Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.08.2003 15:38
Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Hi
Klar, die Chemical Wedding hat Bruce viel Ehre eingebracht, aber die Kritiken der älteren Scheiben waren ja wirklich vernichtend. Jetzt habe ich mal in diese "Katastrophen" reinghört und muß leider zugeben, das mir das eigentlich ganz gut gefällt. Auch die angeblich so bodenlos schlechte Scunkworks finde ich gar nicht so schlecht. Ist mein Metalhirn aufgeweicht oder sind die Alben doch nicht so schlecht wie alle immer sagen? Was denkt ihr über die Alben vor CW?

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.08.2003 16:11
#2 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

ich find die alben von bruce eigentlich alle ganz gut...
---------


maidenman ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 16:58
#3 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

ncihts gegen die soloalben, bloß die kritiken die ich so gelesen hab waren alle darauf bezogen das er jetzt nen nicht maiden stil benutz, aber das geilste lied is immer noch the drakside of aquarius
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Sid ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 17:50
#4 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Accident of Birth war (und ist) meiner Meinung nach unterirdisch schlecht. Ich weiß, ich bin der einzige der das so sieht. Mein Fave ist aber Tattooed Millionaire gefolgt von Chemical Wedding. Balls to Picasso und Skunkworks gehen auch in Ordnung.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2003 18:16
#5 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Ich hab auch alle scheiben, aber die ersten sind übel (bis auf "Tears of...")

Seine Metalscheiben sind nett, aber im Vergleich zu Maiden Müll



The Unforgiven ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 19:40
#6 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Er hat einige geile schen gemacht, wie zum beispiel son of a gun, sacred cowboys (mein favourit), chemical wedding, accident of broith, the tower und so weiter :P


Ich mag sie eigentlich alle!

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 21:38
#7 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

ich bin auch sehr begeistert über die solo scheiben einige dinge sind gur ander schlecht und wieder andere echt genial!
ich glaube es ist die umstellung von maiden auf solo karriere die diese scheiben in ein weniger hrllrs licht geführt hat da sie ja abslout ander waren als maiden aber immer noh geil!!


I fight the pain in
my heart with metal!!

Lilith ( Gast )
Beiträge:

12.08.2003 22:37
#8 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

ich find die scheiben im durchschnitt gut. ich finde es schön wenn sich die künstler mal etwas in anderer richtung bzw. in einem anderen stil wie gewohnt produzieren. wenns kein maidenstil ist, dann heisst es ja noch lange nicht, dass es schlecht ist.
Headbangers against Disco - Metal is our religion

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.08.2003 22:39
#9 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

silver wings und return of the king sind zum beispiel echt geile lieder.... sw hat erinnert irgentwie an aces high so von der athmosphäre her...
---------


TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

13.08.2003 13:29
#10 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

das ist richtig return of the king ist echt saugeil..und confeos ist auch ein hammer

-----up the irons!-----

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.08.2003 13:35
#11 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Also die Chemical Wedding ist auf jeden fall eine verdammt geile Scheibe. Wenn man da mal die parallel erschienenen Maiden Scheiben mit Blaze sieht, ist CW eigentlich die "heimliche" echte Maidenscheibe mit immerhin 2/5 Maidenmitglieder und Songwritern. Tattooed Millionaire finde ich teilweise ein bisschen posig, aber das ist geschmackssache, die Songs sind gut, keine Frage. Sacred Cowboys hat sich bei mir zu einem kleinen Hit entwickelt den habe ich ständig laufen. Nur die etwasx sehr poppigen Balladen überspringe ich immer. Interessant finde ich nur, dass die Kritiken schlagartig besser wurden, sobald sich der Stil, ab Accident..., wieder Maiden angenähert hat. Ich habe so ein bischen den Verdacht, dass Bruce nicht wirklich faire Chancen mit seinen Experimenten weg von Maiden hatte. Alle haben ihn immer nur mit Maiden verglichen. Das ist halt die Last der Vergangenheit. Vielleicht wären die gleichen Scheiben von einem unbekannten Sänger viel beser angekommen.

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2003 18:21
#12 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach sind Accident of Birth und Chemical Wedding das beste das Bruce seit 7th son.. gemacht hat. Die Alben vorher sind nicht so mein Fall, aber man muss akzeptieren dass er sich mal austoben wollte. Ohne Balls to Picasso und Skunkworks wäre Chemical Wedding niemals so kompromisslos und hart ausgefallen. Und voe allem Live überzeugte Bruce damals voll. Als er dann je 3 Maidensongs spielte ist der Club total ausgeratet.

http://www.maidenfan.de

Heady ( Gast )
Beiträge:

13.08.2003 19:40
#13 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Also mir gefallen SEHR gut Skunkworks und Accident. Chemical fand ich okay.
Also ich fand seine Solo sachen recht gut,auch wenn man immer wieder sehr viel Maiden heraus hörte:)
--------------------------------------------------
Oh well
Wherever,wherever you are
IRON MAIDEN´s gonna get you, no matter how far

Fear Of The Dark ( Gast )
Beiträge:

14.08.2003 08:51
#14 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Ich habe alle Bruce Soloalben, meine beiden Favs sind Accident of Birth und Chemical Wedding, die ich beide von Anfang bis Ende einfach nur genial finde. Und Darkside of Aquarius ist mein Lieblingssong von Bruce schlechthin.

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

14.08.2003 12:06
#15 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Also ich mag eigentlich alle von Bruce Solo-Alben, die letzten beiden sogar lieber als die meisten Maiden-Sachen. Auf seinen Solo-Alben singt er teilweise fast besser als bei Maiden, auf jeden Fall nutzt er die Bandbreite seiner Stimme wesentlich mehr aus. Außerdem gefallen mir die Songtexte auch besser als bei Maiden, die persönlicheren Sachen auf "Balls to Picasso" und "Skunkworks" ,die mythologisch/okkullt/whatever auf "Accident..." udn die Blake-Referenzen auf der "Chemical Wedding".
Insgesamt höre ich Bruces Scheiben fast öfter als die regulären Maiden-Alben...
___________
"Carpe diem got to cease the day
Live here and now like tomorrow's too late..."

http://www.kelpie667.de.vu

Franzi666 ( Gast )
Beiträge:

14.08.2003 21:00
#16 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Mir gefällt die Accident of Birth am besten! Die Balladen finde ich wirklich spitze, bei Man of Sorrows könnte ich dahinschmelzen, die Balls
to Picasso gefällt mir auch, obwohl sich dort einige Songs sehr Radio tauglich anhören, siehe Shoot all the Clown *warum Smilys nicht mehr gehen`*:-(
Von der Skunworks kenne ich nur den einen Song auf der Beast of, und der klingt mir eine Spur zu modern.
Stay Dark, Stay Evil

Kelpie ( Gast )
Beiträge:

14.08.2003 23:54
#17 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Wie unglaublich! Die gute Franzi schafft es taaatsächlich mal einen sinnvollen beitrag zum Thema des Forums zu leisten und sich nicht nur auf den Small-Talk Bereich zu beschränken

*Stänkermodus off*

PS.
Huch? Über 200 Posts und man ist "Metal Fan"?
*heul* ich will meinen alten Titel zurück, "Headbanger" fand ich viel besser...
___________
"Carpe diem got to cease the day
Live here and now like tomorrow's too late..."

http://www.kelpie667.de.vu

Rammstone ( Gast )
Beiträge:

16.08.2003 15:12
#18 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten


Zu den Soloscheiben. Ich bin erstaunt, welche gute musikalische Qualität alle Dickinson Solo Scheiben haben. (Ausnahme Alive in Studio A),
aber der Junge hatte auch nie eine Chance, weil jeder Maiden sehen wollte und nicht einen anderen Dickinson, der mit neuer Musik erfolg
haben will.
Schon als er 1997 Smith in Boot holte, war mir klar, das er sich dem Mob unterworfen hatte und nun mehr auf Maiden geht.

Eddie71 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2003 22:28
#19 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

und da hier mal wieder, wie ja leider öfter in letzter zeit, ärger ansteht mache ich hier mal zu.
Schade um das schöne und interesannte thema.

http://www.maidenfan.de

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2003 22:49
#20 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Könnt ihr bitte eure Persönlichen Feden wo anders austragen (z.B. PMs..) Ich spreche hier Andi Mertens und Rammstone an.

Ich denke man sollte den Thread noch nicht schließen sondern erstmal an die Vernunft der Leute appelieren und den Leuten,
die hier noch was zu eigentlichen Thema was sagen wollen, noch eine Chance geben!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.08.2003 15:03
#21 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

ich nehm mal die sachen raus... (will nicht die zensur raushängen lassen aber vorsicht ist besser als nachsicht...)
---------

The Clairvoyant ( Gast )
Beiträge:

28.08.2003 14:12
#22 RE:Wieso finden alle die Bruce Scheiben so schlecht??? Zitat · Antworten

Weil sie bis auf Skunkworks alle Grottenschlecht sind das ich gar nicht soviel essen kann wie ich kotzen möchte. Ich meine die letzen beiden Alben waren die miesesten Maiden Kopien die ich je gehört habe, lächerlich zu denken das sowas auch nur halbwegs an die musikalische allmacht von Maiden rann kommt.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz