Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 
Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

27.05.2011 21:45
Ensiferum Zitat · antworten

Finnische Metalband
Vikingmetal
Gründung 1995

2001 - Ensiferum
2004 - Iron
2005 - 1997–1999 (Demo Re-Release, limitiert auf 500 Stück)
2006 - Dragonheads (EP)
2007 - Victory Songs
2009 - From Afar

http://www.youtube.com/watch?v=uKZd4U397M4&feature=related

oder

http://www.youtube.com/watch?v=YaqqsTVuCnI


geile Band und sehr zu empfehlen
irgendwie kommen sie an besten an maiden ran

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.05.2011 22:09
#2 RE: Ensiferum Zitat · antworten

Zitat von Maidenaustria
irgendwie kommen sie an besten an maiden ran


Inwiefern?? Spielen doch allein schon nen ganz anderen Stil. Und die sind net mal annähernd in Maiden's Liga.

Für mich ist das eine unter vielen (hunderten) typischen, modernen Viking Bands. Nix besonderes imo. Ich find den Stil auch eher nervig.




► Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

28.05.2011 03:21
#3 RE: Ensiferum Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Maidenaustria
irgendwie kommen sie an besten an maiden ran


Inwiefern?? Spielen doch allein schon nen ganz anderen Stil. Und die sind net mal annähernd in Maiden's Liga.

Für mich ist das eine unter vielen (hunderten) typischen, modernen Viking Bands. Nix besonderes imo. Ich find den Stil auch eher nervig.




Bei mir derselbe Fall

______________________

If you had the time to lose

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

28.05.2011 18:54
#4 RE: Ensiferum Zitat · antworten

Habe sie als Support von COB im 013 gesehen. ich fand die Band echt stark. Nicht in einer Liga mit Maiden, aber schon in der Oberklasse.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.06.2011 22:59
#5 RE: Ensiferum Zitat · antworten

Die ersten beiden Alben waren recht gut und sicherlich wichtige Alben im Genre, die beiden Werke danach waren schon nicht mehr sonderlich gut. Der Band fehlt daher ein wenig Frische und Konstanz und auch stilistisch sind sie nicht mit den grossen Metallegenden vergleichbar. Wintersun halte ich da für noch überschätzter. Die einzige Band, die stilistisch mit Iron Maiden wirklich sehr vergleichbar und auf ähnlichem Niveau ist, sind Aria und die sind klar von den Eisernen Jungfrauen selbst beeinflusst. Wenn es aber schon Finnen sein sollen, dann würde ich eher Amorphis in die absolute Oberklasse stellen, die haben fast nur Topalben veröffentlicht und sind eine meiner Lieblingsbands, aber stilistisch halt an ganz anderen Ecken gewesen als Iron Maiden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

15.06.2011 00:44
#6 RE: Ensiferum Zitat · antworten

Die ersten beiden Platten fand ich auch sehr gut, wobei wie ich finde bei "Iron" schon leichte Abnutzungserscheinungen da waren. Vllt. lags daran, dass der Jari damals schon zu sehr mit seiner Wintersun-geschichte beschäftigt und ergo bei Ensiferum nur noch halbherzig dabei war - war ja schließlich bis dato Hauptsongwriter.
Mit Victory Songs kam aber mal n richtiger Knall. Die Platte gefällt mir heute noch am besten, sprüht nur so vor Spielfreude und geilen Melodien.
Umso enttäuschender war dann "From Afar", wo mir eigentlich ur der Titelsong zusagt. Der Rest versinkt entweder im völlig übertriebenen Bombast (der imo nicht zu der Band passt) oder in völlig belanglosen Folkgedudel.
Mal sehen, wie die nächste Scheibe wird, hoffentlich um einiges besser!

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Album ist online! http://www.mediafire.com/?gcp2chdtypdwnru
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

«« Godsized
Giftdwarf »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen