bis auf Iron Maiden kenn ich meistens nur alte Bands wie Running Wild und Accept (und deren alte Alben) usw. Liegt vielleicht daran das ich mich in den letzten 4-5 Jahren nicht besonders für die Metal Szene interessiert habe. Deshalb wollte ich die Leute hier mal fragen, die von der Materie Ahnung haben. Welchen Alben (so ab 2006 erschienene) im Bereich Heavy Metal/Power Metal könnt Ihr als absolut Empfehlenswert einstufen? Mir gefallen Bands wie Running Wild, Kamelot, Hammerfall, Avantasia und so etwas. Wäre echt primawenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe
Sabaton passt da auch gut rein,imo. Mein derzeitiger Favorit: Gand Magus! Hammer of the north! Top!
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Brainstorm - Liquid Monster (2005) Bloodbound - Tabula Rasa (2009) alles von Communic!! Darkology - Altered Reflections (2009) Enforcer - Diamonds (2010) Gamma Ray - Land of the Free II (2007) Grand Magus - hammer of the North (2010) Iron Fire - To the Grave (2009) Manticora - The Black Circus, Pt. I + II (2006 + 2007) Mob Rules - Radical Peace (2009) Mystic Prophecy - Savage Souls (2006), Fireangel (2009) Orden Ogan - Easton Hope (2010) Pharaoh - Be Gone (2008) Primal Fear - Seven Seals (2005) Rage - Speak of the Dead (2006) Sabaton - The Art of War (2008) Savage Circus - Of Doom and Death (2009) Sonata Arctica - Unia (2007) Steelwing - Lord of the Wasteland (2010)
------------------------------------------------------ Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666 "There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Die von dir angesprochene Hellfire Club und auch Rocket Ride sind doch nicht schlecht.
Bei Helloween find ich The Dark Ride z.B absolut klasse und die Alben aus den 90ern sind IMO auch nicht schlecht. Wenn man Helloween erst in der post-Kiske Zeit kennengelernt hat, dann ist die Chance bestimmt größer, auch die neuen Alben zu mögen.
Also die Rocket Ride von Edguy fand ich schon ein bisschen schwach. Hat zwar gute Songs gehabt aber sonst was es mir schon fast ein bisschen zu radiotauglich. Die Hellfire,Mandrake oder Theater fand ich da geiler.
Zitat von Chewiealso imo sind Sonata Arctica schon fast ein Verbrechen am Metal
schlimmer sind da nur Dragonforce
Warum das denn? Ich kenn beide Bands nicht,kann deshalb die Aussage nicht beurteilen.
ich würde sie mal als die Paradiesäpfel des Metal bezeichnen, süß und klebrig
Sign!! Richtiger Power Metal sind nicht solche Kinderlieder-Bands sondern zum Beispiel Iced Earth, Nevermore oder Grave Digger (neue Scheibe wärmstens zu empfehlen!!!)
Und von der melodischeren Ecke find ich Blind Guardian, Helloween, Edguy oder Gamma Ray geil aber NICHT Sonata Arctica!
Halt! Moment! Hat sich einer von euch die neuesten beiden Alben von Sonata Arctica gegeben? O_ô Die sind mMn verdammt genial und eben kein "Kindergartenmetal"...~ http://www.youtube.com/watch?v=85k2bbtKOeQ ..wundervolle Ballade btw~ http://www.youtube.com/watch?v=IVmvzzmFu8g (hat bis jetzt jeden berührt, den ich kenne..besoners die weibliche Fraktion*lach*^^)
@Reaper: Woran scheitert's denn deiner Meinung nach bei der Band? ;)