Mir ist mal aufgefallen, das viele gleiche Riffs bzw Licks bei verschiedenen Maiden Songs eingesetzt wurden, ich weiß nicht ob man das nur als Musiker raushört, ihr könnt es mal testen.
1.Der "Wastead Years" Intro Riff ist noch enthalten bei "Losfer Words" nach dem Solo bei "The Clansman" am Schluß bei dem Chrous "Freedomm" als interlude
2.Der "Moonchild" Chrous Riff ist der selbe der auch bei "2 Minutes to Midnight" beim ruhigen Teil nach den Solos kommt. Dann ist die selbe Akkord Folge auch beim "Die with your boots on chrous" enthalten wie beim "Moonchild" Intro
3.Die "Halloweed be thy Name" Harmonies sind fast identisch wie mit den "Rime of the ancient Mariner" Harmonies und den "Heaven can wait" fills!
Vielleicht finden wir ja noch mehr
Up The Irons Freewheel Burnin
Child Of The Damned
(
Gast
)
#2 RE:gleiche Maiden Riffs bei verschiedenen Songs!
Der Anfang von "Wasting Love" ist im Anfang von "Son Of A Gun" vom Tattoed Millionaire Album(oder eher anders herum. Son Of A Gun ist ja älter) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nothing lasts forever... but the certainty of change NEUES DESIGN:• Meine deutsche Dickinson Site
Das Phantom of the Opera Solo(Minute 4:52) ,ein Teil von Blood Brothers(nach dem Intro) und ein Riff von Aces High(die letzten 30 Sekunden) haben fast identische Töne ,die auch in einer ähnlichen Abfolge gespielt werden. Wahrscheinlich gibt es noch nen paar mehr Beispiele,aber die sind mir halt beim Spielen aufgefallen _____________________________
If your not into metal you are not my friend
Wickerman
(
gelöscht
)
#4 RE:gleiche Maiden Riffs bei verschiedenen Songs!
Die Where Eagles Dare Intro Riffs sind auch noch in ähnlicher Form in Halloweed be thy Name und in Phantom of the Opera enthalten. Und zwar E D C H in dieser Reihenfolge!
Darüberhinaus sind die Harmonien von Halloweed be thy Name fast identisch mit denen von Rime of the ancient Mariner.
Mir fällt soweiso auf, das Steve seine Songs gerne in E schreibt, Bruce und Adrian tendieren eher in C und A. Aber es gibt auch Ausnahmen, The Number of the Beast ist z.B. in D geschrieben, so wie auch Fear of the Dark wenn ich mich recht erinnere!
Und noch was von einer anderen Band, hört euch mal das Intro von Running Wild von Judas Priest und dann da sIntro von Wickerman an, die sind komplett identisch!