Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 
maidenman ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 11:55
umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

tach auch, einer von euch erfahrung wie das mit nem bass funkt? ich wollt mir nämlich mal nen bass kaufen, is doch im prinzip das gleiche wie ne gitarre nur das halt nur 4saiten sind und die was dicker, oder gibs da große unterschiede?
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2003 12:38
#2 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

Ja die Unterschiede sind noch viel größer:

So ist ein Bass deutlich schwerer als eine EGitarre
Das Griffbrett ist viel breiter und nicht so schmal wie bei einer Gitarre
Du brauchst einen neuen Verstärker
Die Saiten sind deutlich teurer als bei Gitarren
Du brauchst richtig Power in der Hand

Das schwerste ist aber das du ein super Rhythmusgefühl brauchst, sogar noch einen
Tick besser als bei der Gitarre!

Up The Irons
Freewheel Burnin

maidenman ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 13:52
#3 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

na das mit der schwere und größe war mir klar, ich wollt bloß wissen obs genau wie ne gitarre gespielt wird und ob die riffs gleich sind. z.b: einen gitarrenriff einfach auf bass spielen.
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2003 14:15
#4 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

Auf einem Bass werden eher weniger Akkorde gespielt, meist werden immer nur
die 4tel bzw 8tel Noten betonnt-

Von der Tonart sind die Riffs natürlich gleich wie auf der Gitarre, aber meiner Meinung
nach hört sich ein Bass wirklich nur gut an, wenn man ihn mit den Fingern bespielt, so
wie Steve mit seinen Turbofingern!

Up The Irons
Freewheel Burnin

max666 ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 14:48
#5 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

Steve Harris is god!!

Also bleib bei Gitarre, ich wollte auch einmal Bass spielen, das ist
3mal schwerer als E Gitarre!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 15:29
#6 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

Ich würd dir auch empfehlen bei Gitarre zu bleiben,weil sich Bass alleine wirklich nicht gut anhört,oder du willst in einer Band spielen.
Achja:
Nen Kumpel von mir,der auch Bass spielt hat sich ne Sehnenscheidenentzündung geholt,vom Bassspielen und das ist vielleicht chronisch,also ist Bass eindeutig schwerer zu spielen.
_____________________________
Brothers of Metal will always be there

maidenman ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 16:39
#7 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

bass hört sich mit plac und allein auch super an, ein freund von mir spielt nämlich so, deshalb wollt ichs ja auch mal versuchen.
aber steve is wirklich ne rarität, so schnell wie der spielt keiner
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 17:12
#8 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

Also ich finde Joey DeMaio ist auch ein ziemlicher Gott,aber es ist schwer sie zu vergleichen...
Aber ich glaub in nem Iron Maiden Forum is klar,wer besser Bass spielt :)
_____________________________
Brothers of Metal will always be there

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 17:20
#9 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber ich glaub in nem Iron Maiden Forum is klar,wer besser Bass spielt :)

Ja Cliff Brton

nein nein Steve ist schon genial!!!

Aber die Meinung, dass Bass alleine nicht klingt kann ich auch nicht vertreten. Bass kann genial alleine klingen. Ich finde es hat nen schönen warmen ruhigen Klang im Gegensatz zur Gita

Ach ja. Für alle Bassisten: http://www.sacktrick.fsnet.co.uk/iplaybass.html
Das Lied ist göttlich (und richtig geile Bassparts)


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

maidenman ( Gast )
Beiträge:

04.01.2003 11:24
#10 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

ja das lied is genial, ne ahnung wo ich die tabs da von kriege, die will mein freund haben,der bass spielt
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

04.01.2003 20:00
#11 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

Hast du das Lied schon mal gehört?
Nein, also Tabs von Sack Trick hab ich leider noch nicht gesehen - da gibts wohl zu wenige Fans, die das taben würden


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2003 20:24
#12 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

wo kann man sich den da auf der Seite das Lied anhören?

Up The Irons
Freewheel Burnin

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

04.01.2003 20:33
#13 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

Anhören leider nicht ;( die haben nur den Text online


Nothing lasts forever... but the certainty of change
NEUES DESIGN:
• Meine deutsche Dickinson Site
• Meine Zeichnungen von Dickinson

• All meine Zeichnungen

maidenman ( Gast )
Beiträge:

05.01.2003 12:04
#14 RE:umstieg von gitarre auf bass? Zitat · Antworten

ich habs mir mittels kaza runtergeladen
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz