Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.04.2011 09:28
Voivod - Warriors of Ice (Live Album) Zitat · Antworten

Die kanadischen Prog-Thrasher bringen in Kürze ein neues Live-Album heraus, das den Titel eines ihrer ersten Songs trägt. Erscheinen soll das Ganze im "Frühjahr", angeblich im Mai. Das Werk enthält das komplette Konzert vom 12. Dezember 2009 aus dem "Club Soda" in Montréal.

Die Setlist war damals folgende:

1.Voivod
2.The Unknown Knows
3.The Prow
4.Ripping Headaches
5.Ravenous Medicine
6.Tribal Convictions
7.Overreaction
8.Panorama
9.Global Warning
10.Treasure Chase
11.Tornado
12.Nothingface

Encores:

13.Brain Scan
14.Nuclear War
15.Astronomy Domine

Hier gibt es auch das Cover zu sehen:
http://www.voivod.com/media/images/layou..._Finalsmall.jpg
http://i22.servimg.com/u/f22/11/22/18/14/vv10.jpg

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.04.2011 12:07
#2 RE: Voivod - Warriors of ice (Live Album) Zitat · Antworten

Schon gelesen... bin mal gespannt ob es mich mehr überzeugen kann als das schwache "Voivod Lives" von damals, aber bin sowieso generell kein großer Fan von Live-Alben.

Ist eigentlich auch schon mehr zum neuen Studio-Album bekannt?




► Marathon [live HD] ♫

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.04.2011 16:41
#3 RE: Voivod - Warriors of ice (Live Album) Zitat · Antworten

Ich denke auf jeden Fall, dass dieses Album besser wird als "Voivod lives". Die Band klang damals technisch perfekt, aber völlig seelenlos und hat vor kleinem Publikum gespielt. Heute ist die Band wieder näher zum Publikum gerückt und hatte auch ein Heimspiel. Was ich negativ finde, ist die Tatsache, dass die Setlist beinahe identisch ist mit der "Tatsumaki" DVD und die gesamte Setlist sich seit zwei Jahren kaum geändert hat. Man hatte ja eigentlich Konzerte in Russland mit erweiterten Setlisten mitschneiden wollen, die aber auf Grund des Vulkanausbruchs im letzten Jahr ins Wasser fielen. Dieser Ersatz hier wirkt eher wie Füllmaterial bis zum Erscheinen des nächsten Albums und da wäre wohl mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz wird die Scheibe natürlich gekauft und die Songauswahl ist an und für sich ja auch ganz in Ordnung.

Zum Studio-Album gibt es nichts Neues, ausser, dass daran im Moment schon gearbeitet wird und einige Songs stehen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz