Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.875 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2005 22:22
Tremolo Picking Problem Zitat · Antworten

Ahoi an alle Gitarristen,

ich bräuchte mal Hilfe.
Mein Problem ist, dass nach ca. 30 sek. Tremolo Picking mein Arm so stark schmerzt, dass er droht abzufallen....
Das kommt womöglich daher, dass Tremolo Picking nicht dafür gedacht ist minutenlang am Stück durchgespielt zu werden... Wie schaffen es die ganzen Death/Thrash und Black Metaller?
Eigentlich sollte die Bewegung aus dem Arm kommen, aber nach einer halbe Minute verkrampft mein Arm sich dermaßen, dass nichts mehr geht. Dann hab aber auch schön gehört, dass man bei längeren Stellen aus dem Handgelenk spielen sollte. Nur weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen sollte.
Gibts irgendwelche Tricks/Techniken, damit es nicht weh tut?



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2005 22:47
#2 RE:Tremolo Picking Problem Zitat · Antworten

Was ist den Tremolo Picking? Also ich verbinde damit was anderes..meinst du vielleicht 16tel Anschläge?

Also bei schnellen Picking muß die Bewegung aus dem Handgelenk kommen. Am besten Hand auf dem Steg auflegen, Saiten abdämpfen und langsam anfangen.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 01:22
#3 RE:Tremolo Picking Problem Zitat · Antworten

Tremolo Picking ist der allgemein bekannte Ausdruck. Auch bei der ganzen Gitarrensoftware wird er verwendet- Auf jeden Fall ist es halt eine sehr schnelle Wechselschlag Methode - allerdings nur auf einer Seite - mit der man problemlos auch 32tel spielen kann. Beispiel für Tremol Picking: Slayer - Angel Of Death
Aber ich glaube du meinst schon das, was ich meine.
Allerdings schaffe ich das eben nicht durchgängig lang genug um z.B. Darkthrones Transylvanian Hunger zu spielen

Des mit dem Hand auf dem Steg auflegen hab ich auch schon gelesen. Aber das seltsame: bei diversen Videos machen das die Gitarristen nicht. Ich weiß auch nicht genau, wie die da tun :-/



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

23.03.2005 05:18
#4 RE:Tremolo Picking Problem Zitat · Antworten

Na ja, bei den Videos... meinst du Live Videos? oder etwa Clips? Bei den Clips spielen sie auch nicht wirklich.
Ansonsten wie Wickerman gesagt hat, aus dem Handgelenk spielen sonst holst du dir mal irgendwann ne Sehnenscheidentzündung, ist ne Berufskrankheit bei Gitarristen.
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

23.03.2005 09:55
#5 RE:Tremolo Picking Problem Zitat · Antworten


Das ist genau das, was ich momentan meinem "Gitarrenschüler" versuche, beizubringen!
Egal, ob Speedriffs, Solo oder Tremolo-Picking, alles muss aus dem Handgelenk kommen!
Wobei du bei den Speedriffs (meistens auf der tiefen E-Saite) die Armmuskulatur etwas anspannan solltest,
aber auf jeden Fall dein Handgelenk locker lassen!
Bei so einem Tremolo-Picking wie bei Angel Of Death rate ich dir, erst normal Vibrato (wie bei der Dive Bomb)
zu machen und wenn du mit dem Tremolo auf Saitenhöhe stehst, dann kannst du die Hand zittern lassen, dass
klappt meistens sehr gut!
Da rate ich dir auch, dir das Solo von OVER THE MOUNTAIN von Ozzy anzuhören, da ist das Solo zum Schluss auch von diversen Dive-Bombs gespickt! Die Technik die ich dir geraten habe, hörst du an der Stelle
2:58-3:01!


NO MORE LIES

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2005 11:14
#6 RE:Tremolo Picking Problem Zitat · Antworten

? Des Intro von Angel Of Death meine ich. Da braucht man keinen Tremolo Hebel Der Ausdruck scheint also wirklich missverständnise hervorzurufen.
Außerdem wird doch wohl jeder von euch schon mal irgendeinen Black Metal Song gehört haben, da wird das doch eh pausenlos gemacht
Aber trotzdem Danke für die Tipps!

Ahja: Videos im allgemeinen halt. Ich hab z.B. ein Unleashed Video auf der Platte, des eine Live Aufzeichnung ist. Und der spielt schon original dazu, das erkennt man am Griffbrett. Und der macht des irgendwie auch aus dme Handgelenk aber so speziell. Ich glaube zwar nicht, dass jemand von euch das Video besitzt (is auf der Enhanced von Where No Life Dwells), auf jeden Fall heißt der Song zum Video "Before The Creation Of Time".



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 22:43
#7 RE:Tremolo Picking Problem Zitat · Antworten

Mist! Sorry!
Na ja, Übung macht den Meister! Lass trotzdem die Hand locker, aber den Arm etwas anspannen!


NO MORE LIES

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz