Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2002 21:57
A real dead one!!!!! Zitat · Antworten

So, habe es ja schon angekündigt, meine Kritik zum wohl peinlichsten und schlechtesten
Maiden (Re)Release.

Ich habe die Cd 3 Jahre nicht mehr angerührt, habe sie gestern wieder ausgepackt, den
Staub entfernt und komplett durchgehört, ich kann nur sagen: GRAUENHAFT.

Fangen wir an mit "Number of the Beast" Alles klingt total billig, während des Intros
hört man Nebengeräusche und Bruce klingt so, als wäre er erkältet..So geht es bei
fast jeden Song weiter, die Gitarren klingen absolut schwach und steril, das Drumspiel
wirkt manchmal nicht im Takt (mehr dazu unten) und der Gesang ist wirklich das letze!
Was soll das Steve? Ein Bootleg?

Das einzige was mir gefällt ist die Setlist (Remeber Tomorrow, Prowler, Transilvania),
aber dank dem schlechten Sound, den miserablen Gers Soli (er war damals noch nicht
so in Form und konnte Adrian nicht vertreten) kommt trotzdem keine Freude auf.

Gestern las ich auch, warum das Drumspiel so komisch ist, Bruce hat in dem Interview
(siehe LAD Thread) auch über dieses "gesprochen" und gemeint, das Steve damals Hard
Disk Recording ausprobiert hat und mal die Drums von Essen, dann den Gesang von
Helsinki und die Gitarren von London zu einem Song gemsicht hat, angeblich immer
nur die besten Tonpsuren damit der Flair am besten ist.
Auch alle Fangesänge sind nicht wirklich echt!

Wenn schon so gute Studio Möglichkeiten vorhanden sind, frage ich mich , warum
das Album torzdem so schlecht ist? Auch Bruce sagt, die Alben klingen wir Müll
und waren absolut unnötig!

Auch das Booklet mit dem Maiden Stammbaum kann da nicht mehr retten, daher auch
nur die 3 Punkte bei meiner Bewertung hier in der Discograhpy!



Up The Irons
Freewheel Burnin

max666 ( Gast )
Beiträge:

05.12.2002 16:32
#2 RE:A real dead one!!!!! Zitat · Antworten

Ich habe ja die Eddy Box von 1998, dort ist ja Real Dead One
zusammen mit der A Real Live One. Ich kenne deine 93er Version
nicht Wickerman, aber ich glaube die 98er ist remastert, den
der Sound klingt hier eigentlich eher normal, aber zu dem
Bruce Gesang muß ich dir Recht geben, der war wirklich bei
vielen alten Songs läbsch und reicht vom Flair niemals
an Live after Death heran!

Na das mit dieser Studiotechnik ist ja wirklich für ein Live
Album eine Schande...

Na ob man es kauft oder nicht kann man ja noch selbst entscheiden!

----
Take a look to the Sky, just before u die!

Sid ( Gast )
Beiträge:

05.12.2002 17:03
#3 RE:A real dead one!!!!! Zitat · Antworten

Also ich hab auch die remasterte (?) Version von A real dead one. Ich find den Sound da gar nicht mal soooo schlecht, teilweise sind die Fans auch besser drauf als auf Life after Death was wohl an den Overdubs liegt. Naja jedenfalls am furchtbarsten klingt zweifellos das Intro von 2 Minutes to Midnight.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2002 16:34
#4 RE:A real dead one!!!!! Zitat · Antworten

Also die remasterte Version von "A real Dead One" heißt "A real Live Dead One"
und ist eine Doppel CD, das ist wohl die, die ihr habt, und dort haben sie
wohl einige Fehler wegretuschiert!

Aber bei der Original Version von 1993, nur die einzel CD mit den 11 Songs,
da ist wirklich bei fast jedem Song produktionstechnisch etwas zu motzen.

Na ja das die Live after Death von den Zuschauern nicht abgeht liegt daran,
das es bei den Amis aufgenommen wurden, und die ganzen Fans da ehh nur
Trednfans sind, die sich gar nicht mit der Musik identifizieren!

Up The Irons
Freewheel Burnin

max666 ( Gast )
Beiträge:

06.12.2002 21:06
#5 RE:A real dead one!!!!! Zitat · Antworten

Habe sie mir noch mal angehört, bei Number of the Beast und bei Prowler singt
er wirklich schlecht, die Drums klingen irgendwie zu weich und teilweise
wirkt alles wie im Studio mit kopierten Fans. Trotzdem hat das Album
irgendwie seinen Reiz, bleibt aber trotzdem das "schlechteste" Maiden
Live Album!
----
Take a look to the Sky, just before u die!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz