Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 21:28
Children of the Damned Zitat · Antworten

Für mich einer der eindringlichsten und (zumindest vom Text her)
traurixten Maiden Sonx ever!
Das Intro geht noch, aber spätestens beim Refrain gehen bei mir
die Haare hoch!
Besonders der letzte Teil ab " Now it's burning his hand...."
geht richtig ins Blut und ab und zu kommen einem schon die Tränen.
Cildren of the Damned, ein Song der echten Balladenklasse!


NO MORE LIES

Torian ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 21:36
#2 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

Du sprichst mir aus der Seele metalmaniaman Children of the Damned ist wirklich einfach nur Fantastisch und mir kamen auch einmal tatsächlich die Tränen(kein scherz)bin haltn bissel sentimental.
===UP THE IRONS===

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.09.2003 21:49
#3 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

aufjedenfall ein super lied. die solos sind der hammer. nebenbei past das lied irgentwie cool zum house of death spielen

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2003 21:51
#4 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

Child of the Damned ist wirklich ein klasse, leider ist es etwas zu kurz geraten, es hört etwas abbrubt auf, man hätte daraus
schon einen Epos machen können-1
Übrigens Sensei, das Lied hat nur ein Solo und das wird von Adrian gespielt.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.09.2003 22:02
#5 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

hm , wen du es sagst .... habe das lied lange nichtmehr gehört und weis nur noch das es ein wirklich geniales solo hat :-)

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

BITTE VOTET FÜR UNS

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 22:05
#6 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

da habt ihr vollkommen recht das lied geht unter die haut wie journeyman
das sind die zwei maiden songs wo einem die tränen kommen
_______________
Up The Irons!

Torian ( Gast )
Beiträge:

16.09.2003 22:08
#7 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

Wenns nach mir ginge hätte das ruihg sonen Umfang haben können wie z.B. Rime of the ancient Mariner.Aber was soll man machenMeiner Meinung nach vergeudetes Potentzial da hätte man noch viel mehr draus machen können.Aber genug gemeckertChildren of the Damned is einfach nur genial und spielt in meinen Top 10 der besten Songs Ever ganz oben mit.
===UP THE IRONS===

Sid ( Gast )
Beiträge:

17.09.2003 18:32
#8 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

Children of The Damned würde ich persönlich zu meinen 5 Lieblings Maiden Songs zählen!!! Der Song ist einfach nur genial...aber..ähm...tränen kamen bei mir (noch) nicht.

P.S.: Ich empfehle euch die Coverversion von Sebastian Bach (der Sänger von Skid Row). Fast genauso geil wie das original.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

maideath ( Gast )
Beiträge:

18.09.2003 01:43
#9 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

Da kann ich mich alles in allem nur anschließen. Der Song ging mir von Beginn an unter die Haut, wie auch
"Flight Of Icarus" oder etwas neuer "Childhoods End". Geheult hab' ich noch nicht , aber Gänsehautfeeling ist garantiert!!!


Jaymz ( Gast )
Beiträge:

04.10.2003 04:04
#10 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

Ich finde den Song auch genial. Ich mag solche Songs die Am Anfang schön ruhig sind und dann schnell werden. Hat n Bisschen was von Fade To Black von Metallica. Der fängt auch ruhig an und wird dann schnell. Und die Lyrics sind vielleicht noch n bisschen Trauriger(Die Letzten Worte oder Der Abschiedsbrief von jemandem der Suizid begeht). Andererseits: Der In CotD begeht doch auch Suizid, oder?
CotD is auch auch, wie Fade to Black, geil gesungen, vor allem die ersten beiden Strophen.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, das der Song klingt wie the Unforgiven2 von Metallica(Oder eher umgekehrt, the unforgiven2 ist ja 15 Jahre später erschienen)? Finde ich jedenfalls. Die Grundmelodie am Anfang ist die gleiche, nur das The unforgiven2 heavier ist.

-----------------------------------------------------------------------

When a Man lies, he murders some Part of The world
These are the pale Deaths which men miscall their lives
All this I cannot bear to witness any longer
Cannot the Kingdom of Salvation Take Me Home

(Metallica - To Live Is To Die)

Franzi666 ( Gast )
Beiträge:

04.10.2003 15:01
#11 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

Ich finde den Song wunderschön. Die Stimme von Bruce ist einfach göttlich. Aber mit Metallicas Fade to Black würde ich es nicht
vergleichen, Hetfield singt doch da wie ein junger Teenager, was aber nicht gegen die Qualität des Songs spricht *grrriiinnsss*
Stay Dark, Stay Evil

Jaymz ( Gast )
Beiträge:

04.10.2003 21:19
#12 RE:Children of the Damned Zitat · Antworten

Junger Teenager?
Wenn man das jetz über die anderen Songs der ersten drei Alben sagt... okay. Aber bei dem Song klingt die Stimme anders.
Klingt eher gelangweilt, aber im Postitiven Sinn. So, als ob die ganze Welt ihm nur noch Scheißegal ist(was ja auch zum text passt), finde ich

--------------------------------------------------
When a Man lies, he murders some Part of The world
These are the pale Deaths which men miscall their lives
All this I cannot bear to witness any longer
Cannot the Kingdom of Salvation Take Me Home

(Metallica - To Live Is To Die)

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz