Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 
!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

18.10.2010 14:29
Rhapsody (of Fire) - The Cold Embrace of Fear Zitat · Antworten



Nach dem letzten - mMn eher enttäuschenden - Rhapsody-Album, welches Anfang des Jahres erschien, folgt nun diese EP von den Triestern, die die mit "Symphony of the enchanted Lands II" begonnene "Dark Secret Saga" beendet.
Und ganz ehrlich; DAS sind Rhapsody! War ich vom letzten Album doch sehr überrascht, da es sich verdammt kalt und steril anhörte, der pompöse Abschluss nur ein laues Lüftchen war, und ich von den im Vorfeld angekündigten epischen, hymnischen Refrains, wie es sie in dieser brillianz bei Rhapsody noch nie gab, nichts vernehmen konnte, so ist diese EP dann doch der Beweis dafür, dass die Band es noch drauf hat!
"The frozen Tears of Angels" hatte zwar gute Ansätze, verspielte diese allerdings und kam beileibe nicht an die Verspieltheit der alten, sowie das Zusammenspiel von Metal und Klassik der neueren Alben heran.
Das Album stellte für mich einfach einen verdammt schrägen, unsinnigen Stilbruch dar. Umso erfreulicher, dass "The cold Embrace of Fear" nun vom Stil her natlos an "Triumph or Agony" anknüpft, ohne dabei ZU orchestral wie dieses zu sein.
Also; super EP, einfach top! (auch wenn viele der Stücke nur Sprechpassagen beinhalten oder kurze Orchestralparts sind...das Hauptaugenmerk sei auf den dritten Akt zu legen^^)



[url=http://www.lama-power.com]
www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D</a>

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz