Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 20:20
Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Erstama: HAMMER SONG!

Abgesehen davon, dass Stranger einen nicht so guten Sound
hat und von vielen unterbewertet is, ist es einer (für mich)
der geilsten Maiden Sonx, die es gibt!
Das Intro mit dem Bass läd schon gleich zum bangen ein,
dann, wenn die Gitarren einsetzen, einfach geil!
Zwar sind die Keyboards vielleicht a bissl zu stark drin, aber
ohne käme der geile Effekt dieses Songs gar net rüber!
Das geilste allerdinx: Die beiden zusammenhängenden Soli von
Adrian (boaaah GÄNSEHAUT!) Na ja, ziemlich Schade,
dadd se dieses geile Vieh net mehr live spielen *heul*
Thanx, Smith! Einfach geiler Song!


NO MORE LIES


bvhaf ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 22:35
#2 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Naja, ich finde ihn gut. Net überragend aber solide und einer der Somewhere In Time Stücke die ich alle mindestens gut finde. Die Stärken in dem Song seh ich eindeutig im Gesang und im Solo /bzw. den Soli. Das was ich an dem Song nicht mag ist der Schluss, ich hasse Fade-Outs, Songs sollten einen richtigen Schluss haben, außer vielleicht in wenigen Ausnahmen.

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 01:07
#3 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Auch einer meiner absoluten Lieblings-Songs! Den Basslauf, wenn das Stück zur Mitte ein wenig ruhiger wird, finde ich am Besten. Dann das einsetzende Gitarrensolo ist der Hit in Tüten!!!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 14:15
#4 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Ich finde den SOng eigentlich klasse,aber ich habe den schon sooft gehört...
für mich gibt es schon bessere Songs,aber zum Bangen lädt er wirklich ein,
es gibt aber auch ne gute Coverversion von Wickerman und Klippe zu diesem Song :)
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Torian ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 16:39
#5 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Einer meiner lieblings Songs auf SiT.Nur dieses Ende wenn das so langsam immer leiser wird das find ich dämlich aber naja.Der Song is zum Bangen gemacht.
===UP THE IRONS===

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2003 18:23
#6 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Der Song hat viel Flair, und ist auf den 1.Blick technisch nicht der Anspruchsvoll, das täuschst aber schnell. Für diesen
Song braucht man ein sehr gutes Timming und vor allem beim Soli viel Gefühl.
Auch darf der Sound nicht zu hart sein, den das macht den Flair kaputt.

Aber hier zeigt Bruce, wie klasse er singen kann und Adrian, wie gut er komponieren kann.

Sid ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 19:23
#7 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Den Song fand ich früher mal geil, vor allem die Stelle "No Brave new world". Aber ich habe ihn einfach zu oft gehört (genauso wie 2 Minutes to Midnight, was ja auch ein hammer song ist) und kann ihn wohl deswegen nicht mehr leiden.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

25.09.2003 13:32
#8 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Ich Find Den Song Einfach Aber Geniale!!!
So Wie Die Ganze Somwehre In Time!!!!

Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

08.12.2003 22:06
#9 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

absolut genialer song...
und neben wrathchild der beste song zum headbangen.


I´m a WRATHCHILD!!!!!!!!WRATHCHILD!!!!!!!

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

08.01.2004 16:30
#10 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Mein z.Zt. absoluter Lieblingssong. Kein Wunder wurde ja auch von Adrian geschrieben.
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

09.01.2004 11:16
#11 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

stanger in a strange land is einer meiner lieblings-maidensongs
ich finde das edguy von ihm ein bisschen geklaut haben( edguy- tears of a mandrake)
Killer behind you

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2004 19:50
#12 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

auf jeden fall ein starkes teil!! cooler riff!! von dem solo ganz zu schweigen!!!!
da fragt man sich doch, wie der mann sich so etwas geiles ausdenkt!!

X6

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2004 14:57
#13 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Einer der besten Songs die Maiden je gemacht haben.

Wahrscheinlich hab ich mich deshalb so genannt
____________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

14.05.2004 15:41
#14 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

absolut mega geiler song von der SIT..würd sogar sagen einer der besten vom album
geile melodie und geiler text ..jaja da hatte der mr. smith wieder einen meilenstein weggelegt
________________________________________________________________________
Infinite Dreams, I Can´t Deny Them, Infinity Is Hard To Comprehend

Drummer ( Gast )
Beiträge:

14.05.2004 16:49
#15 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Auch für mich einer der besten Songs der SiT, wenn nicht sogar überhaupt !
Was das anfangs angeschnittene Thema mit dem Abschluss angeht bin ich geteilter Meinung.
Man ist das Ende halt so gewohnt, das es halt leiser wird aber es waere bestimmt auch nicht schlecht ein fetziges Out einzubauen. Hmmm... ich weis nicht was besser ist.
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

pegazus ( Gast )
Beiträge:

29.05.2004 22:46
#16 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

ja...und bei dem video auf der visions of the beast kommt er auch hammer geil.
und adrians gitarre da.....ja also ich kann mich nicht so richtig an maiden songs überhören...es gibt immer wieder zeiten da finde ich den song dann wieder perfekt dann wieder n anderen dann wieder den (auch wenn ich ihn schonmal hatte) die kommen immer wieder.

StringBender ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 21:38
#17 RE: RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Ich finde an dem Song besonders schön das Solo. Zweistimmig von Bass und Gitarre wunderschön umgesetzt. Eine der engsten und besten Zusammenarbeiten von Adrian und Steve. Und den Sound finde ich toll. Sehr Orchestral und weit, passt zum Text.

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 21:42
#18 RE: RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

stimmt,asl ich mir das solo grade nochmal angehört habe,lief mir ne gänsehaut über den rücken
Meine HP

Bohni ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 10:03
#19 RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

Das Solo ist genial!! ..göttlich..

geniales Lied!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.02.2007 19:39
#20 RE: RE:Stranger in a strange Land Zitat · Antworten

ein klasse Song, das Fade out ist allerdings etwas langweilig und die keyboardartigen Sounds viel zu sehr im vordergrund (vor allem am anfang), aber Text ist klasse und Solo goettlich. Aber bei weitem nicht der staerkste Song auf dieser Goetterscheibe.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz