Hier ist sie nun, die lang erwartete Setlist des 1. Konzertes:
1. THE NUMBER OF THE BEAST 2. THE TROOPER 3. DIE WITH YOUR BOOTS ON 4. NEUES LIED 5. THE WICKERMAN 6. BRAVE NEW WORLD 7. REVELATIONS 8. THE CLANSMAN 9. 22.ACACIA AVENUE 10. HALLOWED BY THE NAME 11. FEAR OF THE DARK 12. THE CLAIRVOYANT 13. HEAVEN CAN WAIT 14. IRON MAIDEN 15. BRING YOU DAUGHTER TO THE SLAUGHTER 16. 2 MINUTES TO MIDNIGHT 17. RUN TO THE HILLS
Also wie man sieht keine grossen Überraschungen, ausser wenn man Revelation, 22 Acacia Ave. und The Clairvoyant sieht!! Kann mir vorstellen das heute beim 2. Konzert vielleicht noch andere Lieder gespielt werden um zu sehen ob sie nicht doch besser in den set passen. So wars jeden falls wo ich schon bei den ersten Konzerten mal dabei war!
Ungewöhnlich ist auf jeden Fall mal die Reihenfolge. Beast als Opener ist mutig. Auch Bring your.... als erste zugabe ist nicht alltäglich. Schade das sie nur ein neues Lied spielen.
Setlist ist wirklich intressant, gefällt mir. Also waren die Gerüchte der letzen Tage doch richtig, vor allem mit 22 Acacia, Heaven can Wait, Revelations und Clairvoyant. Die ersten Reviews die ich gelesen habe sagen, das es eine Edward the Great Bühnendeko gibt, die Musiker sich optisch kaum verändert haben und der Sound teilweise schlecht war.
Up The Irons Freewheel Burnin FC, jeff Jas, mir wolle fiere
da fehlt irgendwie ein ruhiges lied wie schakko schon sagte, blood brothers. aber ansonsten net schlecht. _____________________________________________________________________________________
A legand is back,Heavy Metal is the law and Eddie is the Rules!
Ich finde es gut, das The Ghost of Navigator, Blood Brothers und Dream of Mirrors gekickt wurden, denn diese waren meiner Meinung nach die langweiligsten Songs der letzten Tour. Die neue Setlist finde ich persönlich mehr Back to the Basic. Sie ist ein guter Kompromiss aus 20 Jahren Maiden! Einige kleine Dinge hättes das Set perfekt gemacht, z.B. To Tame a Land für Clansman oder Powerslave für Bring your Daughter to the Slaughter. aber ich habe auch gelesen, das diese neue Setlist nur ein Test ist, d.h. es werden noch einige Songs hin und her geschoben, um zu sehen welche am besten passen!
ja da hat Metalus recht, denn zum Glück wurden die zig songs von der Brave New World gekickt, die sie immer gespielt haben (nix gegen die Songs, aber da sah man, wie unflexibel Maiden in der Setlist waren) Ich finde Wicker Man und Brave New World reichen voll aus.
Beim 2. Konzert gab es nach letzten Informationen dieselbe Setlist zu hören!! Also nichts neues mehr!! Dann wird sie auch nicht mehr ändern auf der ganzen Tour denke ich! Bei der Brave new World tour wurde immer dergleiche Gig gespielt! Auf dem Maidenboard sind auch schon erste Fotos zu sehen! Nur keine von unserem Eddi! Bruce und Adrian tragen diegleichen Klamotten wie auf der letzten Tour! Man sieht vom Bühenoutfit her das es wirklich nur eine Best of Tour ist!! Überall riesengrosse Bilder von Eddi - Cover der verschiedenen Alben von Maiden!! freue mich auf morgen in Toulouse!! UP THE IRONS!!!
Die Bilder sind nun in diesem Forum, wir haben nen eigenen thread gemacht. Die Bühnendeko ist wirklich schön, viel besser als die langweilige von der BNW Tour. Vor allem die Somewhere in Time Elemente sind geil und dieser schöne geschwungene Halbkreis über dem Drumkit. Das die meisten Musiker mit dem alten Sachen rumlaufen finde ich ätzden, aber zum Glück hat Steve endlich mal sein Fußballtrikot in den Schrank gehangen!
Up The Irons Freewheel Burnin FC, jeff Jas, mir wolle fiere
Ich Finde Die Bühnen Deko Schön Und Sie ist wirklich nicht so langweilig wie auf der BNW Tour!!! Aber Ich bin enteuscht Das Songs Wie The Rieme Of The Angent Mariner oder Powerslave Nicht Dabei Sind!!! Aber Im Grosen Ganze Bin ich Mit Der Setlist Zu Frieden!!!
Seven downward slopes Seven bloodied hops Seven are your burning fires Seven your desires.....
ganz meine Meinung, the evil that men do MUSS einfach dabei sein. Außerdem bin ich etwas enttäuscht, dass kein einziger Song vom killers Album dabei ist. Zumindestens Wrathchild hätten sie schon spielen können.
Jepp, und auch 7 son wird außen vor gelassen. Aber hier Scheint die Setlist sich ja ungeteilter zustimmung zu erfreuen. Ich persönlich bin zwiegespalten.
Ich finde ja, dass diese Setlist eigentlich passt, nur das sie halt noch Wrathchild spielen könnten (ob das Konzert nun 2:30min. länger dauert, da is doch drauf geschissen), und jetzt wo ihr's sagt, fällt mir auch auf das tatsächlich kein einziger Song von 7th son dabei ist. Aber überlegt mal: auf der letzten Tour war kein Song von Somewhere In Time bzw. No Prayer For The Dying dabei, bei der jetzigen is keiner von Killers und 7th son dabei. Entweder Maiden steht total unter Zeitdruck oder die haben einfach keinen Bock auf diese Songs...wer weiß wer weiß
Also die Setlist in Toulouse und Toulon sind die gleichen geblieben! Also da wird sich sicher nichts mehr änderen! Höchstens vielleicht in Donnington! Werde versuchen heute noch ein review von den beiden Konzerten zu schreiben! Gleich geht es nach Donnington!! MAIDEN RUUUUUUUULES! UP THE IRONS!!
omg!!!!! da fehlt ja sign of the cross!!!!!!!!! dabei kommt das lied live so killer rüber - siehe RiR D\/D ___________________________________________ UP THE IRONS icq: 127831519