Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
blink41 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 20:22
#26 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Also ich find das Album bisher ziemlich geil, meine Lieblingslieder sin momentan Attila un Declaration Day..
--------------------------------------------------


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.01.2004 09:08
#27 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

die scheibe ist doch ein fehlkauf?!
naja geht mir halt so - mir geht die mucke voll gegen den strich, hab so ein paschendale revival, immer dieses theatralische und rchtig power kommt auch nicht rüber, das einzige lied das mir gut gefällt ist red baron/blue max, dass ist iced earth


UP THE IRONS
icq: 127831519

Sid ( Gast )
Beiträge:

15.01.2004 18:09
#28 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

ey leute mich kotzt das so an. Die ganze Woche warte ich auf das Paket von Nuclear Blast und heute kommts. Ich war in der Arbeit, also nahm meine Mutter das Päkchen. Ich komme heim und sehe einen zerfetzten Haufen Pappe auf meinem Schreibtisch liegen. Ich dachte mir was ist das?! Also reingeschaut waren die alle CD's die ich mir bestellt habe drin (die 2 Death Angel CD's und die Glorius Burden eben...) aber welche fehlt??? Natürlich die neue Iced Earth!!! Mich kotzt das so an, dass irgendwo in einer Postzentrale Päkchen aufgerissen werden, der Inhalt herausgenommen wird und der Rest weiterverschickt wird. Das war jetzt schon das zweite mal bei NB - jedes mal darf ich mich da abkotzen (zum Glück sind die Jungs und Mädels in dieser Hinsicht echt vorbildlich!). Bei EMP klappts doch auch immer ohne Probleme.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2004 22:22
#29 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Mann Sid, das klingt echt dämlich, ich hatte bisher immer Glück, nur macht unser Postbote manchmal wenn er keinen erreicht auch seine Gaudi und hinterläßt eher selten eine gelbe Karte für das Postamt


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

20.01.2004 15:43
#30 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

ist ja krass......
hast aber nix verpasst, glorious burden ist einfach nur langweilig - gettysburg ist ne halbe stunde lahmarsch un co. kg
und der rest ist auch nicht der bringer - ausser wie gesagt red baron/blue max


UP THE IRONS
icq: 127831519

Sid ( Gast )
Beiträge:

24.01.2004 15:47
#31 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

YES!
Am Mittwoch is sie endlich gekommen... und ich sage euch: THE GLORIOUS BURDEN ist ohne wenn und aber eindeutig das beste Iced Earth Album aller Zeiten geworden. Owens ist der neue Gesangsgott, das Cover ist ein Jahrhundert Motiv (käme auf LP bestimmt noch besser) und der Sound ist wegweisend. Aber nun zu den Songs:
Decleration Day eröffnet das Album und ist ein absolutes Highlight. Owens mit einer unmenschlichen Leistung und in der ersten Sekunde meint man echt, da sänge Barlow.
When The Eagle Cries ist zwar patriotisch aber wohl die beste Powerballade in der IE History. Punkt.
The Reckoning kann das Niveau nicht ganz halten is aber immer noch over the top! Der Sound ist hier besonders fett.
Attila ist ebenfalls ein Überhammer mehr kann ich nicht sagen, aber mein Fave bis jetzt ist
Red Baron/Blue Max einfach unglaublich dieser Song. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Nur eins: das Owens der einzig richtige Barlow Nachfolger ist und im direkten Vergleich mit Barlow besser singt.
Hollow Man ist schon wieder so ein Hammer von einem Song -> mit dem besten Refrain des ganzen Albums!
Waterloo ist eine erste Lesson in History. Phänomenal!
Valley Forge würde ich auf die Reckoning Stufe Stellen. Over the top aber nicht so gut wie der Rest.
Gettysburg (1863) ist (wie Schaffer schon sagte) das beste Stück epischen Metals das je erschien. Und damit hat er 100 pro recht. Zwar zündet das 32-minuten Epos erst nach etlichen Durchläufen aber das macht nix. Der beste Teil des Songs is für mich Hold at all costs (also der zweite). Tja was soll ich sagen? Jon Schaffer : Du bist ein Gott. Die Platte kann man getrost zu den 25 besten HM Scheiben aller Zeiten zählen. Hallelujah ich freu mich aufs Konzert wie ein Schneebock.
100 von 100 Punkten! Glückwunsch ICED EARTH!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

24.01.2004 16:00
#32 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Krass, naja ich finde TGB zwar nicht schlecht, aber es reißt mich nicht vom Hocker (wie die Horror Show leider auch schon nicht mehr), das Material ist typisch Iced Earth, keine Frage, aber es ist auch nicht wirklich neu und damit nichts besonderes, halt typisches Shaffer-Riffs ohne irgendwelche Neuerungen, klingt für mich so ein bischen wie schon zichmal gehört. Und das Owens besser seien soll als Barlow, nie im Leben, ich finde Owens singt zwar technisch okay, aber die Stimme ist irgendwie "kalt", ohne Emotionen, ganz anders als bei Matt...vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber bisher finde ich TGB bzw. den neuen Sänger Ripper keine Bereicherung der Iced Earth History, halt nicht schlecht aber auch nichts besonderes
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.01.2004 16:02
#33 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

vorsicht sid geht gleich einer ab
naja wenn´s dir so gut gefällt mögest du glücklich damit sein - ich evrgönns dir ja net - hätte auch gern dieses gefühl gehabt
ist nix geworden schade


UP THE IRONS
icq: 127831519

Klippe ( Gast )
Beiträge:

24.01.2004 16:06
#34 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Endlich mal jemand ,der mit mir die Euphorie teilt



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

maidenman ( Gast )
Beiträge:

24.01.2004 16:36
#35 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

hehe, hab es mittlerweise auch, muss sagen die variation der Songs is hammergeil, aber matt ist und bleibt der bessere sänger, tim ''schreit'' zu hoch.(also er übertreibt es)
Naja, wer Iced earth mit nem genialen Sänger will, soll Demons&Wizards hören
Riffs von John, und dazu Hansis Götterstimme (jaja, ich übertreib manchmal mit meinem BGfan-Dasein)
____________________________________________________________________________________________________
Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus!
^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum

Sid ( Gast )
Beiträge:

24.01.2004 22:55
#36 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

In Antwort auf:
vorsicht sid geht gleich einer ab

ich hatte auch beim ersten hören fast einen Orgasmus Nein mal im Ernst: Vielleicht wars gewagt von mir Owens besser zu finden als Barlow aber der Ripper passt einfach perfekt zu diesem Album. Matthew könnte ich mir zu diesen Songs nicht vorstellen. Allerdings kann ich mir Tim Owens zu Matthew's Songs vorstellen! Versteht mich nicht falsch: Matthew ist ein Gottgleicher Sänger aber Tim Owens ist momentan nun mal der ultimative IE Sänger für mich.

_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

25.01.2004 15:08
#37 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Ich finde,dass Owens sehr gut zu dem Album passt.
Barlow hat für mich eher so eine unheimliche Stimme,was auch sehr cool ist ,vorallem bei den alten Songs,Owens hat hingegen eine aggressivere Stimme,was super zu dem Album passt,weil es ja auch viel um Krieg und Schlachten geht.
Wir würdens wohl erst wissen,wenn wir die gleichen Songs mit Barlow hören,aber die alten Lieder können wir bald zwischen denen vergleichen,aber ich bezweifle,dass Owens an Barlow da rankommt,aber mal sehen



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.01.2004 13:27
#38 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

wow

glorious burden ist auf platz 15 innen deutschen album charts
so stehts bei den iced earth jungs auffer page zumindest


UP THE IRONS
icq: 127831519

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

29.01.2004 17:23
#39 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich ein Musikvideo zur neuen Cd?

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.01.2004 19:26
#40 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

jep zu When The Eacle Cries.
Leute, noch mal was zum Album: Dieses Gerät ist defintiv eines der 20 besten Scheiben der Metal Geschichte. Und NEIN ich übertreiben nicht! Das Album ist einfach wahnsinn. Jetzt war ja Dance of Death schon geil aber The Glorious Burden ist die beste Metalscheibe seit Painkiller '90. Basta.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.01.2004 22:38
#41 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

ich find des echt lustig wie ihr abgeht - jaja ich gönns euch echt

hatse schon nen glorious burden schrein errichtet? frag doch mal beim bürgermeister nach


UP THE IRONS
icq: 127831519

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

31.01.2004 19:30
#42 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Na wenn das die beste Metalscheibe der letzten 14 Jahre seien soll, dann gute Nacht Metal, Basta...
Ist alles Geschmackssache, mir gefällt sie halt überhaupt nicht (gut dass ich die gebrannt hab und nicht 18 Ois in den Sand gesetzt hab), aber was solls
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

01.02.2004 10:23
#43 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

hab vor paar tagen mal den digi pack gesehen -> das ist schwachfug
da ham se gettysburg auf ne extra cd getan weil se andere lieder zwischenrein geschoben haben


UP THE IRONS
icq: 127831519

Klippe ( Gast )
Beiträge:

01.02.2004 12:43
#44 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Ja,
nen Kumpel von mir hat das auch und fühlt sich damit verdammt cool ;)
Aber das CD wechseln ist doch einfach nur lästig...
Und als Bonus Track gibt es dann noch "When The Eagle Cries" Orchestra und zwei andere und auf ein zweites "When the eagle cries" kann ich gut verzichten.



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

01.02.2004 14:43
#45 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Das Digipack habe ich auch. Trotzdem ist es Schwachfug sich das Digipack zu kaufen. Wer die Rockening Maxi CD hat brauch das nicht mehr.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2004 19:04
#46 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Das passt zwar jetzt net 100%ig in das Forum da, aber ein extra Thread würds da auch net bringen.
Also: Ich muss ja gestehen, dass ich keine Scheibe von denen Besitze, kenne nur ein-zwei songs ausm internetradio, die ich ja allerdings ganz gut fand. Jetzt werd ich mir mal das nächste mal ein Album von denen holen, man hört ja recht gute Sachen vopn denen. Nur meine Frage wär eben welches da das beste ist?
Ahja und nochwas: Gibts die nurnoch in der Remixed-Remastered Version http://tinyurl.com/3a5ek <-- wie da oder noch in Original? (die alten Cover gefallen mir nämlich irgendwie besser)
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.02.2004 20:51
#47 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

also bei uns im laden sind die alten verschwunden - gibt nur noch die neuen fassungen

empfehlenswerte alben sind fast alle - ganz besonders wie ich finde -somthing wicked this way comes- und -night of the stormrider- <- das allein schon wegen dem titeltrack "fight on, grab on stormrider, stormrider"

wenn du live willst gibts nur -alive in athens- die ist auch hammergeil nur hat die eine kinderkrankheit die schon live after death hat - das publikum scheint weg zu sein, nur manchmal kommen die was fast den eindruck einer neu eingespielten studio version erweckt bei der nur "anders" gespielt wurde


UP THE IRONS
icq: 127831519

Klippe ( Gast )
Beiträge:

09.02.2004 23:06
#48 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Die alten Scheiben sind etwas Trash lastiger,Horrorshow und The Glorious Burden nicht mehr so doll.Also wenn du mehr auf Trash stehst,dann hol dir die Alten



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

24.02.2004 14:20
#49 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Muss den Thread nochmal ausbuddeln, weil hab das jetzt auch.
Ich kannte vorher von Iced Earth nix, aber das Album ist schon ziemlich geil. Vor allem Declaration day, when the eagle cries und die zweite CD.
Finds nur sehr schade, dass es wohl das einzige Iced Earth mit Ripper Owens bleiben wird. Der kann echt singen.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

Show them no fear, show them no pain

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

24.02.2004 15:42
#50 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Also mein Favorit auf dem Album ist Waterloo.
Warum?Ich finde einfach die Riffs geil und dieser Song soll glaub ich den Einmarsch einer Truppe symbolisieren?
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!
Ich sein` jetz a Clansman-großartig!

Seiten 1 | 2 | 3
Probot - S/T »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz