Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 
Wild Child ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 21:31
Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hiho! Wir haben mit einigen Leuten aus Mönchengladbach eine Maiden Tribute Band,namens DIRTY BALLS gegründet und wollen noch in diesem Jahr unsere Stadt quasi "in Schutt und Asche legen"!
Eine Halle haben wir schon und unsere Kumpels supporten uns im Bereich Organisation,Security,Bühnentechnik,Alkohol..etc...und natürlich Mädels.
Dadurch,dass wir kreative und fingerfertige Leute am Start haben, darf Eddie bei unserer Show nicht fehlen.
Also...unsere Vorbereitungen für einen tollen Gig in Mönchengladbach laufen auf Hochtouren und wir wollen unserer Stadt zeigen, dass eine klasse Show machbar ist.....In dieser Hinsicht sieht es nämlich in Gladbach duster aus.
Falls es euch interessiert, werden wir euch auf dem Laufenden halten...bis dann, ciao...Guido!
PS:Bevor ich es vergesse....ich bin der Sänger

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2003 22:02
#2 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Ja Borusse!

Das wird bestimmt der Hammer. Mit deinen guten Leader Qualitäten kannst du das
Publikum bestimmt in die Schranken brüllen. Na ja hättest du bloß in deiner
Lachbacher Fankurve letzte Woche so gebrüllt das ihr die Vizekusener platt
gemacht hättet!!

Up The Irons
Freewheel Burnin
We\'re the sultans of swing!
FC, jeff Jas, mir wolle fiere

Wild Child ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 22:08
#3 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Wickerman!
Ich hoffe auch, dass Leverkusen absteigt...zumal die Kölner eh aufsteigen und wir Gladbacher sechs sichere Punkte auf unser Konto haben, wenn wir gegen euch spielen.
Aber erst mal abwarten....kann sein, dass wir absteigen...dann sieht es schlecht für uns aus.
Bis dann,
Guido

Klippe ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 22:10
#4 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Jawoll!!!
Auf sowas hab ich lange gewartet!
Da ich auf Gladbach komme werde ich auf jeden Fall kommen und euch tatkräftig unterstützen
Wo solls denn steigen???

Und gegen Leverkusen hätten wir auch noch gewonnen wenn der Schiri sich nicht zu fein gewesen wäre die reguläre Nachspielzeit im Regen zu verbringen...
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Wild Child ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 22:21
#5 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Klippe!
Klasse, dann haben wir schon einmal einen Zuschauer. :)
Die Show wird im Zentrum stattfinden.Ein Kumpel von mir hat eine große Halle.Sobald der Termin steht, werden alle informiert...d.h....Plakate,Flyer,Karten...werden gedruckt und flächendeckend ausgelegt.Ursprünglich wollten wir mit Pyros arbeiten, was aber unser Budget sprengt.Als Alternative bot man uns eine tolle Lightshow an.Wir alle wissen, dass es Maiden Fans ohne Ende in Gladbach gibt und es wird Zeit, dass wir eine tolle Party für uns veranstalten.
Eine Band haben wir im Vorprogramm...vielleicht kommt eine 2. dazu.Wie gesagt, wir halten euch über den Stand der Dinge up to date!
Bis dann,
Guido

Klippe ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 22:26
#6 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi
Na das klingt doch vielversprechend,vorallem,da ich genau da wohne...
Ich hab noch ein paar Kumpels die sicherlich mitkommen,das heisst, 5 Zuschauer kriegt ihr bestimmt hin ;)Ausserdem haben wir auch noch ein paar krass maidenverrückte Lehrer auf der Schule,die werden doch sicherlich auch sehr begeistert sein!
Und ihr spielt also nur Maiden???
Oder auch eigenes/anderes???
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Metalus ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 22:33
#7 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Echt krasse Idee, aber da braucht man doch ne Menge Connections und Kohle und vor allem gute Musik Kenntnisse. Wie singst du den Wild Child? Eher wie Bruce oder eher wie Blaze? Und wann ist das Konzert genau? Ich komme aus Essen, also bin auch schnell in Mönchengladbach. Wickerman kommt ja aus Köln, der würde doch bestimmt auch kommen. Also wären das bestimmt schon einmal 10 Zuschauer!

Wild Child ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 22:38
#8 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Klippe!
Das Ding, das wir starten wird ein reiner Maiden Abend.Die Vorgruppen spielen ihre Sachen, aber wir konzentrieren uns voll auf Maiden.Deshalb auch die Bühnenshow, bei der wir mit mehreren EDDIES arbeiten.Eigenes Zeug werden wir nicht spielen, aber dafür könnt ihr euch auf einige Maiden Highlights einstellen, die ewig nicht mehr live performed wurden...z.b....The Rime of...!
Es wird also nicht die übliche Setlist werden, denn wir haben keinen Bock Wrathchild zum 100000 Mal zu zocken.
Die Idee zur Show entstand in der Altstadt, als wir uns die Birnen zukippten. Paar Tage später liefen die Telefone heiß und unsere Freunde und Bekannte waren sofort begeistert von der Idee. :)
Ich spiele übrigens noch in einer anderen Band, aber da bin ich Drummer. Wir haben eigenes Zeug, was relativ hart ist. Aber es eignet sich nicht für diesen Abend.
Mit DIRTY BALLS spielen wir nur Maidenmucke....es ist als Projekt zu sehen.kann sich aber durchaus ändern...je nachdem wie die Sache ankommt und wir als Band zusammen bleiben, da jeder von uns an anderen Geschichten mitwirkt.
Ist auf jeden Fall gut, dass Dir die Idee gefällt.
Bis dann,
Guido

Wild Child ( Gast )
Beiträge:

04.05.2003 22:46
#9 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Metalus!
Die Connections haben wir.Und mit der Kohle, da sind wir gerade mit einigen Sponsoren dran.Ich kenne Leute, die haben eigene Firmen und auf den PLakaten erscheint ihr Logo wenn sie uns supporten.
Die Musikkenntnisse haben wir...und wir arbeiten ständig an uns weiter.
mit Wickerman spielte ich in der vergangenheit einige sessions und ich würde behaupten, wir haben ein bißchen was drauf. :)
Wie Blaze zu singen ist kein Problem...heute spielten wir im Proberaum Gassenhauer wie Futureal und Lord of the Flies. Aber 2 Minutes to Midnight und The Trooper haben wir auch gespielt und die Reaktionen aus dem Proberaum Umfeld sind gut....Zu bemängeln hatten die Jungs nichts und das freut mich natürlich. klar, einen Bruce kann man nicht ersetzen....natürlich gebe ich mein Bestes.
Bis dann,
Guido
PS:wäre klasse wenn du auch bei der show bist:)

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

05.05.2003 12:45
#10 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Das ist doch schon mal eine geile Sache! Denke das wir Belgier dann auch einen kleinen Trip ins verschlafene Gladbach machen!! Und wenn ihr gut seid kann ich euch vielleicht ein paar Gigs hier bei uns besorgen! Seid ja nicht weit entfernt von der Grenze! Bei uns im Club sind immer Konzerte von verschiedenen Bands! Das gilt natürlich auch für die anderen von euch, wenn ihr in einer Band spielt!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

05.05.2003 13:12
#11 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

HI Wild Child!
Auf solch grandiose Ideen kommt man auch erst wenn man sich die Birne zugekippt hat
Wo war das denn in der Altstadt,ich nehme an mit Krümel oder Hölle würde ich schon ganz richtig liegen,oder???

_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Wild Child ( Gast )
Beiträge:

05.05.2003 15:54
#12 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Yankee !
Wäre natürlich klasse, wenn ihr einfliegt. Scheint mir eh so, dass viele Maiden Fans aus dem Forum sozusagen um die Ecke wohnen. :)
Bis dann,
Guido

Wild Child ( Gast )
Beiträge:

05.05.2003 15:57
#13 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Klippe!
Nein, das war bei Gräfen & König.Die legen samstags immer das härtere Zeug auf.Da bin ich ziemlich oft. Im Krümel war ich lange nicht mehr.Und in der Hölle war jedes Mal tote Hose als ich da war.
Bis dann,
Guido

YANKEE Offline

Clansman

Beiträge: 464
Punkte: 464

05.05.2003 15:59
#14 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Auf jedenfall Halle,Adresse..... (Gladbach ist ja nicht so gross! :)! ) so früh wie möglich angeben! Dann sind wir auch da!!

Wild Child ( Gast )
Beiträge:

05.05.2003 18:25
#15 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Yankee!
Astrein! Wir geben die Adresse zeitig bekannt.Ich habe eben noch mit Uli, unserem Bühnendesigner/Choreographen gesprochen.Er steht mit unserer Vorgruppe in Kontakt und die Jungs sagten definitiv zu.Außerdem kam uns die Idee,euch mit Fotos/Videoclips auf dem Laufenden zu halten.Demnächst poste ich Material, wie Uli unsere Bühnendeko bastelt.Außerdem werden aus dem Proberaum ebenfalls Fotos gemacht.Zusätzlich konnte ich noch 4 weitere Leute gewinnen, die Bestandteil unserer Crew sind.So haben wir fast alle zusammen.Vom Kartenabreisser bis hin zum Kameramann.
Bis dann,
Guido

Metalus ( Gast )
Beiträge:

06.05.2003 22:11
#16 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hört sich ja ehrlich gesagt wirklich sehr profes. an, werden wir mal hoffen das dieses keine leeren Worte sind, denn es wurden leider schon oft große Projekte angekündigt, die nach 2 Wochen wieder im Keller waren. Daher sind hier bestimmt einige Leute skeptisch oder?

Warum braucht ihr bei einem kleinen Tributgig den Securtity, Ticketabreißer, Choreographen? Hört sich so an als würden da eher die echten Maidens spielen!

Beast ( Gast )
Beiträge:

06.05.2003 22:37
#17 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Dann einmal viel Glück mit eurem Projekt, aber ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
Was soll den bitte eine Security bei einem Tributgig? Seit ihr alle Berühmtheiten

Du mußt Metlaus seine Skepsis nicht übel nehmen Wild Child. Du bist halt neu hier, und da ist man
immer was skeptisch wenn von so einem großen Projekt erzählt wird

Wild Child ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 06:16
#18 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Leute!
Problem ist, dass es sich bei der Location um eine gewerbliche Halle handelt, die direkt an einer Tankstelle grenzt. Der Betreiber beider Grundstücke ist ein Kumpel von mir und wenn es Palaver gibt, weil einige meinen, die Sau raus zu lassen,kommt alles auf mich zurück. Deshalb sind Kollegen von mir dabei,die für Ordnung sorgen und entsprechende Türstehererfahrung haben.
Die ganze Show soll eine Party von Fans für Fans sein.Und ich finde, wenn man Leute kennt, die in verschiedenen Bereichen kreativ sind und vor allem auf Maiden stehen, kann man es nutzen.Hinzu kommt, dass das Personal von der Tanke sich ohne zu fragen bereit erklärte, uns bei der Aktion zu unterstützen.
Bis dann,
Guido

Klippe ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 14:25
#19 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Ich glaube Wild Child ist eine vertrauenswürde Person und die Sache klingt sehr gut;)
Wie groß soll eigentlich der Event werden?
Hab schon einigen Leute gesagt ,dass sie unbedingt kommen sollen...
Um welche Halle handelt es sich denn?
Um die Factory?Die grenzt ja an der einen Araltankstelle...
Und wie teuer sollen die Karten sein?

P.S.: In welches Fitnessstudio gehst du ?
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Metalus ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 16:32
#20 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Ja wenn er vertrauensvoll ist schauen wir mal, aber ich muß ehrlich sagen, das sich die Story wirklich etwas abgefahren anhört. Aber man kann ja auch einmal positiv überrascht werden.

Wer ist das eigentlich auf deinem kleinen Bild Wild Child?

Franzi666 ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 19:13
#21 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Klingt intressant, aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht so ganz daran.*schäämmm*
Stay Dark, Stay Evil

Klippe ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 19:39
#22 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Ach son Quatsch ;)
Wickerman kennt ja Wild Child persönlich und daher denke ich ,dass er
1. Ihm nicht so nen Quatsch aufs Board schreiben würde oder
2. Wickerman das nicht zuließe,wenn er wüsste das es nicht stimmt...insofern

Ich glaub der auf dem Bild ist das Wild Child persönlich

_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Sid ( Gast )
Beiträge:

08.05.2003 12:04
#23 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

ist der Typ auf dem Bild nicht der von Rammstein?

Klippe ( Gast )
Beiträge:

08.05.2003 13:52
#24 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Nein,da ich diese Person schonmal persönlich in Aktion miterlebt haben durfte kann ich euch zu 90% sagen,dass Wild Child himself es ist ;)
Sie haben nämlich vorm Hammerfallkonzert in der Schlange Fussballlieder gesungen
_____________________________
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.05.2003 15:06
#25 RE:Maiden Tribute Band Zitat · Antworten

Hi Wild Child
Cool das mit der Tribute Band. Ich mache nämlich das selbe, also habe es vor. Wir haben schon alle Jungs beisammen außer Sänger. Das ist ja auch wirklich am schwierigsten. Wir haben schon ein paar gecheckt aber die waren mal noch nix. Demnächst kommen nochmal zwei. Ich hoffe da ist mal einer dabei, damit wir endlich loslegen können. Geprobt haben wir schon ein paar mal. Unter folgender Adresse kannst du unsere Probeaufnahmen sehen : http://www.thetroopers.mesaboogie.de
Wie siehts bei euch mit nem Sänger aus? Noch viel mehr interessiert mich aber der Bassist. 1. Weil ich selbst Bassist bin. 2. Der Bassist hat neben dem Sänger echt den schwersten Job. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich spiele jetzt schon seit 15 Jahren Bass, habe es sogar an der Uni studiert mit Abschluss aber an Maiden habe ich echt zu schafen. Mnsche Sachen sind so höllisch schwer und schnell da übe ich täglich drann. Habt ihr echt nen Basser der das hinkriegt? Kannst du mir mal die Mailadresse von dem geben? Den würde ich gerne mal kennenlernen.
Grüße Andi

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz