Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 
Karl-heinz ( Gast )
Beiträge:

25.10.2002 18:29
Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

Hi
Könntet ihr mir helfen, den Text zu Flight of Icarus zu interpretieren ??

Die Aufgabe hab ich in !!!Latein!!! bekommen!!!

danke für die Hilfe!!

Karl Heinz

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.10.2002 19:42
#2 RE:Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

ich habe den thread mal verschoben. also wie genau stelst du dir das vor ? richtig schulmäßiges interpretieren mit sprachlichenmitteln etc. ? hier das was wir unter hintergründe haben (falls du es nochnicht gesehen hast):

------------

Das Thema des Liedes basiert auf der Antiken Sage von Dädalus und seines Sohnes Ikarus. Ikarus, eine Figur der griechischen Mhytologie, war der Sage nach mit seinem Vater Dädalus – einem kunstfertigen Handwerker, Baumeister und Erfinder auf der Insel Kreta Gefangener des Königs Minos. Um zu fliehen erbaut Daedalus zwei Flugmaschinen aus Wachs und Vogelfedern. Der Start gelingt zwar, während des Fluges wird Ikarus jedoch übermütig und kommt der Sonne (oder Helios in seinem Sonnenwagen) zu nah. Das Wachs schmilzt, die Federn fallen aus und Ikarus stürzt nahe der – nach ihm benannten – Insel Ikaria in der Ägäis ins Meer. Nach der römischen Version der Sage gelingt Dädalus der Weiterflug bis Cumae in Unteritalien.

------------

sag mal was genau du dir vorstelst da können wir dir bestimmt helfen.

---------

Iron Maiden Rules
Metal Is The Law
Nazis Raus

Karl-Heinz ( Gast )
Beiträge:

25.10.2002 19:53
#3 RE:Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

Also, ich kenn die Original Geschichte schon.

Ich möchte aber gerne die Version von Iron Maiden, ein wenig interpretiert haben.
Also keine sprachlichen Mittel, sondern eher Vergleiche zum Ovid Text.

Danketschüss
Karlheinz

Klippe ( Gast )
Beiträge:

27.10.2002 16:17
#4 RE:Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

Redet ihr in Latein über Iron Maiden???
Ich würd zwar gern lieber 2 minutes to midnight interpretieren,aber ich guck mal,wies mit FotI aussieht...
_____________________________

If your not into metal
you are not my friend

Fulcrum ( Gast )
Beiträge:

27.10.2002 20:57
#5 RE:Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

DAs Konzept des 7Son Albums würde mich mal intressieren!!!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

14.11.2002 08:21
#6 RE:Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

Hallo, auch wenn es vermutlich etwas zu spät ist, möchte ich doch gern versuchen etwas über die Maiden Interpretation des Inhaltes von Icarus zu sagen.

Meiner Ansicht nach besteht der Unterschied darin, dass bei Maiden der Vater den Sohn in den Tod stürzen läßt. Maiden redet von madmen und den irren Funkeln in den Augen des Vaters, was darauf schließen läßt, dass er nicht so ganz bei Trost ist. Er läßt seinen Sohn bewußt in die Nähe der Sonne fliegen (now he knows his father betrayed (hintergangen). Der Sohn merkt, dass sein Vater ihn hintergangen hat, es aber zu spät zur Umkehr ist, und seine Flügel verbrennen.
In der Sage ist es ja so, dass der Sohn übermütig ist und deshalb zu nah an die Sonne kommt.
Im ersten Refrain heißt es ja auch: fly and TOUCH the sun (dieses kommt vom Vater!!!)
Später heißt es dann: fly as high as the sun (flieg so hoch wie die Sonne) also einfach nur, für damalige Verhältnisse, unglaublich hoch!

Gruß
Jens

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 21:24
#7 RE:Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

Ich hab mal ne Frage am Rande und hab deswegen in nen ausgelutschten Thread geschrieben:

Wer ist eigentlich Lamia (siehe Text von Prodigal Son)?

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.05.2003 21:34
#8 RE:Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

also den namen lamia kenn ich aus der griechischen mythologie. sie war eine Königstochter in die sich zeus verliebte weswegen hera ihre kinder umbrachte.

ansonsten ... keine ahnung.


---------


bvhaf ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 21:50
#9 RE:Text von Flight of Icarus Zitat · Antworten

lamia is also mythologiezeuch, ok tx sensei mehr wollt'sch gar net wisse

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz