Im April 2011 erscheint von Gamma Ray "Skeletons and Majesties". (Ist, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Art Unplugged-Mini-Album, oder so.) Auf jeden Fall geben Gamma Ray im April 2011 dafür auch ein paar Deutschland-Konzerte! Leider gibt es dafür wohl aber kein Konzert in Hamburg.
Zitat von Dr. LoomisIm April 2011 erscheint von Gamma Ray "Skeletons and Majesties". (Ist, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Art Unplugged-Mini-Album, oder so.) Auf jeden Fall geben Gamma Ray im April 2011 dafür auch ein paar Deutschland-Konzerte! Leider gibt es dafür wohl aber kein Konzert in Hamburg.
Zitat "Skeletons and Majesties": special shows of live never or seldom played songs in "Full Metal Gear" ("Skeletons") and a selection of the "Most Famous Hits" ("Majesties") in a different way (unplugged)!
man kann, aus einer kleinen Auswahl selten gespielter Lieder jedes Album, seinen Favoriten auswählen
Jo, ich war in Bochum. War sehr geil. Sie haben wie versprochen viele rare Sachen gespielt und zwischendurch auch die beiden Akkustikversionen von Rebellion in Dreamland und Send me a Sign von der neuen EP. Als special guest war niemand anderes als Michael Kiske bei 3 Songs Gastsänger, inklusive der Zugabe Future World.
Mich würde mal interessieren, ob der auch in Pratteln dabei war, die Show wurde nämlich genau wie Bochum auch für die DVD mitgeschnitten.
edit: bei Interesse kann ich mal gucken, ob ich die Setlist noch einigermaßen zusammenkriege.
Hier die Setlist von Pratteln! Offenbar war Kiske auch in Pratteln dabei (ich konnte leider nicht gehen!)
Welcome Anywhere in the Galaxy Men, Martians and Machines The Spirit Wings of Destiny Farewell Gamma Ray Money Time to Break Free (with Michael Kiske) Rebellion in Dreamland (Acoustic Version) Send Me a Sign (Acoustic Version) Induction Dethrone Tyranny Watcher in the Sky Hold Your Ground A While in Dreamland (with Michael Kiske) Rise Brothers Insurrection Future World (with Michael Kiske)
Zitat von Dr. LoomisWar einer von Uns hier denn auf der Gamma Ray-Tour? Mich würde mal interessieren wie es so war. Wäre nett, wenn einer was schreiben könnte.
mit ein bischen Mühe würdest du das auch alleine herausfinden (gibt ja noch weitere Foren)
aber wenn ich da an den Crimson Glory Auftritt am KIT denke, da stinkt das hier aber ganz schön ab.
Zitat von Chewie[quote="Dr. Loomis"]War einer von Uns hier denn auf der Gamma Ray-Tour? Mich würde mal interessieren wie es so war. Wäre nett, wenn einer was schreiben könnte.
mit ein bischen Mühe würdest du das auch alleine herausfinden (gibt ja noch weitere Foren)
Ja, das stimmt schon, aber was Maiden bzw. Metal/Hardrock allgemein angeht, bin ich hier bei uns halt am meisten und häufigsten unterwegs. Ist in der Hinsicht mein Hauptforum.
Viellen Dank an Minosys, chemicalwedding und Chewie, für Eure Info's und die Videos! Ganz toll, finde ich super!
Zitat von chemicalweddingHier die Setlist von Pratteln! Offenbar war Kiske auch in Pratteln dabei (ich konnte leider nicht gehen!)
Welcome Anywhere in the Galaxy Men, Martians and Machines The Spirit Wings of Destiny Farewell Gamma Ray Money Time to Break Free (with Michael Kiske) Rebellion in Dreamland (Acoustic Version) Send Me a Sign (Acoustic Version) Induction Dethrone Tyranny Watcher in the Sky Hold Your Ground A While in Dreamland (with Michael Kiske) Rise Brothers Insurrection Future World (with Michael Kiske)
Die Shows in Bochum und Pratteln wurden ja mitgeschnitten für eine Live DVD / CD. Muss sagen sehr geile Setlist. Ich hoff nur die Qualität ist besser als die letzte DVD / CD. Da wurde ja soundtechnisch sehr nachgeholfen. Ich mag einen Livemitschnitt eigentlich auch nur so wie er auch Live gespielt wurde. Und bildtechnisch kann er auch besser sein. Nicht desto trotz gefällt mir die Hell Yeah!!! The Awesome Foursome - Live in Montreal trotzdem.
Die Shows in Bochum und Pratteln wurden ja mitgeschnitten für eine Live DVD / CD. Muss sagen sehr geile Setlist. Ich hoff nur die Qualität ist besser als die letzte DVD / CD. Da wurde ja soundtechnisch sehr nachgeholfen. Ich mag einen Livemitschnitt eigentlich auch nur so wie er auch Live gespielt wurde. Und bildtechnisch kann er auch besser sein. Nicht desto trotz gefällt mir die Hell Yeah!!! The Awesome Foursome - Live in Montreal trotzdem.
Tatsächlich?? Für mich ist das Dingen ziemlich enttäuschend!!
Tatsächlich?? Für mich ist das Dingen ziemlich enttäuschend!!
Für mich auch. Die Setlist war zwar top aber irgendwie konnte die mich nicht wirklich überzeugen.
Naja, aber am Anfang sagt er ja selber auch, dass die beiden das kaum geprobt haben. Da ist das wohl verständlich, dass er den Song nicht auf Anhieb super singt.