Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.08.2003 21:13
Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

hm dammit währe ja schon alles gesagt ;) naja es soll "The Glorious Burden" heisen und es wird ne singel namens "The Reckoning" geben. mal sehen wie sich ripper als iced earth sänger schlägt. hoffentlich gut sonst stelt mr schaffer mal ne rekord im sänger wechsel auf

kuckt euch mal das an



an wen oder was erinnert mich dieses cover ???
---------

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

29.08.2003 21:50
#2 RE:Neues Iced Earth Album am 27.10 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
an wen oder was erinnert mich dieses cover ???

Öhm...an The Trooper?

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.08.2003 21:52
#3 RE:Neues Iced Earth Album am 27.10 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Öhm...an The Trooper?

das war eine rhetorische frage
---------


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

30.08.2003 14:59
#4 RE:Neues Iced Earth Album am 27.10 Zitat · Antworten

das errinert mich spontan an the live after death, warum? keine ahnung, wollt nur das konzept von sensei durcheinanderbringen, auch wenns rethorisch war


UP THE IRONS
icq: 127831519

Klippe ( Gast )
Beiträge:

30.08.2003 15:25
#5 RE:Neues Iced Earth Album am 27.10 Zitat · Antworten

Freue mich auf jeden Fall schon
Soweit ich das gehört habe ,macht Ripper seine Sache ganz gut.
Jon Schaffer klang in einem Interview auch ziemlich euphorisch und meinte was von Neuanfang etc.,da bin ich mal gespannt.
Werde mir aber nur die LP kaufen



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Klippe ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 19:55
#6 RE:Neues Iced Earth Album am 27.10 Zitat · Antworten

Sooo...
Das Album "The glorious Burden" kommt jetzt erst im Januar 2004 raus...
keine Ahnung warum,die Single "the Reckoning" kommt auch drei Wochen später raus,was allerdings nicht so tragisch ist,wenn man es mit dem viertel Jahr,das das Album verschoben wird vergleicht
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

UNDERTAKER ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 17:50
#7 RE:Neues Iced Earth Album am 27.10 Zitat · Antworten

das ist geil,bin auch mal gespannt wie er jetzt bei iced earth ist-ja eigentlich kein schlechter Sänger-Aber paßt halt nicht wenn ein hero seine Stempel abgeben hatt,halford ist genauso nicht zu ersetzen bei Priest und Bruce bei Maiden.Aber dieses Erbe ist auch nicht leicher finde ich.Neuer Sänger bei Iced---??Mal schauen,wußte gar nicht das Iced Earth auch einen Eddie hat in gewestalt des troopers...:-)))


²Up the IRONS³³³³³³³³³³³³³³³

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

19.09.2003 22:48
#8 RE:Neues Iced Earth Album am 27.10 Zitat · Antworten

stimmt sieht aus wie Eddie und the Trooper aber die Musik is geilo

Priest ( Gast )
Beiträge:

27.09.2003 19:28
#9 RE:Neues Iced Earth Album am 27.10 Zitat · Antworten

Auf der japanischen Version von "The Glorious Burden" werden sich zwei Unplugged Versionen von "Greenface" und "When The Eagle Cries" befinden.

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 04:07
Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Hey liebe Foren-Schreiber,

Ich höre mir nun die neue Iced Earth Scheibe seit ca. 2 Wochen an. Sie ist gut, sie hätten aber auch mehr draus machen können. The Ripper nutzt sein spektakuläres Gesangstalent nur ansatzweise und versucht nach seinen Vorgängern zu klingen statt nun mal endlich ein paar melodiöse Lines in die Musik zu bringen. ;-) Aber die Hoffnung war vergebens, wenn er auch besser als die Vorgänger klingt. Ansonsten ist mir das Teil etwas zu patriotisch (auf die USA kann man im Moment wohl etwas weniger stolz sein, als damals als sie wirklich noch Wiege der Demokratie waren), siehe Intro etc. Vielleicht ist's ja doch ein Meisterstück und bleibt erst nach vielmaligem Hören im Ohr? Vielleicht bin ich aber auch aus der Trash-Phase raus (Testament und Sepultura hatten eh alles abgeräumt, was abzuräumen war).

Lieber Gruß
Seventh Son

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 11:46
#11 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

das album wurde doch so himmelhoch gelobt ??? is wirklich nix daraus geworden ???

M-I< ( versucht das mal zu verstehen )
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 12:13
#12 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Komisch die Scheibe wird doch erst am 12.1.04 veröffentlicht. Dann will ich mal nicht fragen wo Du die her hast.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

The Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 12:33
#13 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Vieleicht ist er bei einer Zeitschrift oder Plattenfirma und konnte sich die SCheibe schon mal vorher anhören.
naja wir sehen ja am 12.01.04 was Iced Earth fabriziert hat.

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 14:14
#14 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

also ich hab die Platte auch schon - gehört! Das mit dem Patriotismus ist zwar richtig aber für mich zählt immer noch in erster Linie die Musik. Und die zündet erst nach mehrmaligem hören. Gettysburg - das in 3 Teilen daher kommt (ähnlich also wie die Something Wicked Trilogy) - ist vielleicht einer der 5 stärksten Iced Earth Songs aller Zeiten. When The Eagle Cries & The Reckoning müssten die meisten eigentlich schon kennen. Hollow Man ist ganz nett - mehr aber auch nicht. Errinert ein wenig an Watching over me wenn auch nicht so dramatisch. Waterloo ist ziemlich schnell. Ein weiterer Höhepunkt für mich ist Atilla. Decleration Day, Red Baron und Valley Forge sind auch ganz gut. Insgesamt kommt das Material aber (noch) nicht an frühere Scheiben ran. Vielleicht zündet das Zeug aber noch wenn ich's mir öfters anhöre. Der Ripper macht seine Sache ganz gut, aber ich denke wir alle wussten, dass er einen Mathew Barlow niemals ersetzen kann. Jedenfalls hab ich mich mit ner Iced Earth Konzertkarte (2.4.04 Nürnberg - Löwensaal) selbst beschenkt und freue mich dennoch auf das Konzert.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 15:33
#15 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Wir werdens dann am 12.01.04 endlich wissen!
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

29.12.2003 18:35
#16 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Kennt wer das Video zu When the eagle cries oder so ähnlich, von der neuen Scheibe? Nuja, also das trieft gradezu abartig vor Patriotismus ...Naja, die Lieder der Single haben mich bisher nicht so angesprochen, Ripper singt mir zu steril, bei Matt waren viel mehr Emotionen in der Stimme, aber man gewöhnt sich ja vielleicht dran...
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

30.12.2003 03:15
#17 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Ich Höre Die Scheibe Das 3 Mal Und Mir Gefällt Sie!!!
Aber Ich Denke Mit Matt Wäre Sie Noch Besser!!!!!
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

30.12.2003 22:35
#18 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Schaffer hat gesagt Matt hätte die Texte grottenschlecht gesungen und wollte deshalb die Platte nicht veröffentlichen und hat gewartet bis Ripper kam. Ob das jetzt die Wirklichkeit oder ein Nachtreten von ihm ist, hat er nicht gesagt.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

I'm a Slave to the Power of Death.

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

31.12.2003 11:59
#19 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

scheiße jetzt bin voll gespannt auf die platte obwohl ich am anfang gar nix von der mwissen wollte.
werd jtzt wohl gezwungenermaßen doch in den laden rennen müssen.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 14:35
#20 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

SO...
heute ist die offizielle Release von the glorious Burden,hab die Platte allerdings schon am Samstag gekauft,wieso weiss ich selbst auch nicht so genau.
Sooft habe ich sie mir aber auch noch nicht angehört ,als dass ich eine großartige Rezension schreiben könnte.

Das Cover ist ganz schick gemacht mit Soldaten von der Konföderation gegen die Union etc. und das Artwork gefällt mir auch sehr gut.Neben jedem Lied ist ein passendes Bild dazu.
Generell geht es nicht unbedingt nur um Patriotismus sondern eher um Kriegshelden und besondere Kriegsereignisse.

1.Decleration Day
Schön straight heavy ,wie mans von Iced Earth nunmal kennt
Der Song handelt von Unabhängigkeitserklärung und dem dazugehörigem Krieg.Ein sehr guter Opner für das gesammte Album,man weiss sofort wos langgeht und der Chorous bleibt auch im Ohr.

2.When the eagle cries
Ok,auch ein patriotistischer Song,der eine ruhige Strophe hat und im Chorus abgeht.Für mich der schwächste Song des Albums.Zwar eine Ballade ,aber nicht sehr überzeugend.

3. The Reckoning
Die Single kennen wohl die meisten sehr hart und ein paar überfrequenzierte Töne im Chorous.Daneben ist ein Bild von einem Cowboy ;)Aber je öfter man den Song hört,umso geiler wird er.Total geiles Riff(vor dem ruhigen Part) und hamma geiles Doublebasedrumming!

4. Attila
JA ,der Song ist der hammer!
Vergleichbar mit Alexander the great....vom Text her...Es ´geht nur um Attila den Hunnenkönig
ansonsten sehr hart und ein geiles treibendes Riff,der Refrain ist auch sehr einprägsam und geil.
Als kleines Schmankerl sind in der Bridge jeweils immer Hunnen und Römer zu hören,die sich ein wenig wie die Orcs aus HdR anhören.Bis jetzt mein Liebling,schon nach wenig maligem Hören.

5. Red Baron / Blue Max
Na hier geht es um einen deutschen Kriegshelden.
Der Song ist joa...typisch Iced Earth...
Harte treibende Riffs und im Chorous gehts wieder krass in die Höhe,warum das allerdings noch Blue Max heisst weiss ich nicht genau.
Aber auf jeden Fall auch einer der besseren Songs,das Solo ist so naja,aber auch hier ist das Drumming wieder hammer,auf jeden Fall das beste auf der CD

6. Hollow Man

Hier geht es um eine Sagenfigur mit Kopf in der Hand.
Die zweite und eindeutig bessere Ballade des Albums,ein wenig melancholisch ,ist man von Iced Earth ja gewöhnt.Nix besonders gutes aber kann man sich anhören!

7.Waterloo
Geht irgendwie um Napoleon bei Waterloo und so...
Ein Bericht über eine Schlacht,direkt am Anfang wird mit einem fetten Riff gesartet ,das fast die ganze Zeit gespielt wird.Ein sehr guter Song,zwar ist es nicht einer dieser Rocker aber 5 Minuten gute Musik.

8.Valley Forge
Hat auch was mit Napoleon zu tun.Der Song fängt langsam und ruhig an um dann nach etwa nach 40 Sekunden gut abzugehen.Danach kommt das Gleiche passiert direkt nochmal,weil das ruhige die Strophe ist und das harte der Refrain,nach dem 2 Refrain kommt ein ganz nettes ;) Solo.Darauf folgt ein sehr guter Instrumentaler teil und der Song zeigt seine ganze Pracht!Da macht es Spass zuzuhören!sehr sehr gute Nummer!

9. The devil to pay:
Mein Lieblingssong der Platte!
Er dauert 12 Minuten und beginnt mit der amerikanischen Nationalhymne,gespielt von seltsamen Blasinstrumenten,aufeinmal hört man Kanonenkugeln ,die angeflogen kommen und ein Marsch setzt ein.Der Ripper beginnt zu singen ,etwas langsam und zum Ende beginnt er mit "The devil toooo ppppppaaaaaaayyyyyyy" und die Band setzt mit einem harten Riff ein.Die Verse werden mit einer klasse rhythmischen Begleitung durchgespielt und der Ripper singt echt gut,hin und wieder gibts ein paar effekte und am Ende kommt ein langer INstrumentalpart
Bester Song!

10.Hold at all Cost
Dieser Song dauert "nur" 7 Minuten und ist der schwächeste von der Gettysburg Trilogie,was noch lange nicht heisst ,dass er nicht ein Hammer Song ist!Fängt ruhig an und dann geht es mit einem sehr sehr geilem Riff los.Die Strophen sind ganz nett ,aber erst beim Refrain geht richtig ab,der erste Refrain ist instrumental und beim zweiten setzt die Band ein und singt,nicht schlecht...
Das Lied hat auch ein Solo und der Bass ist auch besonders fett!

11. High water mark
Neben Devil to pay der Hammer!Dauert ebenfalls gute 12 Minuten und hat mehrere verschiedene Teile.Am Anfang gibt es erstmal ein geiles Marschdrumming mit Geige und Gitarre begleitet.Man bekommt wirklich ein sehr gutes Gefühl,als dass man bei der Schlacht dabei ist.
Nach dem Drumming kommt wieder ein ruhiger Teil mit Gitarrenpicking als Begleitung und einem Chor als Hintergrundbegleitung.Nach dem der Ripper gesungen hat singt auch mal Jom Shaffer ,aber es ist sozusagen nur die Ruhe vor dem Sturm,vor der letzten Schlacht dieses Albums.
Eine einzige verzerrte Gitarre setzt ein,die restliche Band kommt langsam dazu und aus dem langsamen Teil wird aufeinmal ein Hammer treibendes Riff,Gänsehautfeeling!!!
Dann kommen ein paar gelungene Strophen ,die den Verlauf der Schlacht beschreiben,wow!
Nach gut 3 Minuten ändert sich wieder das Geschehen,zwei teile wechseln sich ab,zuerst gibt es einen Teil wo man Kannonenschüsse hört und einen MArschrhytmus von Streichern begleitet,das soll die Konföderierten Truppen darstellen die 1,6 Kilometer ungeschützt unter Beschuss zu der Front gelangen sollen.Auf diesen Teil folgt wieder ein Marsch Rhytmus,der die wartenden Unionssoldaten darstellen soll,sehr geil gemacht!
Zwar ist es etwas eintönig ,weil sich diese beiden Teile immer wiederholen ,aber es kommt Atmosphäre auf und bereiten den Höhepunkt vor.Eine Rede von Armistead an seine Soldaten,die sie nochmal motivieren soll anzugreifen,PERFEKT vom Ripper gesungen.
Nach der Rede kann man die darauffolgende Schlacht hören.Zum Schluss singt Ripper wieder als Kommandeur J. Lee über die verlorene Schlecht.
Zum Schluss führen einen zwei Streicher aus dem Album heraus!!!
Ich habe diesen Song etwas dataillierter beschrieben um zu zeigen was für eine Komplexität dahinter steckt!


Fazit: Für mich das Album des Jahres,vorallem die Gettysburg Trilogie ist der absolute Hammer!Nach einiger Zeit gefallen einem auch alle anderen Songs,bis auf vielleicht "When the Eagle cries",was gleichzeitig der einzige Tiefpunkt des Albums ist

Bravo





OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2004 15:51
#21 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

Blue Max ist ein Fliegerabzeichen aus dem 1.Weltkrieg, so weit ich weiß hat das als Flieger nur der Rote Baron (Manfred von Richthofen) bekommen


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Sid ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 18:07
#22 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

ich hatte eigentlich gehofft das ich das Teil heute bekomme (habs ja bei NB bestellt) aber daraus wurde nix. Jetzt hoffe ich auf morgen bzw. Mittwoch.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 19:55
#23 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

hab ma reingehört gefällt mir ganz gut
werds mir in 2 wochen kaufen
Killer behind you

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

13.01.2004 18:45
#24 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

hab se heute erworben und bin sehr enttäuscht - der ripper ersetzt den matt gar nicht und auch sonst ist die scheibe enttäuschend...
der gesang find ich ist lahm und when the eagle cries ist ja sowieso der gähner nummer eins

shame on you mister schaffer shame on you


UP THE IRONS
icq: 127831519

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

14.01.2004 15:09
#25 RE:Iced Earth - The Glorious Burden Zitat · Antworten

also kennt ihr eigentlich dieses neue iced earth artwork ??? der absolute the trooper abfuck.

aber was solls mir gefällts gut.
aber is iced earth eigentlich mit irgent ner band zu vergleichen?? hab irgentwie angst vor nem fehlkauf.
--------------------------------------------------

I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Probot - S/T »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz