Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.07.2003 15:29
Ideale Zitat · Antworten

so da wir ja schon diesen hochphilosopischen toleranz threat haben hier mal eine ergänzung: welche ideale hat den die metalszene? gibt es überhaupt welche? metallica zum beispiel wurde ja viel vorgewurfen das sie die szene veraten haben. also muss ja irgentwas vorhanden sein was man veraten kann. kann man eurer meinung nach überhaupt in eine musikrichtung irgentetwas wie ideale reininterprettieren oder ist metal halt einfach eine musikrichtugn wie jede andere auch ?

nunja ich behaupte ja das metaler toleranter sind als viele andere menschen. das die ansichten da auseinander gehen zeigt der schon genante threat.

wen möglicher weise schon keine ideale vorhanden sind dan vieleicht eine bestimmte lebeneseinstellung. nunja das klassische sex, drugs und rock'n roll als weltbild der rock szene will mir doch nicht ganz so zusagen. nicht das die einzellnen komponenten nicht ansprechend währen aber etwas mehr solte man schon im leben vorhaben. ich würde sagen das sein ding machen, spaß haben und nicht nach den regeln einer geselschaft leben, die ihre messlate an leuten wie daniel k. festmachen, eine gute einstellung ist die ich jetzt mal dem metal zuordne.
---------


Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

17.07.2003 16:12
#2 RE:Ideale Zitat · Antworten

also im gegensatz zu so kübelbock kakke hat die metalszene den vorzug, dass die mukke anspruchsvoller ist.
der metal wurde auch nie so extrem ausgebeutet, aber das liegt wohl nur daran, dass die leute heutzutage profitgeiler den je sind

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

18.07.2003 18:18
#3 RE:Ideale Zitat · Antworten

naja ich finde für mich ist metal eine lebenseinstellung weil ich glaube in keiner szenen wird die musik so intensiv mit dem kopf und dem herzen gehört wie in der metal szene!
ja lebenseinstellung? klar da ich in viele songs auch mein leben sehe oder gewisse situationen für mich wirkt die musik aufbauend, trostspendendent aber ich stelle mir auch manchaml fragen wenn ich einen song höre ob ich das bin wovon ich glaueb das ich es bin manchmal mit guter und manchmal mit schlechter antwort. lebe dein leben so wie du es willst aber versuche immer in einem rahmen zu bleiben wo es für dich keine grossen probleme gibt man muss auch mal ruhig sein auch wenn einem zum schreien zu mute ist!
Ideale?
meine persöhnlichen ideale sind ins besondere den leuten nich die oberflächliche meinung der musik zu vermitteln sondern ihnen zu zeigen das es mehr als nur musik ist.
sie sollen auf die texte achten jeder hat gewissen prinzipien und wenn man zu faul oder zu dumm is einen text zu verstehn kann es sein das der text im song nicht dem entspricht nach dem man lebt des halb immer auf passen!
ich denke auch das der zusammenhalt iner metal szene grösser als wo anders ist udn da spreche ich aus eigenner erfahrung!
ich glaube wenn wir unter freunden einen streit haben finden wir meist immer eine lösung ohne sich das gesicht um zu graben!

wir sollten wie eine grosse familie sein und den leuten zeigen das man vor uns respekt aber keine angst haben braucht!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

19.07.2003 11:51
#4 RE:Ideale Zitat · Antworten

Najá ich würde bei mir nicht sagen,dass Metal eine Lebenseinstellung ist,dass geht ja fast so weit ,wie Schalke ist kein Fussballverein,sondern eine Religion ;)

Aber man kann sagen,dass Metal einen ein durch das Leben begleitet,es gibt sowohl Lieder zu denen man richtig die Sau rauslassen kann(muss auch mal sein) ,also echter Banger,welche über die man nachdenkt und natürlich Balladen ,die vielleicht etwas ruhiger und trauriger sind,aber gute Stimmung erzeugen.Zu manchen Liedern kann man auch gut entspannen (Nomad)
Ich denke das gibt es zwar auch in anderen Musikrichtungen,aber nicht so ausdrucksvoll wie bei Metal.



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.07.2003 20:34
#5 RE:Ideale Zitat · Antworten

ich finds ideal wenn du mucke laut ist


UP THE IRONS
icq: 127831519

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

20.07.2003 11:46
#6 RE:Ideale Zitat · Antworten

also das mit der lebenseinstellung stimmt scho. zwar trifft das nich auf jeden metaller zu aber auf die meisten schon.
metal ist aber echt nicht die einzige szene, die sozusagen den lifestyle bestimmt oder prägt

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

20.07.2003 15:33
#7 RE:Ideale Zitat · Antworten

Also für mich beihaltet Metaller zu sein, dass ich frei denke und meine eigene Meinung habe, diese vertrete und dazu stehe! Dass ich weiterhin unabhängig bin was Trends, Strömungen oder allgemein jede Art von Beeinflussung betrifft und selber urteile und entscheide. Dass ich gerne laute Musik höre und gerne mal ein oder mehrere Bier trinke ;-))
Der Zusammenhalt innerhalb der Metalszene gehört auch dazu.

Insofern ist für mich das etwas unorthodoxe Verhalten von Metallica innerhalb der Szene schon ok, wenn sie ihren eigenen Weg gehen und sich keinen Zwängen unterwerfen.
_________________________________________________
you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored -> Cliff Burton,R.I.P.

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

20.07.2003 16:23
#8 RE:Ideale Zitat · Antworten

Ich finde es ist wichtig, dass die man sich mit der musik identifizieren kann und dass man immer seinen eigenen styl verfolgen kann und einem niemand vorschreibt was man zu tun oder zu lassen hat( was die musik betrifft).
und es ist eine lebenseinstellung, ich kann nicht rumlaufen wie ein rapper aber trotzdem meinen ich hätte ne ahnung vom metal.


stay hard and heavy
up the irons

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

20.07.2003 21:21
#9 RE:Ideale Zitat · Antworten

ich denke mal das wir da alle in etwa gleich denken der eine sieht es eben als lebenseinstellung der andere nich der nächste fühlt bei texten mit der andere nich aber im grossen und ganzen sind die meisten hier doch recht gleich!


I fight the pain in
my heart with metal!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz