ähem...*hüstel*... Nein ich bin nicht fanatisch nach dieser Scheibe... ^_^
Am zweitbesten find ich "Somewhere far Beyond" und "Imaginations...." ___________ "Carpe diem got to cease the day Live here and now like tomorrow's too late..."
Das beste guardian album ist Somewhere far Beyond gefolgt von Imaginations form The Other Side,und Die Tales Form The Twilight World..... und die neue find ich nit mehr so toll bis auf ein paar Songs.....
Wake alone in the hills With the wind in your face It feels good to be proud And be free and be a race That is part of a clan And to live on highlands And the air that you breathe So pure and so clean When alone on the hills With the wind in your hair With a longing to feel Just to be free
Also Blind Guardian haben mich nicht so wirklich überzeugt... Sie live zusehen war zwar ganz lustig, aber so wiiiirklich kann ich mich nicht mit anfreunden. Aber von den Alben die ich kenne höre ich Nighfall wohl an liebsten. Doch Demons&Wizards find ich klasse!!!!
(@Beast: musste mehr als 2 Zeilen schreiben damit Signatur weiter runter geht ;) oooooder leere Zeilen machen)
Ich find Battalions of Fear immer noch am geilsten. Bin mal gespannt auf das neue Live Album das am 26.5.03 erscheint. Nu Metal sucks/ NWOBHM 4ever!!!!
Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Mein Fave war immer Tales from the twilight world, aber jetzt hab ich A Night at the opera entdeckt! Dieses Album ist einfach nur genial wie ich finde. Wie konnte ich diesen Hammer von einem Album bloß übersehen? Wie konnte ich bloß 1,5 Jahre ohne dieses Album auskommen? Ich weiß es nicht... Jedenfalls läuft das Album jetzt auf Dauerrotation (mind. 5x am Tag!).
Da ich nur die neue Live-Scheibe von denen besitze (Ich steh' nicht besonders auf Melodic-Metal) ist das für mich die bste Scheibe =) Ich find' Into The Storm und Majesty saugeil. Und bei der Atmosphäre von The Bard's Song krieg ich vor Gänsehaut einen hoch. Sie kommt schon fast, aber nur fast der Atmosphäre von Rock In Rio nah, aber wirklich nur fast.
die neue live is echt geil, aber man muss sich sie ein paar mal anhören, dann findet man alles geil ____________________________________________________________________________________________________
lol habe mal in den alten threads rumgewühlt xD ich mach mal ne reihenfolge:
1.Imaginations from the other Side 2.Nightfall in Middle-Earth 3.Somewhere far Beyond 4.Tales from the Twilight World 5.Follow the Blind 6.Battalions of Fear 7.A Night at the Opera 8.A Twist in the Myth
ich find die Imaginations from the other Side eig. am liebsten aber die somewhere ist auch ge und die tales auch ach ich lieb sie alle... bis zur opera war alles geil!
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!
Kenne zwar nicht alle (vor allem nicht die ganz alten), aber Imaginations gefällt mir am besten, danach nimmts frappant ab mit Nightfall... Das neuste ist wieder ganz ok, Somewhere far auch
also ich finde auch die opera super muss man sich eben erst reinhören und die twist find ich auch gut aber man merkt dass der thomen nicht mehr an der schießbude sitzt
Ich kann man mich bei den blinden Gardinen für kein Album entscheiden, deshalb stehen Nightfall in Middle-Earth, Imaginations from the other Side und Somewhere far beyond für mich auf einer Stufe! Alle drei Meisterwerke!! Die ersten drei Alben sind auch klasse, wenn auch noch simpler. BoF ist unglaublich verspielt und melodisch mit endlos vielen geilen Soli..erinnert mich immer an Maiden FtB ist zum Teil echt thrashig und untypisch für BG aber geil. TftTW ist quasi der Prototyp eines jeden Power-Metal Albums Die letzten beiden Alben ANatO und ATitM hauen mich leider nicht mehr um. Durch die etwas progressivere Ausrichtung sind die Songs nicht mehr so eingängig und fesselnd und es fehlt irgendwie dieser magische Sound wie auf Nightfall & Co. einige gute Songs sind aber noch dabei z.b. The Soulforged, Precious Jerusalem, This Will Never End oder Otherland
Somewhere far beyond und vor allem Imaginations from the Other Side finde ich am Besten. Mir gefallen aber ALLE Alben! Die neue Scheibe ist auch gut, aber zum Teil nicht ganz so eingängig und melodisch.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Ist vom stil her nicht gerade meine lieblingskapelle, wenn es auch alles gute musiker unds nette Jungs sind und ich die albencover unglaublich stark finde, sowie die Songtexte zum Grossteil auch. Am meisten kann ich mich mit Imaginations from the other side anfreunden, auf der mein lieblingssong "script for my requiem" mit drauf ist, habe aber noch nicht alle Alben gehoert. Welche koenntet ihr mir empfehlen, abgesehen von den ersten beiden (nicht so mein Fall)?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)