Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.205 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.02.2011 20:03
Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Nightwish:

"Nightwish bald im Kino? Neues Großprojekt "Imaginarium" vereint Musik und Film

Ob Nightwish plötzlich größenwahnsinnig geworden sind? Inmitten ihrer Arbeiten am kommenden Longplayer, so heißt es in einer Pressemitteiling, hätten die Finnen nun zusätzlich die Arbeit an einem Film begonnen. "Imaginarium" soll ein musikalischer Fantasy-Film werden, der auf dem gleichnamigen, kommenden Nightwish-Longplayer und dessen 13 Tracks basiert. Die Idee zu dem Projekt ist nun schon zwei Jahre alt und die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr – Filmpremiere und CD-Release sind für 2012 geplant. Regie wird der Macher des "The Islander"-Clips, Stobe Harju, führen. "Der Protagonist des Films ist ein Songwriter mit einer unglaublichen Vorstellungskraft", erklärt die Band das Konzept. "Er ist ein alter Mann, der immer noch glaubt, ein Junge zu sein. Während des Schlafes reist er in seine ferne Vergangenheit, wo seine alten Träume zurückkommen, vermischt mit Fantasiewelt und Musik des Jungen. In seinen Träumen kämpft der alte Mann, seine wichtigsten Erinnerungen aus der Vergangenheit, wiederzufinden." Man kann gespannt sein."



Quelle: www.zillo.de (die wieder einmal schneller waren als alle Metalwebseiten...)

Sagen wir es mal so: Die Band wird immer aktiver und kreativer, auch wenn das Ganze schon an Workaholic-Syndrome und Grössenwahn erinnert. Solange die Musik weiterhin so grandios ist wie auf dem letzten Output "Dark passion play" (meiner Meinung nach Nightwishs bestes Album überhaupt und bestes Album des Jahres 2007), habe ich aber gar keine Einwände und werde mir auch den Film anschauen.

Ich bin mal auf Reaktionen hier gespannt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

UltimateSin Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

13.02.2011 15:30
#2 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Das scheint im Moment mal wieder eine Modekrankheit zu sein. Within Temptation bringen Ende März auch ein Konzeptalbum raus (The Unforgiving) und ist gleichzeitig basierend auf ein Comic und Soundtrack für einen Film.

Ich sag es mal so, also hohe Ewartungen habe ich nicht nicht was den Film angeht, wird halt ein längeres The Islander Video werden, aber wer weiß vielleicht werde ich auch einem besseren belehrt. Mir ist wichtig das, das Album stimmt und die hohen Ewartungen nach "Dark Passion Play" halten kann.

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

13.02.2011 16:31
#3 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Waas? 2012 das Album? ..und ich dachte, es würde spätestens diesen Sommer kommen. > __<"
Verdammt, noch länger warten. Dafür wird's bestimmt wieder so geil wie der Vorgänger!*g*
Bin gespannt!
Zu WT; die sind für mich abgehakt. Das ist nur noch Chartpop, gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich sehne mich da nach einem Mother Earth, bzw teilw Silent Force, der Stil passte ihnen von allen am besten.




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.02.2011 19:58
#4 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob ich den Film wirklich brauche. Mir wäre es lieber, wenn sie sich auf das Album konzentrieren würden und das dann vor 2012 fertig werden würde. Ich würde Dark Passion Play auch als bestes Nightwish Album ansehen (liegt aber auch ein wenig daran, dass ich Tarjas Stimme über eine komplette Albumlänge immer etwas anstrengend fand) und bin daher natürlich auch auf ein neues Album sehr gespannt.

Vielleicht werd ich ja auch von dem Film positiv überrascht - bin da aber doch eher skeptisch.

_____________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.02.2011 20:15
#5 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Zitat
Zu WT; die sind für mich abgehakt. Das ist nur noch Chartpop, gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich sehne mich da nach einem Mother Earth, bzw teilw Silent Force, der Stil passte ihnen von allen am besten.


In der Tat, diese Band wird immer schlechter und belangloser und hat fast schon Lacuna Coil Niveau.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.03.2011 17:51
#6 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Zitat
Zu WT; die sind für mich abgehakt. Das ist nur noch Chartpop, gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich sehne mich da nach einem Mother Earth, bzw teilw Silent Force, der Stil passte ihnen von allen am besten.


In der Tat, diese Band wird immer schlechter und belangloser und hat fast schon Lacuna Coil Niveau.




Dise Band nicht, deine Beiträge.

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

09.03.2011 18:22
#7 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Absolut unnötiger Kommentar.

WT SIND in der Tat nur noch Radiogewichse. Mit Metal hat das nicht mehr im entferntesten was zu tun.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.03.2011 18:58
#8 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Zitat
Dise Band nicht, deine Beiträge.


Erläutere mir dies bitte einmal vernünftig. Da du offen stänkerst, dann bitte auch im Thread. Ich wüsste nicht, wo ich hier Unfug geschrieben hätte. Kurz gehalten habe ich mich auch noch. Dein Beitrag ist noch schlechter, er ist nicht einmal ein vollständiger Satz und in vier Wötern schaffst du es sogar noch Rechtschreibfehler unterzubringen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.03.2011 19:12
#9 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Ich kann Quebec da auch nur zustimmen (und das tue ich selten ). WT ist mittlerweile Heavy Pop im selben Fahrwasser wie Evanescence & Co. Wusste aber noch gar nicht, dass The Reaper WT (oder Lacuna Coil) hört. Neuer Trip?




► Caravan [live] ♫

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

11.03.2011 21:32
#10 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Nur weil bei Lacuna Coil die Lead Vocals unter-anderem von einer Frau gesungen werden (zusammen mit einem anderen Lead Sänger), kann man sie absolut nicht mit WT oder Nightwish vergleichen. Von WT habe ich schon lange nichts mehr gehört, erinnere mich noch an ihr Album von 2003, da waren ein paar starke Songs drauf, danach scheinen die nicht mehr viel gebracht zu haben.
Nightwish sind bombastischer und haben bis auf einige Balladen immer gute Gitarren in ihren Songs und sind eindeutig Metal. Lacuna Coil haben keine Keyboards sondern klingen eher ein wenig spiritueller und progressiver und sind interessant und meilenweit davon entfernt, eine Pop Band zu sein.
Ich bin gespannt auf das neue Nightwish Album, bisher hat mich noch kein Album von denen enttäuscht.

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

11.03.2011 21:58
#11 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

@rocknrolf: Was ist mit der Silent Force? Angels z.B. ist doch ein klasse Song! ;)
Jo, Nightwish machen echt typischen finnischen (Power)Metal, sehr signifikant.
Und Lacuna Coil (warum werden die hier rangezogen? Kann ich auch gleich Bezug auf Epica oder Elis nehmen oô) waren bis jetzt neben Dir en Grey die für mich ödeste Band, die ich live sehen durfte.




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

11.03.2011 22:16
#12 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

ich kann dem ganzen "bombast-frauen-oder-männer-gesang-metal" gar nix ab...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

12.03.2011 00:50
#13 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Ich mag das Zeugs. Epica live finde ich klasse. Ich mag die neue Battlelore (Doombound) und die neue Sirenia (Enigma of Life) und ich freue mich auf den 22.04, da kommen die Alben von Midnattsol, Leave's Eyes und Krypteria raus. Habe Karten für Within Temptation und Tarja. Wäre schön wenn Nightwish nächstes Jahr eine Tour machen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.03.2011 00:50
#14 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Zitat
Lacuna Coil haben keine Keyboards sondern klingen eher ein wenig spiritueller und progressiver und sind interessant und meilenweit davon entfernt, eine Pop Band zu sein.


Da muss ich ganz vehement wiedersprechen. Lacuna Coil waren sicherlich anfangs so wie du es beschreibst. Das letzte Album "Shallow Life" ist aber Pop pur und wendet sich geradezu gänzlich von dem früheren Stil der Band ab. Vielleicht hast du das Album nicht gehört, dann hast du auch Glück gehabt und dir ist schlimmes erspart geblieben. Null Progressivität oder spirituelle Einflüsse, da sind sogar Evanescence noch spannender.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

13.03.2011 19:01
#15 RE: Nightwish - Imaginarium (neues Album... und neuer Film) Zitat · Antworten

Da hast du recht, das letzte Album von LC welches ich gekauft habe ist Karmacode.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz