Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

18.05.2011 13:12
DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Eine weitere Ronnie James DIO-Compilation namens "Mightier Than The Sword: The Ronnie James Dio Story" steht der Metal-Welt im Juni 2011 via Sanctuary Records ins Haus.
Die Doppel-Cd umfasst Tracks von ELF, RAINBOW, BLACK SABBATH, DIO und HEAVEN & HELL, aber auch Solo-Material des verstorbenen Sängers.

Das Tracklisting liest sich wie folgt:

Disc 01:

01. Carolina County Ball (ELF)
02. Love Is All (RONNIE JAMES DIO)
03. The Temple Of The King (RAINBOW)
04. Catch The Rainbow (RAINBOW)
05. Stargazer (RAINBOW)
06. Run With The Wolf (RAINBOW)
07. Kill The King (RAINBOW)
08. Long Live Rock 'N' Roll (RAINBOW)
09. Lady Of The Lake (RAINBOW)
10. Gates Of Babylon (RAINBOW)
11. Die Young (BLACK SABBATH)
12. Heaven And Hell (BLACK SABBATH)
13. Children Of The Sea (BLACK SABBATH)

Disc 02:

01. The Mob Rules (BLACK SABBATH)
02. Voodoo (BLACK SABBATH)
03. Country Girl (BLACK SABBATH)
04. Holy Diver (DIO)
05. Rainbow In The Dark (DIO)
06. We Rock (DIO)
07. Rock 'N' Roll Children (DIO)
08. All The Fools Sailed Away (DIO)
09. I (BLACK SABBATH)
10. Push (DIO)
11. One More For The Road (DIO)
12. Shadow Of The Wind (BLACK SABBATH)
13. Neon Knights (HEAVEN & HELL)
14. Bible Black (HEAVEN & HELL)

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

18.05.2011 14:03
#2 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Klingt zwear nicht schlecht. Da es endlich mal eine Best of ist wo alle Gruppen verteten sind wo Dio mitgesungen hat. Aber wo ist "Man on the Silver Mountain (einer meiner Lieblingstracks von Rainbow)? Und nur ein Track von Dehumanizer Album, und das auch noch "I" (ich find es gibt weitaus bessere Songs aus dem Album als das)?

Aber ansonsten siehts ganz nett aus. Mal schauen ob sich das lohnt?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

18.05.2011 17:35
#3 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Da werde ich eventuell zugreifen, das es endlich mal eine relativ komplette Kompilation ist.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

18.05.2011 18:03
#4 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Ich werde mir die vielleicht auch holen, mal sehen. Finde es auch nicht schlecht, das da von allen Bands wo Dio war, was dabei ist.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.05.2011 18:38
#5 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

macht für mich überhaupt keinen Sinn

als Dio Fan hat man die Songs eh schon alle

und wenn man zum Dio Fan wird kauft man sich die Scheiben hinterher eh alle und ärgert sich dann, dass man für sowas Sinnloses Geld ausgegeben hat.

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Da werde ich eventuell zugreifen, das es endlich mal eine relativ komplette Kompilation ist.



nö, wo sind die Songs

The Last in Line, Egypt, Sacred Heart, Stand Up and Shout usw.

Anstatt so eine sinnlose Compilation raus zu bringen sollte man mal den Dio Backkatalog in einer vernünftigen Art und Weise Wiederveröffentlichen

Die CD Version von The Last in Line ist eine Frechheit.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.05.2011 18:43
#6 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Compilations sind generell überflüssig, würde mir niemals eine kaufen. Dann lieber ein Live-Album, da hat man auch meist ne gute Zusammenstellung.




► Natural Science [live HD] ♫

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

18.05.2011 18:56
#7 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

SELL OUT!!!!!

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

19.05.2011 23:37
#8 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

An und für sich nette Idee, aber man hätte unveröffentlichtes Material rauf tun sollen.



MAIDEN

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.05.2011 00:09
#9 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Zitat
macht für mich überhaupt keinen Sinn

als Dio Fan hat man die Songs eh schon alle

und wenn man zum Dio Fan wird kauft man sich die Scheiben hinterher eh alle und ärgert sich dann, dass man für sowas Sinnloses Geld ausgegeben hat.



Zitat von Quebec-weekend-warrior89
--------------------------------------------------------------------------------
Da werde ich eventuell zugreifen, das es endlich mal eine relativ komplette Kompilation ist.
--------------------------------------------------------------------------------



nö, wo sind die Songs

The Last in Line, Egypt, Sacred Heart, Stand Up and Shout usw.

Anstatt so eine sinnlose Compilation raus zu bringen sollte man mal den Dio Backkatalog in einer vernünftigen Art und Weise Wiederveröffentlichen

Die CD Version von The Last in Line ist eine Frechheit.


Egal was ich schreibe, irgendetwas gibt es wohl immer zu kritisieren.

Vielleicht hast du schon mal an die jüngeren Fans gedacht oder Leute, die einfach nicht das Geld und die Lust haben den kompletten Backkatalog von Elf, Rainbow, Black Sabbath, Dio und Heaven and Hell aufzukaufen? So genial, dass ich mir jede Scheibe von und mit ihm kaufen müsste, ist Dio meiner Meinung auch nicht. Natürlich wird der ein oder andere Fan den ein oder anderen persönlichen Favoriten vermissen ("Egypt" hätte ich auch gerne dabei gehabt, "Stand up and shout" finde ich hingegen eher einen der durchwachseneren Songs auf "Holy Diver"), aber generell ist diese Kompilation ziemlich gut und besser als die Best ofs, die es zu Lebzeiten Dios schon von Black Sabbath und seiner Soloband gab.

@Irenicus: In der Regel tue ich das auch und ziehe Live-Alben vor. Jedoch wirst du schwer ein Livealbum von Dio finden, wo er auch mehrere Lieder von Rainbow, Elf etc. spielt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

20.05.2011 02:24
#10 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Ich denke Wendy will für ihre Rentenjahre vorsorgen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.05.2011 08:31
#11 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Wann genau soll die Scheiblette denn in Deutschland erscheinen? Bei Amazon konnte ich bislang noch nichts finden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.05.2011 08:53
#12 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Egal was ich schreibe, irgendetwas gibt es wohl immer zu kritisieren.





ja, kommt aber darauf an, was so geschrieben wird

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Vielleicht hast du schon mal an die jüngeren Fans gedacht oder Leute, die einfach nicht das Geld und die Lust haben den kompletten Backkatalog von Elf, Rainbow, Black Sabbath, Dio und Heaven and Hell aufzukaufen?



hab ich und ich habs ja in meinem Posting erklärt.
ein Nicht-Dio-Fan kauft sich sowas eh nicht wohin gegen das für einen Dio-Fan rausgeschmissenes Geld ist, weil dieser sich sowieso alle Scheiben mit Dio zulegen wird (also nicht den kompletten Backkatalog von Rainbow und Black Sabbath)

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

So genial, dass ich mir jede Scheibe von und mit ihm kaufen müsste, ist Dio meiner Meinung auch nicht.



auf jeden Fall bräuhte man die drei Scheiben mit Black Sabbath die drei mit Rainbow und die ersten vier Dio Scheiben

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

"Stand up and shout" finde ich hingegen eher einen der durchwachseneren Songs




ist ein einfacher Rocker, ich finde den Super

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

20.05.2011 13:03
#13 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Ich werde mir das Teil definitiv NICHT holen, da diese "Veröffentlichung" einen ziemlich faden Beigeschmack des schnellen "Cash in" hat.
`Nuff said.

________________________________________

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

20.05.2011 13:24
#14 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wann genau soll die Scheiblette denn in Deutschland erscheinen? Bei Amazon konnte ich bislang noch nichts finden.



In UK und der Schweiz soll die CD am 6. Juni veröffentlicht werden. Die CD wird in Europa sicher überall gleichzeitig veröffentlicht werden! Wie es in Übersee (US, CAN) geplant ist weiss ich nicht.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

20.05.2011 17:44
#15 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Also irgendwie nervt mich auch jwetzt diese ganze Geldmacherei um Dios Tod. Was jetzt an Sachen veröffentlixcht werden nur damit man noch schnelle Kohle aus seinem Tod machen kann. Also mich nervts es inzwischen sehr.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Attila Offline

Poser

Beiträge: 73
Punkte: 73

21.05.2011 18:31
#16 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Ich stimme Chewie voll und ganz zu- man sollte sich lieber die von ihm aufgezählten Scheiben zulegen- muss ja nicht auf einmal sein.
Es wird wohl nicht die letzte Compilation sein, die eigentlich keiner braucht.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

22.05.2011 17:01
#17 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Sehe ich auch so. Und da ich sowieso alle Alben mit Dio am Mikro hab, ist's für mich sinnlos.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.05.2011 00:11
#18 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Ich besitze zwar nichts von DIO, aber diese Best-Of kauf ich mir trotzdem nicht.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

23.05.2011 21:31
#19 RE: DIO - Mighter Than The Sword: The Ronnie James Dio Story Zitat · Antworten

Zusammenstellung ganz ok... hätte aber andere songs von Elf beforzugt wie "never more" oder "lura lura" und von Dio "Egypt"

____________________________
Rest in Rainbows - Ronnie James Dio

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz