Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2002 12:32
Hammerfall Konzerbericht vom 13.12.02 Zitat · Antworten

Hi, dieser Bericht ist von meinem Kumpel Felix aus New York, er
war dort gestern bei dem Hammerfall Konzert im Roseland. Ich
habe den Bericht so gut wie ich konnte übersetzt.

Hallo. Nun sieht es so aus als würden Hammerfall endlich auf die
Bühne kommen. Das Intro läuft, das aus Kampfgeschrei und mächtigem
Bassdröhnen besteht und ein Ritter kommt auf die Bühne und speit
Feuer. nun ist die Band auf den Brettern und es geht mit "Riders on
the Storm" los. Der Sound ist hart und druckvoll und Joacim Cans
ist gut bei Stimme. Danach gehts direkt weiter mit "Hearts on Fire",
und die Fans gehen richtig ab. Joacims Auge scheint gut verheilt,
ich sehe nichts mehr von seiner Verletzung.
Vor allem Oscar macht beim nächsten Song "Heading the Call" mächtig
Power. Er bangt fast die ganze Zeit, wo hingegen sich der andere Gitarrist
Stefan Elmgren eher zurückhält. Aber man merkt der Band viel Spielfreude an,
vor allem der Basser Magnus Rosen ist nur am Grinsen. Nun kommen alle alten
Klassiks, erst "Stone Cold" dann "Child of the damned" gefolgt von "At the
end of the Rainbow" und schließlich "The Dragon lies bleeding". Aber nun ist
wieder zeit für neue Songs, es kommt "The unforgiving Blade" und "Heros Return".

Nun kommt die ruhige Phase des Gigs, es werden große Kerzen auf die Bühne gebracht
und ein Piano und es folgt ein wunderschön vorgetragenes "Glory to the Brave", was nacher
in "Fallen One" übergeht. Danach geht es wieder mit "Hammerfall" ab, und die Band geht
zum ersten mal von der Bühne, kommt aber nach 5 Minuten mit "Let the Hammer Fall" wieder,
darauf folgt "Renegade" (mit einem 5 minuten Zuschauer Mitsingpart), Templars of Steel
und "Steel meets Steel".
Nun verläßt die Band wiederholt die Bühne und nach 10 Minuten Hammerfall brüllen ist sie
aber auch wieder da und belohnt uns noch mit 3 Songs, und zwar "Legany of Kings" dan dem
Iron Maiden Cover (ungewöhnlich) "The Number of the Beast" und am Schluß tauschen alle die
Instrumente und spielen Breaking the Law. Es war wirklic hein tollen Konzert, kam mir zwar
etwas kurz vor, aber die Band war voll mit Spielfreude und mam merkte ihr keine Fanangst
nach dem Attentat damals an. Vor allem überraschte mich, das nur so wenig Renegade Songs
gespielt wurde. Also ihr könnt euch schon mal freuen auf die Europa Tour...

Setlist

1.Riders on the Storm
2.Hearts on Fire
3.Heading the Call
4.Stone Cold
5.Child of the Damned
6.At the end of the Rainbow
7.The Dragon lies bleeding
8.The unforgiving Blade
9.Heros Retrun
10.Glory to the Brave
11.The Fallen One
12.Hammerfall

1.Pause

13.Let the Hammer fall
14.Renegade
15.Templars of Steel
16.Steel meets Steel

2.Pause

17.Legancy of Kings
18.The Number of the Beast
19.Breaking the Law
Up The Irons
Freewheel Burnin

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz