Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2005 15:42
#26 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Nee das hat nix mit dem vertragen von Kritik zu tun sondern damit, wie du es ausdrückst, nämlich dein Ausdruck (nicht nur in diesem Thread sondern auch in anderen) ist oft nicht ok und meist klignst du etwas überheblich....Ich war auch einmal Gitarrentechniker in einem Musikladen (Music City Köln) und habe mind. an die 500 Gitarren in dem Jahr wo ich da war mit neuen Saiten bespannt.
Und das meine Gitarre "so sicher wie das Amen in der Kirche" nicht mehr bundrein halte ich schon für unrealistisch wenn ich nur einmal eine Saite einer anderen Firma draufsetze (die sonst die selbe stärke hat).
Und das sich nix verzieht..da war ich wohl blind. Habe mir echt eingebildet das das Floyd Rose nach dem Saitenwechsel auf stärke Saiten eine Keilform angenommen hat. Dann habe ich mich wohl verguckt. Und das die Saiten dann wegen der Keilform alle auf dem Griffbrett auflagen war sicherlich auch eine Einbildung... Ich weiß das man an der Unterseite der Gitarre Schrauben hat, mit denen man die Federn spannen bzw. entlasten kann und so das Floyd Rose wieder in eine normale, horizontale Position bringen kann.

Mir kommt es so rüber als ob du hier eher (unbewußt) etwas dick auftragen wolltest...


__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Mercenary ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 16:06
#27 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Du hast zwar teilwiese Recht Ancient Spirit, aber wie du es audrückst klingt arrogant und überheblich. Habe das Gefühl du hast Wickermans Posting auch gar nicht richtig gelesen. Mit der Tremlolo Geschichte meint ihr beide das gleiche, denkt aber was anderes.
Und das die Gitarre nicht mehr bundrein ist, wenn man eine Saite einer andern Firma aufzieht die die selbe Stärke hat ist sehr sehr unrealistisch. Wenn man es so genau sieht, ist eine Gitarre nie 100% Bundrein und den Unterscheid hört man nur mit Meßgeräten.

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 16:36
#28 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und das meine Gitarre "so sicher wie das Amen in der Kirche" nicht mehr bundrein halte ich schon für unrealistisch wenn ich nur einmal eine Saite einer anderen Firma draufsetze (die sonst die selbe stärke hat).

Dann habe ich hier wohl etwas falsch verstanden, denn ich bin davon ausgegangen, dass die Stärken differieren...
bei gleicher Stärke macht das natürlich nichts
Sorry, für das Mißverständnis
Up the Irons

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2005 16:38
#29 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

hehe schon ok..unter ehmaligen Gitarrentechnikern darf es doch eig. keine Meinungsverschiedenheit geben...habe mich vielleicht auch etwas zu forsch ausgedrückt ;-)


__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 16:45
#30 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Koa Akt net, sag ich da immer
weil ich kenn den Fall wenn man auf ne Gitarre mit Tremolo plötzlich andere Stärken drauf macht...
das schlimmste war da immer wenn ich mir ne neue Gitarre gekauft habe und ich dann den ganzen Sch*** wieder umstellen musste weil ich halt nur DR-Saiten spiele,... hat sich aber definitiv immer gelohnt, auch wenn die mehr kosten (ca 10 - 12 Euro pro Satz)
War als immer schlimm wenn ich bei Konzerten Bands mischen musste, die keine bundreinen Gitarren hatten und die mir hinterher erzählt haben, dass sie immer nur die Saite austauschen, die gerade reißt, da haste dann mal plötzlich 4 - 6 verschiedene Sätze und Firmen auf ner Gitarre aufgespannt
Up the Irons

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 14:52
#31 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Ich tausche eigentlich auch immer nur die Seite aus, die reißt. Von Zeit zu Zeit halt dann mal alle. Aber mischen tu ich nix - ich verwende immer den D'Addario 0,10-0,46 Satz.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Wrathchild 666 ( Gast )
Beiträge:

19.09.2005 19:27
#32 RE: Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Ich spiele mit D'addario xl saiten die Stärke 0.09-0.42mm mit denen hab ich die beste erfahrungen geamcht

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 18:50
#33 RE: Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten
Ich spiel immer noch die D'Addario 10er, aber mittlerweile wechsle ich alle 1-2 Monate alle Saiten aus, da mir sonst fast nie eine Saite reißt auf meiner aktuellen Gitarre (Jackson DXMG).


MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 14:35
#34 RE: Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Also was ich euch mal empfehle ist, dass man nach jedem spielen mal mit nem trockenem Tuch über die Saiten fährt, sodass sich die Hornhaut und der Schweiß wieder von den Saiten löst. So halten die Saiten um einiges länger! Und wenn sie dann ganz schlimm aussehn, kann mal auch mal mit Fensterreiniger über die Saiten, dann geht der ganze Schmutz aus den Rillen bei den dickeren Saiten. Zum Schluss noch: Ich spiele Daddario Saiten, aber nich die normalen EXL sondern EXLS, das sind Stainless Steel Saiten, die rosten nicht, haben nen besseren Klang UND kosten nur schlappe 10 CENT mehrDiese Stainless Stell Saiten gibts auch von Ernie Ball usw, weiß bloß net wie die heißen..................

<---------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.03.2007 22:27
#35 RE: Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Ich finde ernie ball stainless steel voll cool nur leider halten steel saiten vom klnglichen her nicht so lange. nach kurzer zeit werden sie schon mulmig. für dieses problem hat gore mit den ELIXIR saiten eine lösung gefunden: eine nanoweb beschichtung, die saiten halten EWIG!!! und klingen dazu immer wie neu aufgespannt vll geil die dinger, kosten halt 12€ oda so aber wenn man bedenkt dass sie 3-4 mal länger halten hat man schon wieder ne menge geld gespart.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

26.03.2007 15:06
#36 RE: Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten
Ich spiel die Blue Steel von Dean Markley und bin absolut zufrieden

Holy Father we have sinned

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz