Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

30.07.2003 22:53
OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Hi, Leute!

Welchen der beiden für mich besten Ozzy-Gitarreros würdet ihr
bevorzugen?
Den Sahnetypen Randy Rhoads (+ 1982) oder das Gibson-Monster
Zakk Wylde?
Also, erstma beide sind/waren saugeil!
Es gab aber auch einige Unterschiediez, logisch; Zakk improvisiert
live mehr und bringt mehr Vibrato-Effekte ins Spiel, seine Soli
sind manchmal auch teils heftiger als Rhoads'.
Randy hat sich meiner meiner Meinung nach mehr bemüht, ähnlich wie
auf den Alben zu klingen, war aber klassisch 100 mal begabter als
Wyldie.
Eure Meinung!

UP THE IRONS!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

30.07.2003 22:55
#2 RE:OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Scheiße, vielleicht hätte dieser Thread ins Metal-Sontiges gemusst, oder?
Egal, is' es halt hier!

UP THE IRONS

Sid ( Gast )
Beiträge:

31.07.2003 15:17
#3 RE:OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

wie hat Ozzy mal gesagt?
"Rhodes war auf seine Art gut, aber Zakk reist dir mit seinem Spiel die Eier aus", so oder so ähnlich. Und so sehe ich das auch. Rhodes passte zum Ozzy Stil der frühen 80er und Wylde passt zu dem was Ozzy heute spielt. Andersrum kann ich mir's zumindest nicht vorstellen.

pegazus ( Gast )
Beiträge:

08.05.2004 18:35
#4 RE:OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

ich finde rhoads 1000000000000000000mal besser wylde gefällt mir nicht....und ich finde auf jake e lee besser als zakk

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

11.05.2004 19:16
#5 RE:OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Zakk,weil dieser mich zum Gitarren spielen inspiriert hat,aber Rhoads ist auch sau geil
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

11.05.2004 21:22
#6 RE:OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Zakk Wylde ist tierisch überbewertet, auch wenn er zweifelsohne was kann, aber gegen Rhoads stinkt der klar ab, sowohl technisch als auch musikalisch, und davon abgesehen war Rhoads Spiel zu seiner Zeit revolutionär, so was kannte man vorher nicht. Wylde ist ein solider Gitarrist und guter Songwriter, aber er hat nicht das geniale eines RR...daher ganz klar Rhoads
_________________________________________________

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2004 10:36
#7 RE:OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Wylde ist ein verdammt guter Gitarrist aber Rhoads war einfach besser als er
____________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

07.05.2007 18:46
#8 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Rhoads ist ganz klar mein Favourite. Er hatte Technisch mehr drauf und hatte einfach einen genialen und einzigartigen Stil. Wenn er heute noch leben würde und gegen Zakk antreten würde hätte Wylde keine Chance, obwohl auch er GENIAL ist.

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.05.2007 22:28
#9 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten
Ich finde Wylde auch sehr gut, doch Randy Rhoads ist nicht zu übertreffen. Ein großes Talent! R.I.P

----------------------------------------------
Holy Father we have sinned

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.05.2007 00:46
#10 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

der alte spassvogel hatte immer ne geile version von Paranoid im kasten.
und gott hab ihn ein bischen seelig;http://www.youtube.com/watch?v=9xKJOjpZbZ4

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.05.2007 15:44
#11 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

rhoads natürlich. is ja klar. zakk is zwar auch ein wahnsinn aber rhoads ist schon ein echter brocken

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 21:18
#12 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

ganz klar rhoads!!! was für ein gott!!! allein schon wegen seiner pervers geilen jackson... er ist einfach genial oder war genial RIP

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

12.05.2007 14:05
#13 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten
R H O A D S ! ! ! ! ! ! !
mehr muss ich nicht sagen!!!

------------------------------------------

17.06.2007 - Düsseldorf
ich bin dabei!!!!!!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

16.05.2007 23:32
#14 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Ganz klar Randy Rhoads! Ich liebe seine feine, runde und praezise Spielweise. Und dann immer wieder diese verschiedenen Licks in den Riffs. Einfach goettlich


Zakk Wylde ist zwar auch ein genialer Gitarrist und spielt die Rhoads Sachen extrem gut nach. Aber viele der Spieltechniken die er anwendet mussten zuerst von so aussergewoehnlichen Talenten wie Randy Rhoads entwickelt und verfeinert werden.

Zakk mag heute vielleicht eine Spur besser sein als Randy bis zu seinem Tod war. Aber er hatte auch deutlich mehr Zeit sich zu entwickeln. Wenn man bedenkt was Randy bereits mit knapp ueber 20 Jahren auf dem Kasten hatte, dann kann man nur sagen - absolut genial! Der Junge musste viel zu frueh aus dem Leben scheiden. Ist nicht auszumalen was er heute alles aus seiner Gitarre zaubern wuerde.

Randy Rhoads zaehlt fuer mich zusammen mit Criss Olive (Savatage) zu den inovativsten Metal-Gitarristen aller Zeiten!

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

30.05.2007 16:05
#15 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Rhoads hat einfach besser zu ozzy gepasst.

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 17:00
#16 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Egal Zakk's Riffs sinn trotzdem fetter!!!!!

Kraftsklave 23:58 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 14:28
#17 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Zakk Wylde ist einfach einer der besten Metalgitarristen der heutigen Zeit... da gibt es einfach keinen Weg dran vorbei.

Randy Rhoads war wirklich gut, aber durch seinen unglücklichen, frühen Tod wird er meiner Meinung nach wie viele früh verstorbene Musiker ein wenig zu sehr überbewertet.

Dazu kommt noch, dass Zakk Wylde sein Nachfolger war und deswegen viele denken, dass Randy Rhoads dann ja extrem gut gewesen sein muss.

Dem war, meiner Meinung nach, aber nicht so.

Zakk Wylde ist vom Stil her gut vergleichbar mit Steve Vai (Yngwie Malmsteen hat zu wenig Gefühl) und ist vielleicht sogar noch besser.

-------------------------------------------------
Let it roll, baby, roll!!!

RunningMaiden ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 17:26
#18 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Interessant ist jedoch das er bei Ozzy eh aufgehört hätte, denn er wollte nach Ozzy Klassik Spielen.
Zu sehen in der Japanischen Tribute Sendung auf Youtube, hab aber den Link nimmer

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.06.2007 18:32
#19 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

also mit vai würd ich wylde nicht vergleichen...vai ist meiner meinung nach der beste gitarrist der gegenwart...
wenn ihr anderer meinung seit, sagt es einfach, bin gespannt was ihr da sagt...

auf jeden fall würde rhoads vorziehen einfach weil er besser zu ozzy passt und einfach voll der lässige typ war

Kraftsklave 23:58 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 18:59
#20 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten
Hier ist schon die andere Meinung:


Wenn man überhaupt auf die Idee kommt, irgendwelche nicht vergleichbaren Gitarristen der Welt zu vergleichen, dann ist für mich definitv Joe Satriani auf EINS...

Er hat, im Gegensatz zu Steve Vai Gefühl im Gitarrenspiel ;-)

Aber Zakk Wylde ist eindeutig der beste Metalgitarrist... nach Dave Murray :-D

-------------------------------------------------
Let it roll, baby, roll!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

10.06.2007 12:39
#21 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

schon wieder ein streitpunkt...
satriani hat auch viel gelegenheiten gefühl reinzubringen. vai spielt die meisten seiner sachen irrsinnig schnell und da is es schwerer gefühl reinzubringen. jeder ton klingt da ja nicht mal einen vimpernschlag lang, komplizierte angelegenheit das ganze

naja wie gesagt: rhoads passt einfach besser zu ozzy, auch vom optischen

Kraftsklave 23:58 ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 14:55
#22 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Alles zu seiner Zeit...


Das ist doch mal ein Kompromiss^^

Rhoads hat gepasst, jetzt passt Wylde...

-------------------------------------------------
Let it roll, baby, roll!!!

nobsi666 ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 14:57
#23 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten
Für mich keiner von beiden. Only Jake E. Lee !

edit: Jo und hallo erstmal, bin der neue :D
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

23.07.2007 15:43
#24 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Was für eine Frage ( wie konnte ich die so lange übersehen.... )
Ganz klar: Randy Rhoads

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

23.07.2007 23:17
#25 RE: OZZY: Eher Rhoads oder Wylde? Zitat · Antworten

Ich finde beides sind geniale Gitarristen.

Aber wenn Rhoads noch leben würde, würde er Wylde ziemlich klar in den Boden rocken.
Wylde is zwar ein richtig starker Gitarrist mit starken Solis, aber Rhoads ist einfach ein stücken besser, keine Frage!

_______________________________________________________





Fly away to a rainbow in the sky
gold is at the end for each of us to find.
There the road begins where another one will end
here the for winds know who will brake and who will bend
all to be the Master of the wind.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz