Auf dieses Doppelpack haben die Rockfans lange gewartet, aber vor Weihnachten ist es nun endlich soweit: Metal-Queen DORO Pesch geht mit Oberwarze Lemmy Kilmister und MOTÖRHEAD auf Deutschland-Reise. Bei insgesamt acht Gigs gehen die zwei Rocklegenden gemeinsam an den Start. Der Auftakt der Tour ist nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der neuen Live-DVD „25 Jahre DORO“ via Nuclear Blast am 30. November 2010 in Doro Peschs Heimatstadt Düsseldorf.
DORO dazu: Ich freue mich total, mit meinem alten Kumpel Lemmy auf Tour zu gehen. Wir hatten das schon lange angedacht. Jetzt hat es endlich geklappt. Und dass wir ausgerechnet in Düsseldorf zusammen loslegen, macht die ganze Sache noch schöner.
: Im Anschluss an die MOTÖRHEAD-Spielreihe tourt die blonde Rockröhre ab dem 15. Dezember dann noch durch neun weitere deutsche Städte.
DORO und MOTÖRHEAD live:
30.11.2010 Düsseldorf Philipshalle 01.12.2010 Hannover AWD Hall 03.12.2010 Trier Arena 04.12.2010 Stuttgart Schleyer Halle 07.12.2010 Berlin Arena Treptow 08.12.2010 Wiesbaden Rhein Main Halle 10.12.2010 Chemnitz Arena 11.12.2010 München Zenith
04.12.2010 Stuttgart mal vormerken. Stevie? Auch (wieder) dabei?
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Hm... Der 26.12. faellt aufn Sonntag dieses Jahr, das is bloed Waeres ein Samstag gewesen haette man da drueber nachdenken koennen, waer ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen
Zitat von Made of Iron04.12.2010 Stuttgart mal vormerken. Stevie? Auch (wieder) dabei?
Ist die Schleyerhalle nicht zu gross für so ein Event?
Nö, die kann man durch Vorhäänge verkleinern. Bei der Motörhead-Tour mit Saxon vonr zwei jahren war das Konzert auch in der (verkleinerten) Schleyerhalle.
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Zitat von Made of Iron04.12.2010 Stuttgart mal vormerken. Stevie? Auch (wieder) dabei?
Ist die Schleyerhalle nicht zu gross für so ein Event?
Nö, die kann man durch Vorhäänge verkleinern. Bei der Motörhead-Tour mit Saxon vonr zwei jahren war das Konzert auch in der (verkleinerten) Schleyerhalle.
Als Moi und Ich und noch ein paar dabei waren, war die Schleyerhalle mit ca. 6000 Leuten ziemlich voll ! Ich werd aber passen für Stuttgart, sorry. Sie spielen auch bei mir um die Ecke in Wiesbaden.
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Ich guck mal, was das Konto so sagt...will es nicht gänzlich ausschliessen. Ist ja noch was hin.....
_________________________________________ "Sieben Bier sind auch ne Jacke" !! Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your heads with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Hab mir schon vor 2 Monaten Karten für Stuttgart bestellt, geh mit nem Kumpel hin! Damals wusst ich nich dss Doro dabei is, aber das machts nur umso besser^^
Ich hätte ne Karte für Motörhead + Doro in Stuttgart für 35 € abzugeben (04.12.). Bei Interesse bitte bis morgen abend melden.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
ist noch jemand morgen in Trier anwesend? Freu mich schon wie n Schnitzel
__________________________________________________________ Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool We drank some beers and broke some heads We never gave a shit
Sooo.... An sich war Stuttgart gestern geil. Aber ich konnte mich teilweise gar nich auf die Musik achten, da ich mich drauf konzentrieren musste, nich vorne an der Absperrung zum "Innenraum" erdrückt zu werden, bzw umgeschmissen zu werden, weil irgendwelche Idioten meinen, dass unbedingt alle in dieser Halle ihren scheiß Pogo mitmachen müssen.... Hab ja nix dagegen, wenn man das macht, aber dann soll man doch bitte die, dies nich wollen damit in Ruhe lassen! Außerdem find ichs auch nich so schick auf der ganzen Heimfahrt dann nach Bier zu stinken, nur weil die beim Pogo auch noch ihr volles Bier auf einen verschütten....
Grand Magus: Ich hatte bei denen das Gefühl, dass die nochmal einen Tacken lauter waren als Motörhead selber (was vllt. auch an der Füllung der Halle gelegen haben kann ). Für ihre 30 -40 minuten Spielzeit haben die echt ein Hammer Brett hingelegt, angefangen mit
Kingslayer und Like the Oar Strikes The Water
und den Songs
Hammer of the North, Ravens Guide Our Way, sowie I,the Jury
vom neuesten Longplayer "Hammer of the North" heizten die Schweden ordentlich ein und boten eine Klasse Show! Zum Schluss wurde dann der letzte Song
Iron Will
den Jungs von Motörhead und Doro gewidmet. 9/10
Doro: man kann ja von Doro halten was man will, aber was glaube ich jeder denkt: "Mein Gott, kann die mal ihre Klappe halten?". Das Konzert an sich war gespickt mit alten Warlock Klassikern (den anderen Mist will ja niemand hören) und die Live Performance war auf musikalischer Ebene recht gut, aber nicht bahnbrechend! Zudem ist es einfach sehr nervig wie Doro in verschiedenen Sprachen versucht zu kommunizieren und wie stolz sie doch sei, mit Motörhead touren zu dürfen. Alles in allem eine durchschnittliche Darbietung von Fr. Pesch und Band! 5/10
Motörhead: Ja gut, was soll man zu einem Motörhead wohl sagen, außer: LAUT?!. Das KOnzert in Trier war somit mein 3. Motörhead Konzert und ich muss sagen, dass es bisher das beste war auf dem ich gewesen bin. Die Band kam mit wesentlich mehr Spielfreude rüber als 07 und 08 und Lemmy war immer mal wieder für einen Scherz gut. Die Setlist war in den Jahren 07 und 08, meiner Meinung nach, einen tacken besser. Vorallem Bomber und Dr. Rock haben mir gefehlt. Aber mit
Born to Raise Hell, Going to Brazil und Rock Out
waren auch 3 gleichstarke Songs mit drin. Alles in allem mal wieder ein gelungener Auftritt der Briten mit einem, mal wieder, bombastischen Drum Solo von Mickey Dee. 9,5/10
FAZIT: Grand Magus werde ich mir wohl so oft es geht weiterhin Live angucken (nächsts Jahr mit Grave Digger ) und Motörhead so lange es noch möglich ist! Doro wird wohl mein letztes mal gewesen sein
__________________________________________________________ Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool We drank some beers and broke some heads We never gave a shit
Ich kann mich der Meinung von paschendale nur anschliessen. Doro erinnert immer mehr an eine Jahrmarktsfrau am Kettenkarussel. Ich war in Wiesbaden und ihre Ansagen sind reichlich peinlich. Nun ja. Grand Magus sind bärenstark! Motörhead, wie immer gut, obwohl der Gig 2009 in Wiesbaden wesentlich besser war.
Zitat von Stevie Drifter auf den Beitrag RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Ich kann mich der Meinung von paschendale nur anschliessen. Doro erinnert immer mehr an eine Jahrmarktsfrau am Kettenkarussel. Ich war in Wiesbaden und ihre Ansagen sind reichlich peinlich. Nun ja. Grand Magus sind bärenstark! Motörhead, wie immer gut, obwohl der Gig 2009 in Wiesbaden wesentlich besser war.
Sehe ich genauso. Sie soll SINGEN, was sie ja auch unbestritten kann. Allerdings sollte die sich ihre "Ansagen" sparen, da nur gequirlte Scheisse bei rauskommt.