Wollt ma wissen, wadd für Profis und Anfänger wir hier hamm. Welche Soli (möglichst Maiden) könnt ihr auf euren sechs Saiten so presentieren?
Moi:
Trooper (Dave) Wasted Years Stranger Phantom (alle) Prowler Strange world (hahaha) Prodigal Son (beide) Ides of March Wrathchild 22 Acacia (alle) Flight Of Icarus (alle, aber Davesoli- net ganz perfekt) und noch so billig kram
Außer Maiden:
Master of Puppets (alle) Train of Consequences- Megadeth (net perfekt) Mother- Danzig (au net perfekt) und noch wieder so einfaches Zeuch, mehr fällt mir jetz au net ein. Ach ja: Paranoid (is eigentlich ziemlich billig)
2 Minutes to Midnight (Smith) Stranger in a strange land Wasted Years Somewhere in Time (Smith) Rime of the Ancient Mariner (beide) Fear of the Dark (Gers) The Wickerman Aces High (beide) Revelations (Smith) The Prisoner (Smith) ...
andere Bands:
Metal Gods Priest Touch of Evil Priest One (Hammett) Metallica Living after Midnight Priest Angry Again Megadeth Hell bent for Leather Priest Nothing else Matters Metallica.....
Meine Güte wir haben ja hier richtige Profis auf dem Board.Also im vergleich zu euch bin ich wohl ein totaler Anfänger.Von Maiden hab ich nur The Trooper(Dave) und 2 Minutes to Midnight drauf und Wasted Years kann ich noch net richtig.Ansonsten kann ich nochn paar alte Helloween Songs und 2 Selbstgeschriebene. ===UP THE IRONS===
Maiden: Edge of darkness - beide Brave new world - beide Flight of icarus - dave wrathchild - dave Virus (haha wie schwer ^^) Wildest Dreams Dance of Death - alle (ziemlich improvisiert hört sich aber richtig an) When two worlds collide - Dave Wasting Love The thin line - 3 stück, eins fehlt The trooper - beide the mercenary - Dave, improvisiert The number of the beast - dave The Fugitive - beide The evil that man do Clansman - beide improvisiert The Clairvoyant Strange World - beide Sign of the cross - dave imrpovisiert Sanctuary - improvisiert Run silent run deep - janick, dave improvisiert Remember tomorrow - beide improvisiert Quest for fire - beide Prowler - improvisiert Out of the sielnt planet Moonchild - beide Look for the truth - beide Heaven can wait - beide improvisiert Hallowed be thy name - beide improvisiert Futureal - imrpovisert From here to eternity - beide improvisiert Fortunes of war - beide Fear of the dark - janick Como esatis amigo Blood Brothers - beide Be quick or be dead - beide imrovisiert Afraid to shoot strangers - beide Aces high - beide
Ja, ich improvisiere sehr! viel, hört sich aber sehr original an. So gerne spiele ich nicht nach tabs, schließlich möchte ich einen eigenen stil haben und den auch beibehalten :D
Metallica:
The Unforgiven Whiskey in the jar St Anger ^^
Dann noch einige sachen von bruce dickinson, also ich imrpvoisiere eigentlich bei jedem solo etwas rein, was aber zeimlich gut klingt, meiner meinung nach ;)
ich improvisiere auch sehr viel. Nach Noten spiele ich nie, eher nach Gehör, was ich wie ich finde, sehr gut drauf habe. Songs liste ich jetzt mal nicht auf, das wär mir jetzt zu stressig, sind aber ne ganze Menge. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Fear of the Dark Wildest Dreams From here to Iternity Holy Smoke Wasted Years Prowler Can I play with Madness Stranger in a Stranger World Brave new World Wickerman
Living after Midnight
FROM THE RED SKY OF THE EAST.TO THE SUNSET IN THE WEST WE HAVE CHEATED DEATH.AND WE HAS CHEATED US.
Ja, dadd vonner Original Version is ja net sonderlich schwer, aber versuch ma dadd Solo von Hallowed von Donington, huh? Ja, da brichste dir alle Gelenke!
Kann hier einer von euch Children of the Damned spielen?Ich habs mir grade eben noch mal auf der Zunge zergehen lassen und wollt mal fragen ob das Schwer is oder ob ich das auch kann(is ja nur ein Solo)?Was meint ihr(geht von mir als ein net sonderlich begabten Gitarero aus)? ===UP THE IRONS===
Das Lied ist eigentlich ziemlich einfach; Der Akustik Part is billig und das Solo, da gibt's so'n ganz einfachen Trick, den krisste auch hin, ich würd mir für dess Solo aber scho die Tabs angucken.
also ich kann das smoke on the water solo (das lied is scheiße,aber das solo ist geil!) bin dabei das von the trooper und 666 zu zocken! obwohl...eigentlich versuch ich meistens zu jedem lied nen solo zu versuchen(natürlich ganz allein in meinem zimmer!!! _____________________________________________ If you´re gonna die, die with your boots on. If you´re gonna try, well stick around. Gonna cry, just move along. If you´re gonna die, you´re gonna die.
Treacherous Gods is auch geil, mussich dir ma zeign ganz easy oder Bleed kannste des gez? _____________________________ It's time, tonight's the night the last one of my life this time I'll just let myself go and leave this world behind
ich sach nur "jens"= _____________________________________________ If you´re gonna die, die with your boots on. If you´re gonna try, well stick around. Gonna cry, just move along. If you´re gonna die, you´re gonna die.
Sämltiche Soli der Linke bei Wishing Nightfall spielt habe ich mir angeeignet __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
@KillBill: au ja, den müssn wa uns heut reintun... *bäääSLIPKNOT* _____________________________ It's time, tonight's the night the last one of my life this time I'll just let myself go and leave this world behind
19 uhr gehts los!!! slipknot _____________________________________________ If you´re gonna die, die with your boots on. If you´re gonna try, well stick around. Gonna cry, just move along. If you´re gonna die, you´re gonna die.
Oh mann... war ja wieder... "echt kacke"!!! _____________________________ It's time, tonight's the night the last one of my life this time I'll just let myself go and leave this world behind
ähm... jo... *g* es geht um die letzte Probe mit Jens... is aber eher ne "Zwangsgemeinschaft" von unserm Gitarrenlehrer aus... _____________________________ It's time, tonight's the night the last one of my life this time I'll just let myself go and leave this world behind
zum kotzen!!!@odjur:lass uns einfach mit boris ne band machen und dann so nen bisschen aus fun zocken wie wa bock habn!!! ich hab end kein bock auf den "gitarren-lecker" jens smile2]!! hoffentlich wird das (weihnachtskonzert)...ach wie lieb sich das anhört... nein...hoffentlich wird das cool!!! _____________________________________________ If you´re gonna die, die with your boots on. If you´re gonna try, well stick around. Gonna cry, just move along. If you´re gonna die, you´re gonna die.
Ja bestimmt! Ich nehm meine B.C.Rich mit und dann rocken wa so richtig! _____________________________ I've kept my eyes open wide Through my dream I was given a hint: My sky is darker than yours, my star is brighter than yours A glance to the moonlight shadow reveals the runes of yesterday I am of Astral Strain, my sky is darker than thine
So jetzt reicht es mir langsam, das hier ist ein Solothread und hier geht es nicht um irgendwelche Bandtreffs oder sonstiges. Wenn ihr beide den Drang habt euch privat zu unterhalten macht das bitte über Privater Mail. Und Kill Bill, ich bitte dich in Zukunft auf deine Postings zu achten, denn jede menge von denen haben leider nicht mehr als Spamcharakter. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
So, seit Sommer jetzt folgende Soli:Seek And Destroy, Prisoners of our time( 2.,4.,6. und 8. Solo), sämtliche Öztürk Soli bei Torturepit, Rotten to the Core, jetzt werde ich demnächst noch des Die bye the Sword (beide) von Slayer üben, wobei des von Jeff ziemlich schnell ist, da er ziemlich präzise Töne einer Pentatonik spielt, das Kerrysolo is voll billig, da dieser Mann irgendwie Dauertabbing oder Vibrato betreibt!