Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 
Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

16.09.2010 17:38
Neuer Forumssong? Zitat · Antworten

Hoi,

ich fände es ganz cool mal einen Maiden-Song mit kompletter Instrumentation zu covern und aufzunehmen. Hab gesehen, dass es schon ein paar Forumssongs gibt (die leider nicht mehr verfügbar sind, würde sie gerne mal hören), aber das ist ja schon über ein Jahr her...

Also, wenn jemand Bock hat... ich würde eine der Gitarren (oder auch mehrere, je nachdem) übernehmen.

Von der Songauswahl her wäre ich offen für alles... von 1980 bis 2010, Epics oder kurze Songs...
Da müsste man dann halt abstimmen, falls/sobald man genug Leute zum Aufnehmen beisammen hat (ich persönlich wäre ja für Sign Of The Cross, aber das ist ja besonders für Schlagzeug unheimlich kompliziert wegen der ganzen Taktwechsel).

Also, ich würde mich freuen, wenn jemand mitmachen will

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

16.09.2010 17:51
#2 RE: Neuer Forumssong? Zitat · Antworten

Du kannst es ehh vergessen ein Drumkit aufzunehmen und damit dann einen Forumssong aufzunehmen....das wird über Midi, Trigger und Programmierung realisiert. Vor allem gibt es dann die Timming und Soundprobleme bei einer echten Aufnahme. Und so ein Projekt lebt vor allem vom Sänger und Moe bzw. Timo ist auch nicht mehr hier.

edit
ich versuche mal die alten Forumssongs zu organisieren

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

16.09.2010 17:59
#3 RE: Neuer Forumssong? Zitat · Antworten

Naja, dass man die Drums triggern muss, davon geh ich aus. Mit nem echten Schlagzeug wäre das dann doch zu kompliziert. Muss ja auch nicht sein, Hauptsache die Samples taugen was.

Tjo, ist schade, dass Moe und Timo nicht mehr da sind, aber vielleicht findet sich ja irgendjemand.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz