Megadeth! Ganz klar. Slayer find ich nur Reign in Blood & ein paar Songs gut. Anthrax haben nur mit Belladonna Saugute Alben rausgebracht. Und Metallica waren nur bis zur Justice & zum Teil bis zum Black Album gut. Megadeth dagegen haben für meine Geschmack immer wieder starke Alben rausgebracht.
Für mich sind es Metallica! Sie höre ich von den vier Bands hier mit am längsten. Außerdem bedeuten mir ihre 3, 4 ersten Studioalben viel: Sind für mich was Besonderes. Live fand ich sie auch wieder sehr gut und stark! (Habe sie 2009 auf der Tour zu "Death Magnetic" gesehen.) Aber, Megadeth, gefallen mir auch. Haben auch starke Riffs. Und sehr gute Alben. (U.a. "Rust in Peace", "So Far,So Good,So What", "Endgame", "The World Needs a Hero".) Stimmen tue ich hier aber, wie gesagt, mal für Metallica.
Bei mir dürfte sich die Frage erübrigen. Der Avatar sagt einfach alles.
Alle Bands natürlich super, aber allein die R.I.P schiebt Megadave direkt auf den ersten Platz vor. Dahinter für mich Anthrax und Slayer. Tallica wohl oder übel letzter, so sehr mir die alten Sachen auch gefallen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Chlodwig1. Megadeth 2. Metallica ................................... 3. ein bisschen Slayer
Was Anthrax bei den Big4 machen habe ich mich immer schon gefragt. Für mich hätte da eine Band wie zB. Testament hingehört.
Der Meinung bin ich auch. Overkill oder Testament wären wesentlich passender gewesen. Ich halte Anthrax zwar für gut, aber für überbewertet.
Finde die ersten Anthrax-Scheiben klasse. Der Hardcore-Einfluss ist einfach klasse und gefällt mir richtig. Dennoch fehlt bei den Big 4 sowieso die Thrash-Kapelle schlechthin: Exodus. Das ist thrash is purer Form.
Zitat von Chlodwig1. Megadeth 2. Metallica ................................... 3. ein bisschen Slayer
Was Anthrax bei den Big4 machen habe ich mich immer schon gefragt. Für mich hätte da eine Band wie zB. Testament hingehört.
Der Meinung bin ich auch. Overkill oder Testament wären wesentlich passender gewesen. Ich halte Anthrax zwar für gut, aber für überbewertet.
Finde die ersten Anthrax-Scheiben klasse. Der Hardcore-Einfluss ist einfach klasse und gefällt mir richtig. Dennoch fehlt bei den Big 4 sowieso die Thrash-Kapelle schlechthin: Exodus. Das ist thrash is purer Form.
Ich kenn Exodus jetzt nicht so, aber auf dem Thrashfest fand ich sie mit Rob Dukes unvorstellbar beschissen.