Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 
Klippe ( Gast )
Beiträge:

08.12.2002 14:05
Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Also, wo fangen wir an???
Ok,das Wesentliche began eine Stunde vor Einlass.
Zwei Kumpels und ich stehen (im T-Shirt ;) ) bei Eiseskälte vorm Palladium.
Die Schlange war schon relativ groß,aber nach einiger Zeit hab ich gemerkt ,dass es nach hinten hin noch länger wurd und wir eigentlich nich schlecht gestanden hatten.
Um 19 Uhr gings dann auch zügig vorran und nach 10-20 Minuten waren wir endlich drin.
Die Zeit draussen kam mir wie ne Ewigkeit vor,mir war so arschkalt,wie noch nie,aber zum Glück standen um uns herum ganz nette Leude und wir hatten ne Menge Spass :)
Als wir dann im Palladium drin waren haben wir erstmal festgesetellt,dass die Gaderobe verdammt gut organisiert war und ,dass wir eine Stunde um sopnst gefriert haben und ich morgen erstmal schön krank sein werde *innentischbeiss*,aber das sollte unseren Spass nicht lindern.
Wir haben uns nen schönen PLatz vorne ausgesucht und so langsam füllte sich die Halle.
So um 8 Uhr hat dann die Vorband "Bludgeon" angefangen zu spielen,und es war echt zum Kotzen... nur der Bassist war net schlecht.
So ,jetz kommen wir zur Sache:
Danach wurd dann umgebaut und irgend ne komische Musik kam.
Nach circa 20-30 Minuten gibg es los. Es war total eng und es kam: "Ladies and Gentlemens,from the united states of Amerika : MANOWAR"
und Karl Logan hämmerte das Riff von Manowar in die Halle.Die Stimmung war unbeschreiblich und alle sprangen wie wild herum,es war einfach nur geil.Dann folgte Brothers of Metal und die Lage wurd schon was kritischer ,aber trotzdem hats enormen Spass gemacht. Bei Spirit Horse of CHerokee is die Situation total eskaliert ich bin einma 5 Meter nach vorne und dann wieder 5 Meter nach hinten gefallen,aber ich muss sagen,ich fands lustig :D
Naja meine Kumpels nich so sehr,nachdem wir uns wieder gefunden haben sind wir nen bissl nach hinten gegangen,was ich dann bereut hab.
Schon ein paar Meter weiter hinten war die Stimmung echt scheisse, bei Kill with power ging dahinten echt nix,die standen da nur herum... ich wär gern wieder was nach vorne gegangen und das ging dann das restliche KOnzert so ,bis auf einige Ausnahmen. Die Setlist war in etwa so:

Manowar
Brothers of Metal
Spirit Horse
Kill with Power (und ab jetz weiss ich nimmer genau :) auf jeden fall haben sie noch "I believe" (sehr geil) ,Kings of Metal,Sign of the Hammer , Sting of the Bumblee(Joey hat echt die scheisse gebraten) und noch ein Basslied von Joey gespielt,dass ich net kannte, The Gods made heavy Metal,Call to Arms und Hail and Kill gespielt und dann kam das "Highlight" des Abends, er wurde von JOey wie folgt angekündigt: " There is a good friend in the Backstage ,he came to drink some beer...fuck some girls... STEPHAN RAAB"
Naja dann kam der Raab aufeinmal...
Die haben was gelabert und dann fing der Raab an mit "Gebt das Hanf frei" ,ich hab schon gedacht "Ohh nein,der verdirbt wahrscheinlich alles",aber es war gar nich mal so schlecht,die Begleitung von Manowar,war sehr geil und die Stimmung war super... dann fing der noch mit na Gitarre an, und ich hab mir gedacht: "oh ne,bitte alles ausser ein beschissenes Raabigramm oder so" ,auf jeden Fall hat er nich was eigenes gemacht,sondern die Überleitung zu Warriors of the World, zu guter letzt hat Joey ihm noch gezeigt,wie Manowar Bier trinkt ( JOey hat ne 05, Dose aufgemacht und die mit ausgestreckten Arm geext,ok er hat nen bissl geschlabbert ;) ),aber Stephan Raab hat dann gesacht: "I show u how to drink beer with the Cologne Touch" ,er ging zum rand und holte nen Fann (Frühkölsch???" und hat es auf die gleiche Weise getrunken,wie Joey die Dose :) Nachher wurde dann das fass netterweise ins Publikum geworfen und ich hab erst dann gemerkt,wie durstig ich bin.
Auf jeden fall ging dann Raab und die Show ging weiter...(vielleicht kam man es ja am Montag bei TvTotal sehn).
jetz weiss ich nichtmehr genau,wie der Ablauf war,auf jeden fall ´sind se dann mit ihren Harleys herumgefahren (Eric mit natürlich mit ner Frau hinten drauf,Joey natürlich auch...nur war sie nackt ;) )
und dann fingen der erste Block von Zugaben an,Herz aus Stahl,Swords in the Wind,Master of the Wind und Courage (sehr geil,leider wurden die fast alle nicht komplett gespielt) und das Publikum war einfach scheisse,wahrscheinlich kannten die meisten den Text nich und ich war circa einer der 20 von 2000 die nen Feuerzeug zu Courage hatten...
dann kamen die letzten 4 Zugaben,sie wurd3en genial gespielt
Outlaw
Power
House of Death (sehr sehr sehr geil)
und Black wind fire and Steel (auch sehr gut)

Meiner Meinung nach war das ein super KOnzert seitens Manowar:
1. Sie haben sauber gespielt und ich hab alles klar gehört(das lag wahrscheinlich auch teilweise an meinen teuren Ohrstöppseln,die nur bestimmt Frequenzen filtern)
2. Joey war sehr gut drauf,er hat viele Witz gemacht und manchmal auch Deutsch geredet "In Cologne are the bests girls etc... Mein schwanz ist schon hart " ,er hat auch öfters gesagt "ich bin geil" und hat sich selbst kaputtgelacht :),dann hat er 5 Dinge aufgezählt und bei der 4 hat ,er nochmal nachgezählt (eins...zwei...drei...vier) ,dass sah irgendwie "süß" aus.

Obwohl Manowar so geil war ,war das klare Manko das Publikum,größtenteils war es ziemlich langweilig und ich hab mich des öfteren gefragt,ob ich wirklich der einzige bin,der mitsingt...
Zwar war es am Anfang sehr hart mit dem Schubsen usw. ,aber das hat mir besser gefallen,als am Ende,als da hinten nix mehr los war.Andererseits muss ich aber auch sagen,dass die meisten Metaller sehr cool waren und wir der öfteren mit ihnen gelacht haben,ausserdem ist es ein super gefühl mit jemanden in den Armen liegend zu singen " SAY I BELIIIIIIEEEEEEVVVVVVE" dem man vorher noch mit dem Ellebogen ins Gesicht gehauen hat ;D
Für mich war es auf jeden Fall ein super Erlebniss und es hätte besser fast nicht mehr sein können,und beim nächsten Konzert in Köln (Sie haben gesacht " We will return") werd ich bestimmt dabei sein :)
P.S.: Herzlichen Glückwunsch an den,der bis hier hin gelesen hat :)
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

maidenman ( Gast )
Beiträge:

08.12.2002 14:08
#2 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

BOAH!!! krasser bericht kannst du an rockhard schicken die veröffentlichen doch immer sowas
_____________________________________________________________________________________

A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!

Schacko666 ( Gast )
Beiträge:

08.12.2002 14:36
#3 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Hab den Tread verschoben;)
HI...komme grad aus trier von manowar....
Fazit: Vorband war total sch*iße...sie nannten sich Bloodgift...ist irgend eine Band die Joe de Mayo produziert...
Manowar war extrem laut, mein lauteste KONZIE wo ich je mit erlebt habe und meine stimmung für die erste reihe gedrückt hat.... mit anderen worte,hatte ich keinen bock mehr!!! Sie wird ja nit ohne grund die lauteste band der welt genannt!!!
die show war ganz toll, wen da nicht das ewige intro am anfang der show gewesen were(bestimmt 40 min.)
die setlist war auch sehr gut,konnte aber nit alles verstehn was eric gesungen hat wegen voller lautstärke.... Nach ca.80min. verabschideten sie sich das erste mal...
Die zugabe war ein metley von diversen acustic songs...mit dabei Herz auf stahl (gänzehaut bekommen/alles gröhlte mit) danach kammen alle vier mit ihren ach so tollen Harleys auf die bühne gerollt und röhrten/prollten mal kräftig rum(stank wie die sau) danach spielten sie Power...ich dachte das sie die AMP´s schon voll aufgedreht hatten.... fehlanzeige....es war noch lauter.... meine nasenflügel fingen an zu vibrieren...ohne scheiß!!!! nach einer 30min. zugabe verabschiedeten sie sich doch noch mit einer ellen lange rück kopplung(ca.10min) der gitarre und bass...joe zerfetzte wieder seine saiten..... ich wollte nur noch aus der halle raus... es war soooooooo laut!!!
Die Shirts waren sau teuer...25€.... aber da ich ja weis wie es auf solchen konzerten abgeht,habe ich mir keins am anfang gekauft,sonder erst nach dem gig drausen für 10€....fast genau es selbe shirt, nur einwenig anders...haben halt nur die German daten drauf gestanden!!!
P.s. Der Druck des shirts ist auch sehr gut...würde sagen genau der selbe wie die originalen!
Also....wer hin geht, ohrenstöpzel mitnehmen...es lohnt sich!!!
@yankee, haste noch ne karte bekommen???
in diesem sinne...Schacko
http://www.schacko-ta-devil.org
JETZT NEU MIT WEIHNACHTS EDIT

Sid ( Gast )
Beiträge:

08.12.2002 15:03
#4 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

So etz komm ich:
ich war am Samstag, 7.12.02 in Bamberg. Is jetzt nicht gerade ne Weltstadt (nähe Nürnberg), aber trotzdem verirrten sich ungefähr 8000 ,oder auch mehr, in das Forum, das aus allen nähten platzen zu drohte. Dann um halb 9 begann die Vorband namens Bludgeon. Naja was soll ich sagen, wir standen nur so da, keine Stimmung - kurz nix war los. Die spielten einen Song an die 12mal, so kams uns jedenfalls vor und wir dachten die hören nicht mehr auf. Nach 50min.(!) war schluss und wir wollten uns ein Bier holen - wohlgemerkt Bier. Gab es nicht! Es gab auch nix anti-alkoholisches. Nur Weizen. Also Weizen gesoffen, 4Euro gezahlt. Nach 30min. umbaupause kamen sie endlich, die Kings of Metal. Und es war genauso wie Klippe es beschrieben hat. Die ersten Songs kamen gut. (Manowar, Brothers of Metal, Spirit House of The Cherokee, Warriors of The World, Kill With Power, weiter weiß ich die Reihenfolge nimmer) Saugeil. Alle gingen ab. Als der Akustikpart gespielt wurde (Swords in THe Wind, Herz aus Stahl...) schlug die Stimmung um. Als Eric, Joey und Karl ihr Künste auf den jeweiligen Instrumenten vorstellten, wäre das Fass fast übergelaufen. Keine Stimmung war mehr da. Doch Manowar retteten die Show mit The Power, The Gods made..., Call to Arms, House of Death und Black Wind Fire and Steel. Zwischendurch kamen sie mit ihren Harleys gebrettert, jeder mit ner geilen Tussi (nackter Oberkörper) hinten drauf. Dann begann die Deutsch-lesson zwischen Joey und so nem Girl. Lesson 1: "Was würdest du meinen Eltern sagen, Joey?". - "Das ich schon nen harten hab!" Lesson 2: "Was findest du so toll an Deutschland?" - "Sie haben die schönsten Mädchen und das beste Bier!" Die Halle tobte. Nach 135minuten war dieser Hammergeile Gig vorbei, und wir fuhren heim.

OTHER BANDS PLAY MANOWAR KILL!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

08.12.2002 15:11
#5 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Ja,der Lesson war in Köln auch :DDD
Super geil
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

08.12.2002 15:30
#6 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

wenn ich das so höre breue ich es fast das ich vorige woche nicht zum konzert gegangen bin ...
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2002 16:08
#7 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

nicht schlecht, gut geschrieben, ja dann wird der Stefan Raab garantiert
diesen Beitrag bei TV Total bringen, das hat der damals bei AC/DC auch
so gemacht!

Aber wenn Manowar noch einen rhythmus Gitaristen hätten, wäre der Sound
wohl noch fetter, den bei einem Solo merkt man doch, das irgendwie
noch eine Gitarre fehlt, vor allem bei dem 2002 Pop Kom Konzert in Köln.
Up The Irons
Freewheel Burnin

Sid ( Gast )
Beiträge:

09.12.2002 12:39
#8 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Naja bei Joey's Bass könnte man teilweise schon meinen, dass da eher ne zweite Rhythmus Gitarre am start wär, als ein Bass.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2002 16:33
#9 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

ja das stimmt auch schon wieder
Up The Irons
Freewheel Burnin

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.12.2002 22:27
#10 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

gleich kommt ja der manowar beitrag bei raab ... da bin ich aber mal gespannt !
---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2002 23:25
#11 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Einfach nur geil der Raab bei Tv Total!!

Vor allem das Manowar so locker mitgemacht haben, bei dem HAnf Song,
so Hard kam der echt gut rüber und Raab hat klar die Posen von
Rob Halford imitiert!

Aber hat der den komplettet Warriors of the World mitgespielt?

Das mit dem Bier warf auch geil....

Die hatten echt ne Menge Fun!!
Up The Irons
Freewheel Burnin

Klippe ( Gast )
Beiträge:

10.12.2002 13:50
#12 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Jo ich fands auch net schlecht,live wars natürlich noch besser ;)
Und ich glaube,ich konnte mich da auch mal kurz sehn,als due Kamera durch die Menge gegangen is :)
Muss mir das nochmal irgendwo downloaden und so und nochmal genau nachschaun
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Sid ( Gast )
Beiträge:

10.12.2002 14:41
#13 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Da hast du recht, des war eindeutig Halford.
Aber insgesammt war's voll geil von der Band (das die Hanf frei gespielt ham) und vom Raab, dass der die Metalfans respektiert.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

10.12.2002 18:43
#14 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Für alle,die den Bericht verpasst habem:
Auf http://www.tvtotal.de kann man den sich vorerst online anschaun
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2002 19:38
#15 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

ja war echt genial, auch Manowar hatten ihren Spaß, aber ich hätte er gerne komplett
gesehen, aber ich glaube Bands wie Maiden würden so was nicht mit machen. Die witzigste
Aktion von Maiden war noch 1986 bei PIt, wo bei Wastead Years jeder mal alles machte (
Genial mit Nicko am Micro...)
Up The Irons
Freewheel Burnin

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

11.12.2002 20:22
#16 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

War gestern auf dem Manowar-Konzert in Kiel: Absout obergenial, hat mir meinen Glauben an die Band zurückgegeben. (War ja mal die-hard Fan, bin in den letzten zwei Jahren eher abgedriftet da sie mir zu sehr auf den Keks gingen) Die Setlist hätte zwar etwas besser sein können (mehr als nur 3 Sing von vor '87!) aber der Schwerpunkt lag zum Glück nicht auf dem neuen Album. Die Show war auch okay, KEINE nackte Tusse auf der Bühne das fand ich sehr positiv. Das Rumgeprolle hielt sich für Joey deMaio-Verhältnisse auch in Grenzen.
Ich stand (bzw. wurde gequetscht) die ganze Zeit 1. Reihe und hätte ruhig noch ne halbe Stunde mehr haben können (auch wenn knapp 2h Show schon echt okay waren)... wenigstens "Battle Hymn" hätten sie noch spielen können *schnüff* Aber das abartig hohe Eintrittsgeld hat sich doch gelohnt. Hätt ich nicht gedacht
____________________

"What will I find when the Dark Tower appears
will it be the End or just a new quest after all?"
(Blind Guardian 1992)

http://www.geocities.com/kelpie667/

Sid ( Gast )
Beiträge:

12.12.2002 14:38
#17 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Ich find auch die hätten ruhig noch'n paar songs mehr bringen können.
Ich nenn nur Battle Hymns, Metal Warriors, Return of The Warlord und vor allem: Fighting The World.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

12.12.2002 14:56
#18 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Ja Fighting the World und Metal Warriors haben wirklich gefehlt,zwei geniale Livesongs
_____________________________

Schwanz in Hand
Ready to go
(Joey DeMaio ;)
-----------------------------
If your not into metal
you are not my friend

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

12.12.2002 22:14
#19 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

"Battle Hymn" war früher der obligatorische letzte Song. Einfach schade dass sie den nicht mehr spielen. Als ob sie Angst hätten Stücke zu bringen die über 6 minuten lang sind
____________________

"What will I find when the Dark Tower appears
will it be the End or just a new quest after all?"
(Blind Guardian 1992)

http://www.geocities.com/kelpie667/

Klippe ( Gast )
Beiträge:

12.12.2002 22:16
#20 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Naja,seid Fighting the World haben se ja, "Black Wind ,Fire and Steel",is doch auch net schlecht
_____________________________

Schwanz in Hand
Ready to go
(Joey DeMaio ;)
-----------------------------
If your not into metal
you are not my friend

Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.12.2002 22:50
#21 RE:Manowar Konzertbericht Zitat · Antworten

Eben war Manowar übrigens bei Olli Pocher.
War ganz lustig,vielleicht kommt ja bald nochmal ne Wiederholung,weil das war die letzte Sendung in diesem Jahr
Joey war wieder sehr sehr gut drauf :)
_____________________________

Schwanz in Hand
Ready to go
(Joey DeMaio ;)
-----------------------------
If your not into metal
you are not my friend

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz