Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
Umfrage: metal und fantasy
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "metal und fantasy" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. metal und fantasy gehören einfach zusammen 6
66,7%
2. ne zwei verschiedene welten 3
33,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Jahwe Offline

Clansman


Beiträge: 586
Punkte: 586

25.05.2003 16:41
metal und fantasy Zitat · Antworten

wie seht ihr das? kommt metal ohne fantasy aus?

ich finde bis auf manchen metal (metallica)
gehört fantasy einfach zum metal und metal zu fantasy!!
__________________________________________


wenn du schmerz zufügen kannst, dann füge.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.05.2003 17:10
#2 RE:metal und fantasy Zitat · Antworten

naja es kommt darauf an ich würde eher sagen das fantasy zu manchen metal bands gehört und nicht zu metal an sich da es ja genügend bands gibt die lieder über reale szenarios machen. natürlich könnte ich mir einige bands wie gerade blind guardian, hammerfall, manowar (wober manowar ja nicht unbedingt so die fantasy lieder haben sondern mehr romantisierungen und glorifizierungen von mittelalter kliesches) usw. gefallen mir wegen ihrer texte und der athmosphere die sie rüberbringen.
---------


Sid ( Gast )
Beiträge:

25.05.2003 17:22
#3 RE:metal und fantasy Zitat · Antworten

da hat Sensei recht. Zu Bands wie Guardian, Rhapsody etc...gehört Fantasy dazu, aber ich könnte mir zum Beispiel Mötley Crüe nicht mit Fantasy vorstellen. In diesem Fall sind Metal und Fantasy zwei Welten.

Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

28.05.2003 18:22
#4 RE:metal und fantasy Zitat · Antworten

Ich würde nicht sagen, dass jetzt die Bands unbedingt mit Fantasy eine Einheit bilden, doch denke ich, dass zum Metal-Kult an sich die Fantasy gehört. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass soziemlich alle metalhörenden Leute, die ich kenne Fantasy- Horror- Science Fictionfilme oder sowas mögen, wogegen die Mädels aus meiner Klasse sich an Kopf fassen, wenn ich sage, dass ich Herr Der Ringe gut finde...
Auch bei Büchern... Leute die Metal hören (und der Kunst des Lesens mächtig sind) nennen fast alle Tolkien, Anne Rice, Steven King, Hohlbein und sonstige Fantasy-Bücher/Autoren als Lieblingsbücher (Außnahmen bestätigen die Regel), während die Leute aus meiner Klasse nicht verstehen können wie man sowas lesen kann (obwohl sie auch sehr viel lesen!)...


SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

28.05.2003 21:12
#5 RE:metal und fantasy Zitat · Antworten

wir wollen doch nicht terry pratchett, clive barker und lovecraft als geniale autoren vergessen :-)
---------


Child Of The Damned ( Gast )
Beiträge:

30.05.2003 18:07
#6 RE:metal und fantasy Zitat · Antworten

Terry Pratchett!!!! okay okay... ;)
(oh man oh man... ich hab mir vor zwei Wochen oder so meinen ersten Scheibenwelt-Roman gekauft (Alles Sense! *Kelpie an grins* jaaaaaa das Buch ist genial) und bin schon halb besessen - hab mir Mittwoch gleich den nächsten gekauft - kanns kaum erwarten den zu lesen ) aber erst mal Douglas Adams' "Der Lange Dunkle Fünfuhrtee der Seele" zu ende lesen ... *sabber*)


Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

30.05.2003 18:38
#7 RE:metal und fantasy Zitat · Antworten

weiß net, find Metal mit sozialkritischen Texten wie zB von Megadave auch sehr krass, muss für mich net Fantasy sein, obwohl ich Blind Guardian und Konsorten auch sehr gerne höre...
_________________________________________________
On through the dead of night
With the four Horsemen ride
or choose your fate and die

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

30.05.2003 22:55
#8 RE:metal und fantasy Zitat · Antworten

Es gehört Dazu Bei Bands Wie Guardian Hammerfall Rhapsody und und.....

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

Viva 2 »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz