert - Christmas-Metal-Festival 2010
Samstag, 04.12.2010

0:30 Uhr Kreator
22:55 Uhr Heaven shall burn
21:20 Uhr Apokalyptische Reiter
19:50 Uhr Finntroll
18:35 Uhr Exodus
17:15 Uhr Death Angel
16:10 Uhr Sucidal Angels
15:15 Uhr Samael
14:00 Uhr Emil Bulls
13:05 Uhr Undertow
12:10 Uhr Rotting Christ
11:20 Uhr Metsatöll
10:30 Uhr Nothnegal
Einlass: 10:15 Uhr


Das Kombiticket kostet 68 €

Da werden wir wohl am Start sein!

http://www.rock-in-concert.de/

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

16.08.2010 11:45
#2 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Sowas von dabei!!! Allerdings nur Samstag. Da muss viel Bier getrunken werden, so viele Lueckenfueller wie dabein sind


Aber das Thrashpaket reissts wieder raus

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

04.12.2010 12:34
#3 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

So... Gleich gehts los



------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

04.12.2010 12:41
#4 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Viel Spaß. Gib Gas

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

04.12.2010 12:42
#5 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Loggo! Wird gemacht!

Time to raise the flag of THRASH!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.12.2010 12:44
#6 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels


Loggo! Wird gemacht!

Time to raise the flag of THRASH!


Spoiler dann morgen mal bitte die Setlists von KREATOR und EXODUS, OK??
Muß mich ja mal geistig drauf vorbereiten.

________________________________________

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

04.12.2010 18:32
#7 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Die meisten der Gruppen kenne ich nicht mal.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

05.12.2010 16:55
#8 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Geil wars!!! Richtig geil! Ein wuerdiger Jahresabschluss Konzertmaessig

Wir waren kurz vor den Suicidal Angels da und die Jungs haben einen supper Start hingelegt! Das perfete Warm Up! Geiler Sound, super mitgroehlfaehiger Thrash Metal und ne gute Show! Sehr geil, die Jungs haben Zukunft!!! Nichts neues, aber ein perfekter Thrash Mix aus deutschen Old school und Bay Area Thrash!

Danach gings gleich weiter mit Death Angel... Was soll ich sagen, wie schon bei meinem ersten DA Konzert, genial!!! Wirklich eine der geilsten Livebands die es gibt! Mark hatte die Menge voll im Griff und der Sound war super! Leider fehlten Kill As One und Voracious Souls, dafuer war Seemingly Endless Time ein wahres Highlight!!! Die Jungs werde ich mir immer wieder anschauen, einfach grandios!!

Danach bekamen wir wirklich eine Lesson In Violence!!! Was Exodus da abgezogen haben war mit das brachialste was ich live jemals erleben durfte! Robb Dukes ist ein Tier! Eine Bestie! Und er hatte das Publikum natuerlich voll im Griff! Die Circle- und Moshpits die er wieder und wieder forderte wurden immer groesser und wilder und erlebten ihren Hoehepunkt beim Schlusslied "Toxic Waltz"! Wahnsinn! Ich bin zwar einer derjenigen die nichts an solchen Pits finden und auch nicht mit reinspringen, aber mein Nacken war durchs Kopf kreisen (mit kurzen Haaren ) und Luftgitarre spielen trotzdem Matsch danach ^^

Nach Exodus bekamen wir erstmal eine wohlverdiente Pause, denn Finntroll und die Apokalytischen Reiter interessierten uns weniger weshalb wir uns erstmal auf der Tribuehne verschanzten.

Ne Pizza fuer 8,50€!!!! wollte ich dann auch nicht essen, also gabs 2 Bratwuerste fuer 1,90€ im Raucherhof.

Joa, Heaven Shall Burn haben wir uns auch noch von oben angeschaut. Auf jeden Fall hatten HSB den laengsten Soundcheck den ich jemals erlebt habe aufgrund technischer Probleme. Der Saenger kam dann irgendwann raus, entschuldigte sich vielmals dafuer und los gings. Auch wenn diese Musik eigentlich gar nicht meins ist muss ich sagen: Ich fands gar nicht schlecht! Auf CD bestimmt nicht so der Bringer, aber die Liveshow war super! Der Frontmann ist wirklich charismatisch und hatte die Menge (die wir von oben super ueberschauen und beobachten konnten) super im Griff! War echt cool! Nach der Show konnte man sehen wie die Soundleute zur Sau gemacht wurden aufgrund der technischen Probleme die den ganzen Gig ueber anhielten^^ Hammerhart!

Dann war es soweit. The Kreator returned!!!! Saugeil! Gegen 00:30 Uhr ging es los und Mille und Co enterten die sehr geile hergerichtete Buehne mit Leinwand im Hintergrund. Der Gig war saugeil! Manch eine Ansage von Mille sorgte zwar fuer ein leichtes Grinsen in unseren Gesichtern, aber egal... Beispiel? "Los Lichtenfels, zeigt uns das ihr eine der lautesten HATE!!! Staedte seid!!!" Hm... Egal, Flag of Hate hat dafuer entschaedigt! Und mit Tormentor war dann kurz vor 1 Schluss und alle waren zufrieden. Leider gabs kein Extreme Aggression und kein Love Us Or Hate Us, aber na ja, man kann nicht alles haben

Fazit: Saugeiler Jahresabschluss, imposante und sehr abgedrehte Moshpits und 4 geniale Thrashbands! Und eine Horizonterweiterung was die restlichen Bands angeht

Minuspunkt 1 geht an die 2 Bierstaende die hilflos ueberfuellt waren und man teilweise ne halbe Stunde auf sein Bier warten musste.

Minuspunkt 2 geht an die Metalheads die danach im McDonalds waren. Ich und mein Kumpel sind selber Dummschwaetzer und machen gerne mal nen Spaß, aber was da einige abgezogen haben war einfach nur Oberasi!!! Da sassen 5 kleine Chinesen in Anzuegen (vielleicht 12, 13 Jahre alt) und die wurden von der Haelfte der Kuttentraeger aber aufs derbste dumm angemacht mit teils rassistichen Spruechen! Und auch die Mitarbeiter hattens nicht leicht da manche so prollig und laut rumgeschrien haben, unfassbar! Wie gesagt, ich mags auch mal gern Asi oder prollig, aber sowas... Da waren manche echt gesellschaftsunfaehig! Dann muss sich auch keiner wundern wenn unsere Szenen sonen Ruf hat, denn genauso haben sich die Meisten verhalten. Laut, Asisprueche und Beleidigungen. Sehr daneben, sehr abstossend und einfach ueberhaupt nicht ROCK N ROLL!!! FAILED!!!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

05.12.2010 17:11
#9 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels




Minuspunkt 2 geht an die Metalheads die danach im McDonalds waren. Ich und mein Kumpel sind selber Dummschwaetzer und machen gerne mal nen Spaß, aber was da einige abgezogen haben war einfach nur Oberasi!!! Da sassen 5 kleine Chinesen in Anzuegen (vielleicht 12, 13 Jahre alt) und die wurden von der Haelfte der Kuttentraeger aber aufs derbste dumm angemacht mit teils rassistichen Spruechen! Und auch die Mitarbeiter hattens nicht leicht da manche so prollig und laut rumgeschrien haben, unfassbar! Wie gesagt, ich mags auch mal gern Asi oder prollig, aber sowas... Da waren manche echt gesellschaftsunfaehig! Dann muss sich auch keiner wundern wenn unsere Szenen sonen Ruf hat, denn genauso haben sich die Meisten verhalten. Laut, Asisprueche und Beleidigungen. Sehr daneben, sehr abstossend und einfach ueberhaupt nicht ROCK N ROLL!!! FAILED!!!



Schön, dass du ein gutes Konzert hattest!
Zu deiner Kritik: Da stimme ich dir voll zu. Sowas geht gar nicht! Solche Trottel.

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

05.12.2010 17:33
#10 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Was waren denn das für Metaller? Die haben sich keinen Big Mac verdient.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

05.12.2010 17:40
#11 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Nee, wirklich nicht. Sonst nach Konzerten war die Stimmung im MC immer lustig, hier ein Ruelpser, da ein SLAYAAAAA!!!! Schrei und alles war lustig, aber sowas wie gestern... Da hab ich mich wirklich fremdgeschaemt...

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

05.12.2010 22:02
#12 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Wieviel Leute waren denn da. War es voll?

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

05.12.2010 22:18
#13 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Oh ja, sehr voll. Am vollsten wars bei Heaven Shall Burn, welche wir ja von oben aus angeschaut haben. Weiß nicht wie viele in die Halle passen, aber ich schaetze mal so 3000 werdens schon gewesen sein.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

05.12.2010 22:26
#14 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann auf den Beitrag RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels


Oh ja, sehr voll. Am vollsten wars bei Heaven Shall Burn, welche wir ja von oben aus angeschaut haben. Weiß nicht wie viele in die Halle passen, aber ich schaetze mal so 3000 werdens schon gewesen sein.


Letztes Jahr war ich auch da, da war es nicht ganz voll und bei Kreator, die erst um glaub ich 2:30 Uhr spielten, war sie Halle höchstens nur noch zur Hälfte gefüllt. War es wieder so ein organisatorisches Chaos beim Umbau, zwischen den Bands?

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

05.12.2010 22:35
#15 RE: Christmas Metal Festival 2010 Lichtenfels Zitat · Antworten

Noe, ging eigentlich alles ganz rasch. Sie haben gelernt Kreator hatten auch nur etwa 25 Minuten Verpsaetung aufgrund des langen Soundchecks von HSB. Aber die Halle war dann bei Kreator auch luftiger als bei HSB.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz