Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

30.07.2003 20:55
Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Hi Freaks
Schon lange ärgere ich mich über die grottenschlechten Songbooks von Maiden. Habe mich jetzt mal dranngesetzt die Sachen fehlerfrei und vor allem komplett rauszuschreiben, inklusive Basslinien. Und das auch noch in einem guten, leserlichen Format, nicht die scheisendreck Worddocs da, sprich richtiger Notensatz inkl. Tabs. Die ersten Sachen sind jetzt fertig. Wer hat Lust die Sachen Korrektur zu lesen/spielen. Freue mich über eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Mir schwebt vor die Sachen dann endlich mal so zu veröffentlichen wie es Maiden und ihren genialen Songs schon lange zusteht.

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

30.07.2003 21:21
#2 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Klasse Idee. Bin auch deiner Meinung. Welche Sachen hast du denn schon fertig?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

30.07.2003 21:53
#3 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

100%ig ist noch gar nichts fertig. Aber in weiten Teilen habe ich fertig: Wrathchild, Running free, Sanctuary, Where Eagles dare, Troopers, Losfer Words. Mühsam sind halt immer die Soli, deshalb fehlen die noch teilweise, mache ich aber auch noch.

Klippe ( Gast )
Beiträge:

31.07.2003 12:50
#4 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Hi
die Sache klingt gut,würde das gerne mal spielen



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

31.07.2003 16:57
#5 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Grottenschlechte Songbooks?

Also die Songbooks zu Somewhere In Time/Powerslave (Kombination) und Fear Of The Dark sind bei mir tadellos!

Auch die Soli. Fehler gab es bisher keine. Vernünftige Noten habe ich allerdings noch nie zu den ersten 4 Scheiben gefunden.

Gruß
SeventhSon

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

31.07.2003 21:44
#6 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Gut also die beiden Books kenne ich jetzt nicht. Ich habe nur Can I play with Madness als Kopie aus dem Buch und ich Wette mit dir um meine CD Sammlung, dass die das so nicht spielen. OK, es ist weitgehend vollständig und es gibt auch das Solo. Aber schon der Mainriff stimmt in der Tabulatur überhaupt nicht. Oder meinst du der Murray würde diese Pfadfinderversion spielen. Die Töne an sich stimmen weitgehend aber die Tabs sind Müll. Dann wird im Solo auch gar nicht zwischen 1. und 2. Git unterschieden. Und beim Refrain haben die sich glatt um eine ganze Oktave vertan. Und was ist mit den Bassriffs. Ok aber wir wollen uns nicht um Rosienen streiten. Die späteren Transen sind auf jeden Fall akzeptabel. Aber schau dir mal die Songbokks der ersten 4 Scheiben an. Da fällst du in Ohnmacht so schlecht sind die. Und das Buch zur BNW ist auch voller Fehler.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

31.07.2003 21:48
#7 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

@ Klippe
Cool, also soll ich dir die Sachen mal schicken? Und du schickst mir dafür deine Anmerkungen, Korrekturen und Verbesserungsvorschläge?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

01.08.2003 00:09
#8 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

So Jungs
Habe jetzt an Klippe und Wickerman die ersten Scores rausgeschickt. Weiter folgen in Kürze. Wer sonst noch die Sachen haben will soll sich melden und kriegt sie dann unmgehend. Aber nur als tausch gegen brauchbare und konstruktive Kritik.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

01.08.2003 00:13
#9 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

@Metalmaniaman
Habe noch mal über Can I play drübergeschaut. Ist dir nie aufgefallen das schon gleich der Mainriff ganz am Anfang komplett falsch ist. Oder hast du das allen ernstes so gespielt. Schau dir mal Takt 4 in der ersten Gitarre und die komplette zweite Gitarre an. Und dann erzähl mir nochmal das die Scores in Ordnung wären. Wenn du schreibst, es wären soweit keine Fehler zu sehen, dann geschah das wohl in geistiger Umnachtung. Die Scores sind Schrott, auch im Seventh-Bookm, da muß ich meine oben geäußerte Meinung zurücknehmen. Es müssen also unbedingt neue her.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

03.08.2003 23:08
#10 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

*WFJELVKJEFLDHALVHEDKHVMNCV; D* ICH? CAN I PLAY? Falsche Riffs?
Äh?! Hääää? Bin ich jetzt im falschen Movie gelandet? Haste mich
mit wem verwechselt?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

03.08.2003 23:44
#11 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Sorry, Sorry, Sorry Metalmaniaman. Ich meinte den Post oben von "Seventh son". Habe da irgendwas durcheinander gebracht. Also nochmals Sorry an dich.

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

04.08.2003 16:39
#12 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Ich habe "Can I Play" noch nie gespielt. Das Lied gefällt mir kaum - und vom Gitarrenspiel ist es meiner Meinung nach das wenig virtuoseste auf der gesamten Seventh-Son CD. Ich habe auch die Tabs zu dem Album und konnte feststellen, dass dieses Songbook deutlich gegenüber Powerslave, Somewhere und Fear Of The Dark zurückfällt. Was meiner Meinung nach auch nicht stimmt, ist das nach-Intro-Riff zu Evil-That-Man-Do. Hier könnte mir gerne mal jemand sagen, was Gitarrero Nummer 2 macht, während Nummer 1 das E-C-D-Riff abrockt.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

05.08.2003 14:52
#13 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Hi, werde direkt mal reinhören ob ich dir da helfen kann. Könntest du noch die Taktnummer sagen? Du meinst wohl das Hauptriff nach dem Intro?

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

06.08.2003 00:50
#14 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Exakt. Rhythmus-Gitarre eins spielt E-C-D und den vierten Takt GFGFE. Was macht die zweite? Beim virten Takt ist sie dabei.. vor füllt sie den Rhythmus mit... was?

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

06.08.2003 00:51
#15 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Ich hole mal die Fehlerteufelchen raus:

Exakt. Rhythmus-Gitarre eins spielt E-C-D und den vierten Takt GFGFE. Was macht die zweite? Beim vierten Takt spielt sie das gleiche.. Takt 1-3 vorher füllt sie vorher mit.. was?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

07.08.2003 17:40
#16 RE:Betatester für Maiden-Transskriptionen gesucht Zitat · Antworten

Tut mir leid seventhson aber das kapier ich nicht. Du meinst wohl die 8 Takte Hauptriff nach dem langsamen Intro bevor der Gesang los geht, oder? Da sind die Akkorde aber nicht E-C-D, sondern Em-Em-C-Lauf und im vierten Takt dieser Lauf ist auch nicht GFGFE. Wenn überhaupt GFisGFisE, wobei auch das glaube ich nicht nur die Topnote einer Zeistimmigen linie ist die beide Gits gleichzeitig spielen. Der Bass spielt auch nen anderen Lauf. Das zweistimmige Riff geht wie folgt.
--12-11-12-11-9--
--10-10-10-10-10-

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz