Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

19.08.2010 11:08
#1 Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Auf dieses Doppelpack haben die Rockfans lange gewartet, aber vor Weihnachten ist es nun endlich soweit: Metal-Queen DORO Pesch geht mit Oberwarze Lemmy Kilmister und MOTÖRHEAD auf Deutschland-Reise.
Bei insgesamt acht Gigs gehen die zwei Rocklegenden gemeinsam an den Start. Der Auftakt der Tour ist nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der neuen Live-DVD „25 Jahre DORO“ via Nuclear Blast am 30. November 2010 in Doro Peschs Heimatstadt Düsseldorf.

DORO dazu:
Ich freue mich total, mit meinem alten Kumpel Lemmy auf Tour zu gehen. Wir hatten das schon lange angedacht. Jetzt hat es endlich geklappt. Und dass wir ausgerechnet in Düsseldorf zusammen loslegen, macht die ganze Sache noch schöner.

:
Im Anschluss an die MOTÖRHEAD-Spielreihe tourt die blonde Rockröhre ab dem 15. Dezember dann noch durch neun weitere deutsche Städte.

DORO und MOTÖRHEAD live:

30.11.2010 Düsseldorf Philipshalle
01.12.2010 Hannover AWD Hall
03.12.2010 Trier Arena
04.12.2010 Stuttgart Schleyer Halle
07.12.2010 Berlin Arena Treptow
08.12.2010 Wiesbaden Rhein Main Halle
10.12.2010 Chemnitz Arena
11.12.2010 München Zenith

DORO live:

15.12.2010 Bremen Aladin
17.12.2010 Northeim Stadthalle
18.12.2010 tba tba
19.12.2010 Ludwigsburg Rockfabrik
21.12.2010 Augsburg Spectrum
26.12.2010 Nürnberg Hirsch
27.12.2010 Gießen Hessenhalle
29.12.2010 Crailsheim Jura Halle
30.12.2010 Burglengenfeld VAZ

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.08.2010 11:28
#2 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

04.12.2010 Stuttgart mal vormerken. Stevie? Auch (wieder) dabei?

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

19.08.2010 12:09
#3 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
04.12.2010 Stuttgart mal vormerken. Stevie? Auch (wieder) dabei?



Ist die Schleyerhalle nicht zu gross für so ein Event?

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

19.08.2010 13:15
#4 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Hm... Der 26.12. faellt aufn Sonntag dieses Jahr, das is bloed Waeres ein Samstag gewesen haette man da drueber nachdenken koennen, waer ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.08.2010 14:36
#5 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von Made of Iron
04.12.2010 Stuttgart mal vormerken. Stevie? Auch (wieder) dabei?



Ist die Schleyerhalle nicht zu gross für so ein Event?




Nö, die kann man durch Vorhäänge verkleinern.
Bei der Motörhead-Tour mit Saxon vonr zwei jahren war das Konzert auch in der (verkleinerten) Schleyerhalle.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

19.08.2010 15:48
#6 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Zitat von eddie 666

Zitat von Made of Iron
04.12.2010 Stuttgart mal vormerken. Stevie? Auch (wieder) dabei?



Ist die Schleyerhalle nicht zu gross für so ein Event?




Nö, die kann man durch Vorhäänge verkleinern.
Bei der Motörhead-Tour mit Saxon vonr zwei jahren war das Konzert auch in der (verkleinerten) Schleyerhalle.




Als Moi und Ich und noch ein paar dabei waren, war die Schleyerhalle mit ca. 6000 Leuten ziemlich voll !
Ich werd aber passen für Stuttgart, sorry. Sie spielen auch bei mir um die Ecke in Wiesbaden.

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

19.08.2010 15:49
#7 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Schade, sehr schade.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

19.08.2010 15:51
#8 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Schade, sehr schade.



Ich guck mal, was das Konto so sagt...will es nicht gänzlich ausschliessen.
Ist ja noch was hin.....

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

19.08.2010 15:54
#9 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Hab mir schon vor 2 Monaten Karten für Stuttgart bestellt, geh mit nem Kumpel hin! Damals wusst ich nich dss Doro dabei is, aber das machts nur umso besser^^

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

30.08.2010 14:08
#10 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

bin in ddorf dabei :-)

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.10.2010 20:12
#11 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Ich hätte ne Karte für Motörhead + Doro in Stuttgart für 35 € abzugeben (04.12.). Bei Interesse bitte bis morgen abend melden.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

04.10.2010 21:45
#12 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

hatte überlegt nach wiesbaden zu gehn...aber doro hat mir den spass dabei verdorben....nene...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

14.11.2010 09:14
#13 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Aktuelle Setlist von Motörhead:
http://www.setlist.fm/setlist/motorhead/...d-1bd55568.html
...find ich gut!

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

14.11.2010 11:28
#14 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie auf den Beitrag RE: Doro / Motörhead Tour 2010


Aktuelle Setlist von Motörhead:
http://www.setlist.fm/setlist/motorhead/...d-1bd55568.html
...find ich gut!



Naja...eher GÄHN

________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

01.12.2010 22:23
#15 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

war gestern in düsseldorf auf dem konzert und es war sehr geil

würde gerne noch nach stuttgart und berlinABER schaffe es zeitlich leider nicht ...

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

01.12.2010 23:12
#16 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Bin ma gespannt wies wird am Samstag in Stuttgart. Hab Motörhead noch nie live gesehen. Ich hoff ma ich denk an meine Ohrstöpsel :D

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

02.12.2010 15:39
#17 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

ist noch jemand morgen in Trier anwesend? Freu mich schon wie n Schnitzel

__________________________________________________________
Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool
We drank some beers and broke some heads
We never gave a shit

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

05.12.2010 17:08
#18 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Sooo.... An sich war Stuttgart gestern geil. Aber ich konnte mich teilweise gar nich auf die Musik achten, da ich mich drauf konzentrieren musste, nich vorne an der Absperrung zum "Innenraum" erdrückt zu werden, bzw umgeschmissen zu werden, weil irgendwelche Idioten meinen, dass unbedingt alle in dieser Halle ihren scheiß Pogo mitmachen müssen.... Hab ja nix dagegen, wenn man das macht, aber dann soll man doch bitte die, dies nich wollen damit in Ruhe lassen! Außerdem find ichs auch nich so schick auf der ganzen Heimfahrt dann nach Bier zu stinken, nur weil die beim Pogo auch noch ihr volles Bier auf einen verschütten....

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

07.12.2010 23:45
#19 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Fazit von Trier:

Grand Magus: Ich hatte bei denen das Gefühl, dass die nochmal einen Tacken lauter waren als Motörhead selber (was vllt. auch an der Füllung der Halle gelegen haben kann ). Für ihre 30 -40 minuten Spielzeit haben die echt ein Hammer Brett hingelegt, angefangen mit

und den Songs
vom neuesten Longplayer "Hammer of the North" heizten die Schweden ordentlich ein und boten eine Klasse Show! Zum Schluss wurde dann der letzte Song
den Jungs von Motörhead und Doro gewidmet. 9/10

Doro: man kann ja von Doro halten was man will, aber was glaube ich jeder denkt: "Mein Gott, kann die mal ihre Klappe halten?". Das Konzert an sich war gespickt mit alten Warlock Klassikern (den anderen Mist will ja niemand hören) und die Live Performance war auf musikalischer Ebene recht gut, aber nicht bahnbrechend! Zudem ist es einfach sehr nervig wie Doro in verschiedenen Sprachen versucht zu kommunizieren und wie stolz sie doch sei, mit Motörhead touren zu dürfen. Alles in allem eine durchschnittliche Darbietung von Fr. Pesch und Band! 5/10

Motörhead: Ja gut, was soll man zu einem Motörhead wohl sagen, außer: LAUT?!. Das KOnzert in Trier war somit mein 3. Motörhead Konzert und ich muss sagen, dass es bisher das beste war auf dem ich gewesen bin. Die Band kam mit wesentlich mehr Spielfreude rüber als 07 und 08 und Lemmy war immer mal wieder für einen Scherz gut. Die Setlist war in den Jahren 07 und 08, meiner Meinung nach, einen tacken besser. Vorallem Bomber und Dr. Rock haben mir gefehlt. Aber mit
waren auch 3 gleichstarke Songs mit drin. Alles in allem mal wieder ein gelungener Auftritt der Briten mit einem, mal wieder, bombastischen Drum Solo von Mickey Dee. 9,5/10


FAZIT: Grand Magus werde ich mir wohl so oft es geht weiterhin Live angucken (nächsts Jahr mit Grave Digger ) und Motörhead so lange es noch möglich ist! Doro wird wohl mein letztes mal gewesen sein

__________________________________________________________
Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool
We drank some beers and broke some heads
We never gave a shit

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

08.12.2010 19:30
#20 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Danke dir!

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

10.12.2010 15:04
#21 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Ich kann mich der Meinung von paschendale nur anschliessen.
Doro erinnert immer mehr an eine Jahrmarktsfrau am Kettenkarussel.
Ich war in Wiesbaden und ihre Ansagen sind reichlich peinlich. Nun ja.
Grand Magus sind bärenstark! Motörhead, wie immer gut, obwohl der Gig 2009 in Wiesbaden wesentlich besser war.

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.12.2010 11:05
#22 RE: Doro / Motörhead Tour 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Stevie Drifter auf den Beitrag RE: Doro / Motörhead Tour 2010


Ich kann mich der Meinung von paschendale nur anschliessen.
Doro erinnert immer mehr an eine Jahrmarktsfrau am Kettenkarussel.
Ich war in Wiesbaden und ihre Ansagen sind reichlich peinlich. Nun ja.
Grand Magus sind bärenstark! Motörhead, wie immer gut, obwohl der Gig 2009 in Wiesbaden wesentlich besser war.

Sehe ich genauso.
Sie soll SINGEN, was sie ja auch unbestritten kann.
Allerdings sollte die sich ihre "Ansagen" sparen, da nur gequirlte Scheisse bei rauskommt.

________________________________________

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz