In letzter Zeit lese ich hier öfter dass die diesjährige Tour für viele die erste sein wird die viele besuchen. Und ich dachte ich mit meinen 9 Maiden Gigs (und 2 mal Bruce Solo) wäre ein Waisenkind. Wie oft habt ihr denn nun die beste Band der Weld Live gesehen?
Richtig! Dieses Jahr für die Sommertour sind bis jetzt 7 Konzerte geplant! Muss auch ein wenig urlaub behalten für die Tou die ende des jahren bestimmt in Europa beginnt!
Habe Maiden zum ersten mal Live bei der World Slaverytour gesehen! Die Tour wird glaube ich nie zu toppen sein! Hätte gerne Maiden mit Di'Anno gesehen! Hatte damals aber noch nicht die Chance! Habe Maiden mit dem Killerswerk so richtig kennen gelernt!
Ich habe die zum 1.mal 1995 in Köln gesehen bei der XFactour, war danach etwas enttäuscht, Blaze hatte da die meisten alten Songs verhunzt. War auch komisch Maiden in so einer kleinen Halle wie das Ewerk zu sehen, wenn man diese mal mit der Grugahalle vegleicht.
Aber 1998 in Düsseldorf war das Konzert noch schlimmer. Ich bin zwar schon mit Mieser Laune hingefahren, aber Blaze war da so schlimm, das er sogar teilweise ausgebuht wurde. Er hatte fast bei jedem Song Textaussetzer und darum später bei der Tour einen Mann im Ohr der ihm die Texte quasi zuflüstert. Na ja er hat es aber wenigstens immer versucht, mit viel Einsatz seine Defezite zu verbergen, aber im Vergleich zu den 99er Reunion Shows war die Bayley Konzerte 2 Klassen Tiefer!
Up The Irons Freewheel Burnin We're the sultans of swing! FC, jeff Jas, mir wolle fiere
So schlecht fand ich die 3 Blaze Konzerte, die ich erlebt habe, nicht. Lag vielleicht auch an den Hallen: Ich finde kleine Hallen einfach besser, intiemer. Aber du hast recht: Bruce ist min. 2 Klassen besser. Als ich Blaze gesehen habe hatte er zwar keine Áussetzer, aber auf 2 Bootlegs habe ich es gehört das er zwichendurch nur zu einem lalala fähig war. Auch die Stimme war da unter aller Sau.
p.S.: Allerdings finde ich es oft ein wenig unfair wie er oft runtergemacht wird. Man muss schon opektiv bleiben.
Mit Blaze spielten Maiden doch fast nur in kleineren Hallen (wie etz auch Priest mit'n Ripper). Nun meiner Meinung, dürfen es ruhig etwas größere Hallen sein (3000-7000Leute). Bin mal gespannt wie's im Stadion bei 50000 wird. Naja...
ich würde mir ganz was anderes abschneiden...ähhh ne...lieber doch net . Aber Maiden EINMAL mit Di'anno (am besten wärs auf der Killers Tour 81 gewesen) wär echt der Hammer.
Hab die Jungs jetz 4 mal gesehn, davon waren 2 Konzerte mit Blaze - und zwar genau die beiden, auf denen auch Wickerman zu Gast war - muss sagen, dass ich vor allem den 95er Gig sehr geil fand!!! Nun gut, ich war 10... aber trotzdem - Up The BLAZE! ;)
ich hab sie 15mal gesehen,war aber auch bei der 00tour 8 mal da^^ _____________________________________________________________________________________
A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!