Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.06.2007 22:20
Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Hi,
ich wollte mal wissen was ihr davon haltet dass bei manchen bands immer wieder Soli im Set auftauchen
Also bei manchen bands wie zB Deep Purple, Yngwie Malmsteen, früher Rainbow, Axel Rudi Pell usw... gehört ein gitarrensolo natürlich dazu!! Ich habe auch nichts gegen Gitarrensoli allgemein, aber mich pissen drumsoli echt an! Ich weiss, dass es nicht gerade die Meinung der Meisten ist, aber mir wird dabei langweilig! Basssoli...hmm kommen sehr selten...kommt drauf an sag ich ma..

was sagt ihr?!

------------------------------------------
Ach, du ahnst es nicht!

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Bohni ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 00:13
#2 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

ich find son solo von irgend nem instrument net schlecht. aber es sollte im rahmen bleiben. letztes jahr aufm bang haben z.b. bei whitesnake beide gitarristen und der schlagzeuger ewige soli gebracht. das war am anfang interessant zu sehen was die können aber weil die so ewig warn wars einfach langweilig! in der zeit hätten sie auch normale lieder spielen können.

also n solo oder soli von ingesammt 5 min pro konzert kann man akzeptieren.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.06.2007 00:15
#3 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten
ja genau das meine ich ...ich hab noch was vergessen: ich kam dazu weil ich mich bei thin lizzy und axel rudi pell über die drum soli geärgert hat mich regen drums einfach auf wenn sie solieren

------------------------------------------
Ach, du ahnst es nicht!

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

09.06.2007 01:41
#4 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

ddu warst doch auch aufm Rockhard, oder?
Die Soli warn doch geil, einmal Mike Terrana bei Axel Rudi Pell mit diesem riesen Drumset und einmal der Thin Lizzy Drummer mit den Fäusten... das ist doch Kult.

Ansonsten seh ich es gespalten.

___________________________________________________
WENN DU MIR KEINEN ALKOHOL GIBST, ZEIG ICH DICH AN!!!!!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

09.06.2007 08:02
#5 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

ja ich war auf dem rockhard
die ersten beiden minuten bei terrana waren geil aber dann wurde es langweilig
das gleiche galt für thin lizzy

------------------------------------------
Ach, du ahnst es nicht!

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.06.2007 16:47
#6 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

die "großen" bands machen solche einlagen damit sich der sänger oder so backstage umziehen etc. kann (z.B bei GNR)

maiden machen die nicht, die lassen z.b bei paschendale bombengeräusche vom band laufen und solche sachen...(wie gesagt dass bruce sich umziehen kann)

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

10.06.2007 15:45
#7 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Also ich bin ein Freund von solchen Soli!

----------------------------------------
Iron Maiden Can't Be Fought,
Iron Maiden Can't Be Sought!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

10.06.2007 17:21
#8 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

solang mans nicht übertreibt is es voll geil. unser drummer hat uns zum beispiel damit den auftritt versüßt. und unser lead-gittarist kann sowieso nix anderes wie soli spielen

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

28.06.2007 01:43
#9 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Mag auch keine spontanen Solis! Mußte bei manchen Konzerten auch schon einige spielen, weil unser Gittarist Probleme hatte, oder die Meute es gefordert hat. Aber egal, es gibt schlimmeres !
Bei anderen Bands kann ich auch gerne drauf verzichten, außer wenn Angus bei AC/DC zum Gittarensolo ansetzt, und sich dabei voll auf die Bühnenbretter schmeißt !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 15:01
#10 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Also als ich Motörhead letztes Jahr in Wacken gesehen habe, war das dreiminütige Drumsolo von Mikkey Dee echt goil!

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 15:31
#11 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten
das bass solo vom frisco auftritt von joe satriani is sehr gediegen und naja, das von maiden während der somewhere in time tour is auch fein.
der verlängerte mittelteil von she-wolf von megadeth is auch gelungen, auch wenn es mit nem drumsolo abschließt. habs ma live gehört. kam gut an.
das live veränderte bzw verlängerte solo von sultans of swing von dire straits is ebenso gut wie zb die längere live version von stairway to heaven.
das solo von marty friedman aufm woodstock 99 (war es das jahr) fand ich eher missraten.
der typ von hammerfall hat auch mal n live bass solo gespielt, war ganz ok.

achja, in unseren bandanfängen hat unser drumer auch ma n längeres solo hingelegt. war zwar eigentl total verkorkst aber kam dennoch gut an

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

04.07.2007 15:35
#12 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Spiel zwar selber Drums, mag die Solis meißt aber net so Ausnahmen: Genesis und Rush aber das sind wirklich richtig gute Soli, da darfs auch mal etwas länger gehen

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 02:30
#13 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten
also gitarrensolos gehören dazu..bass solos von bassisten die mehr drauf haben als ein paar töne und ein bisschen zu slapen und ja bei den drummern will ich von den besten der welt(mike portnoy, joey jordison, dereck roddy, jason bittner,etc..) also beinem konzert schon n solo hörn^^ und man weiss das bei den genannten drummern bei den solos die sau abgeht

----------------------------------------------------
COWBOY FROM HELL!

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 18:55
#14 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

solange solche einlagen nicht auf kosten des sets gehen ist das vollkommen in ordnung... zb metallica - die spielen meistens über 2 stunden, da fallen ausgedehnte soli nicht so sehr ins gewicht. aber man sollte natürlich generell darauf achten, dass das publikum sich langweilt^^

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

21.08.2007 19:15
#15 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

@thegunslinger: richtig. ich sag nur: tony mcalpines klaviersolo auf der steve vai live at london astoria vor "bad horsie"

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Elfichris Offline

Headbanger


Beiträge: 178
Punkte: 178

22.08.2007 07:53
#16 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Wo sonst sollen z. B. Drummer und Bassisten es zeigen was sie so ´drauf haben. Ich find´s klasse - sollte allerdings zeitlich im Rahmen bleiben.

__________________________
let it rock...

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

22.08.2007 16:33
#17 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Eigentlich find ich soli auf Konzerten langweilig, aber bei Mickey Dee muss ich ne Ausnahme machen! Das Soli is einfach göttlich!!!

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

22.08.2007 16:35
#18 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

In Antwort auf:
bei Mickey Dee muss ich ne Ausnahme machen! Das Soli is einfach göttlich!!!

ja, das is geil, aber viel zu lang. man denkt das sei zu Ende und es geht doch noch drei Minuten...

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

thegunslinger ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 16:51
#19 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

das geilste schlagzeugsolo (welches eigntl ein "duell" ist) ist immer noch das auf metallicas live shit dvd - james hetfield vs lars ulrich... da war zwar bestimmt nicht viel spielerisches können dahinter (vergleichsweise würde ich mal sagen, lasse mich gerne korrigieren, bin kein drummer) aber es ist sehr unterhaltsam anzuschauen

----------Hier könnte ihre Werbung stehen-----------

MTVIVA wird erst schön, wenn man den Fernseher auf lautlos stellt und sich Death Metal reinzieht!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 16:51
#20 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

soli schön und gut... nur bitte keine 10 min dinger...

_____________________________________________
"The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we've organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"

Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT


Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

22.08.2007 23:35
#21 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Na, das einzige Drummsolo was ich bewusst kenne ist das von John Bonham bei Moby Dick. Und das gehört a) zum Song und B) konnte ich das aus zeitlichen Gründen leider nie live erleben (Falls es darum ging?!)

Aber die Soleinlagen von Mickey Dee fand ich persönlich eigentlich auch ganz geil als ich Motorhead live gesehen habe.


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

23.08.2007 00:13
#22 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

bleibmer mal dabei, @angus: ist das nich genial gewesen?
http://youtube.com/watch?v=L47lv3QTkbo&mode=related&search=

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

23.08.2007 00:23
#23 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Ja, das wars. Absolut genial


Wanna tell you a story
About a woman i know
When it comes to lovin
Oh, she steals the show
She ain´t exactly pretty
She ain´t exactly small
Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six
You can say she´s got it all

Goldeneye2 Offline

Headbanger


Beiträge: 162
Punkte: 162

23.08.2007 18:41
#24 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Warum bauen Maiden eigentlich keine Soli mehr ein? Ich mein, so eingespieltes zeuch wie bei Paschendale zum beispiel find ich langweiliger als Soli.

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

24.08.2007 15:04
#25 RE: Gitarren/Drum/Bass-Soli auf Konzerten Zitat · Antworten

Dann würden sie ja noch nen Song weniger spielen... nene is schon ok so.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz