Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.09.2003 22:55
Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Hi, Leudä!
Jetz wird's für mich a bissl kompliziert zu beschreiben, aber
pack wa's!

Also, ich habe immer noch die selben Saiten drauf, wie letztes Jahr,
als ich mir die Gitarre gekauft hab, bis auf die E-Saite!
Nun hab ich 'ne 009er E-Saite von Fender draufgespannt und
mir is aufgefallen, dess die Fender Saiten sehr fein und glatt sind,
daher auch dementsprechenden Sound abgeben. Nun passt diese
Saite net ganz zu meinem Geschmack! Ich hätt gern 'ne Saite,
womit man 'nen "fetteren" Sound erzeugen kann und es muss auch
richtig schön "dirty" sein! Also, wenn ihr ma mit dem Plek waagerecht über eine
Saite streicht, dann kommt da so ähnlicher Sound raus, wie
als würde man 'ne Rakete abfeuern (ich hoff, ihr versteht, was ich meine) und mit dieser Fender Saite geht es nicht so gut!
Nun, welche Saiten könnt ihr mir hierzu empfehlen? Thanx!

See ya! maniaman

NO MORE LIES

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2003 12:03
#2 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Nimm D'Addario Sätze namens XL, die spiele ich seit 5 Jahren und bin super zufrieden, diese Saiten erzeugen einen fetten,
rockigen Sound, klingt genau so wie Smiths Gitarrensound auf der Live after Death. Die Größe ist 009 - 042

Torian ( Gast )
Beiträge:

07.10.2003 17:05
#3 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

@Wicker:Kannst du mir sagen wo ich die Saiten herkriege?Ich hab ja keine Ahnung von Saiten und der Musikladen bei uns sagte(also der Verkäufer)das se die net haben.Wo gibts die denn?
==UP THE IRONS==


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2003 17:17
#4 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Diese Saiten habe ich bisher in jedem Laden gesehen und es bringt dir ja jetzt nicht viel, wenn ich dir hier sämtliche Kölner Musikläden
aufzähle, denn verschicken tuen die so einen klein Artikel wie Saiten sicher nicht.

Torian ( Gast )
Beiträge:

07.10.2003 17:18
#5 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Hmm ok danke.Ich wollt mir sowieso demnächst ne zweit Gitarre anschaffen dann bestell ich die da und die Saiten gleich mit.
==UP THE IRONS==


metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 21:21
#6 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Ich war neulich bei PPC und hab mir auch so 'ne Saite gekauft, diese
von Wicker von D'Addario XL.
Hat schlappe 5 Euro gekostet (für eine 009er) na ja, recht billig
is dedd nez gerade für eine Saite, aber ich hab se ja och no net druffgespannt, ma sehen, wie's vom Sound her is!


NO MORE LIES

schoppelotz ( Gast )
Beiträge:

09.10.2003 15:16
#7 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

ich hab seit neustem mal ernie balls draufgemacht.sind ziemlich vielseitig.aber klingen halt nicht unbedingt nach maiden.eher so metallica würd´sch sagen....aber auf jeden fall zeimlich geil
------------------------------------------------
667 - the neighbour of the beast

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

19.10.2003 16:45
#8 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Jo, Ernie Balls werden ja auch von Metallica gespielt. Ich bevorzuge auch D'Addario, da stimmt der Sound und Preis/Leistung einfach...
_________________________________________________
you don`t burn out from going too fast - you burn out from going too slow and getting bored -> Cliff Burton,R.I.P.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

21.10.2003 12:25
#9 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Also, das wichtigste in Sachen Sound, egal wie er im speziellen aussehen soll, ist, dass man die Saiten oft wechselt. Mir wird schwindlig, wenn ich höre, dass du sie Saiten Seit einem!!!!einem Jahr (nicht Monat nein Jahr) drauf hast. Also ich glaub den rauhen, Raketesound den du gerne hast, der kommt von dem ganzen rost auf den Saiten. Ich wechsele die Saiten mindestens einmal pro Monat, wenn ich viel spiele einmal pro Woche.
Saiten kannst du günstig z.B. bei Thomann oder Saiten-direkt.de via Internet ordern. Gerade im Heavy bereich werden gerne Sätze gespielt die bei z.B. 10 beginnen (hohe ESaite)und dann gut und gerne bis 52 bei der tiefen E Saite gehen. Da ist 42 wie vorgeschlagen wurde zu wenig. Du kannst die Saiten dann auch einzeln in 10er Packs bestellen und dir dann deine Sätze selbst zusammen stellen. Dann spartst du zudem noch Geld. Aber vor allem: oft wechseln

slash83 ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 12:19
#10 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

ich hab jahrelang d'addario 009 gespielt, bis ich mal die ernie ball ausprobiert habe. stärke ebenfalls 009. find ich noch um einiges besser, klingen irgendwie voller.

akkustisch spiel ich immernoch d'addario, oder wenn die ausverkauft sind adams
Up the Irons! Maiden rulez!
check out: http://www.guitarfreaks.de --- http://www.metaltronic.de

Klippe ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 14:36
#11 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Ernie Ball



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

25.10.2003 20:50
#12 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Ich spiel Dean Marklay Blue Steel und ich bin voll zufrieden. Gefallen mir jedenfalls von der Bespielbarkeit besser als Ernie Ball.

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

12.11.2003 12:50
#13 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

In den 11 Jahren wo ich jetzt spiele habe ich ca 50 - 60 verschiedene Sätze durchgespielt und bin seit 5 Jahren bei DR-Custom Saiten hängengeblieben...
oben 10er Satz unten 9er Satz...
Ergebnis: Fetter Rhythmus Sound, klarer Soli-Sound

D'Addario Sätze sind nicht wirklich gut, Dean MArklay auch nicht die verziehen sich brutal schnell... Ernie Ball sind aber auch ganz gut, schwingen allerdings nicht so lang wie die DR Saiten, da sie anders gewickelt sind
Up the Irons

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2003 17:45
#14 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Am wichtigsten sind ehh die oberen 3 Saiten, da diese gewickelt sind und so schneller verschleißen (Staub, Schweiß.. sammelt sich in den feinen Wicklungen).
Ich habe mal zum Test Ernie Ball aufgezogen, und zwar 046, 036 und 026. Die andern 3 Saiten habe ich gelassen, sind noch alte Daddario Strings 9.11.16. Meiner Meinung nach deutlich mehr Sustain, mehr Bässe, weniger Mitten und weniger Dynamik. Die Saiten sind einen tick zu dick und lassen sich schwerer ziehen. Aber ich denke das ist Gewöhnungssache.

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

14.11.2003 17:49
#15 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Ich hab gute Erfahrungen mit Yamaha und "Signatur Seiten"

Bruce
Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

21.07.2004 22:37
#16 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

mist ich brauch komplett neue saiten für meine erg 121!sind saiten sehr teuer?????mit wieviel euros muss ich rechnen??

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2004 17:45
#17 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Saiten kosten rund 8 Euro. Ich nehme immer D'Addadrio XL (0.10-0.46 mm). Sind sehr gut!



kleine Bitte: nomiert bitte alle (d.h. wer noch nicht hat, damits eindeutiger wird) eure 15 Alben in der Wahl zum besten Metal Album, bei Votes Polls und Umfragen zu finden. Danke! --

...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Adrian Smith ( Gast )
Beiträge:

22.07.2004 19:31
#18 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

danke.ich hab mir heute ernie ball saiten gekauft(die scheinen gut zu sein!).die kosteten 9.00 euro

Mr.Rainmacker ( Gast )
Beiträge:

04.11.2004 22:28
#19 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

ich würde dir "earny ball" empfehlen. da gibts saitensätze mit "heavy bottom", das heisst auf gut steirisch "bass-verstärkt". ein normaler saitensatz hätte zb die saitenstärke 10-46, wobei diese heavy bottoms dann 10-52 haben (10 für die hohe e-sait und 52 für die tiefe e-saite).

das bietet den vorteil, dass man bei den soli im höheren tonbereich leichter bendings zusammen bekommt, und für heavy riffing hat man dann die dickeren saiten, die dann einfach ein bisschen mehr "wumms" haben.

preislich gesehen ist da bei earny ball, bzw. bei diesen bassverstärkten sätzen kein wesentlicher unterschied.

also probiers mal aus, würde mich interessieren wie es dir zusagt.

lg Hat mir mein cousin gesagt


======> UP THE IRONS <======
STRONGEST METAL IN THE WORLD

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2004 23:44
#20 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Leider verzieht man sich dann bei so dicken Saiten das ganze Floyd Rose, wenn man vorher immer Standard Sätze gespielt hat.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

16.11.2004 13:12
#21 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

ich hab keinen plan von seiten. aber der gittarist meiner band spielt immer earnie-balls oder so ähnlich....

ein weiterer unqualifizierter beitrag von: mir
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Odjur ( Gast )
Beiträge:

16.11.2004 14:53
#22 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

ich spiel im Moment SIT...
_____________________________
I'm the warheart I'm dying to win
the battle I live everyday
One for all, all for me
like an animal, better set me free

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 00:20
#23 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe mal zum Test Ernie Ball aufgezogen, und zwar 046, 036 und 026. Die andern 3 Saiten habe ich gelassen, sind noch alte Daddario Strings 9.11.16

Um Gottes Willen, dass die Bundreinheit hier flöten geht, ist so sicher wie das Amen in der Kirche


In Antwort auf:
Leider verzieht man sich dann bei so dicken Saiten das ganze Floyd Rose, wenn man vorher immer Standard Sätze gespielt hat.

Da verzieht sich nichts, da muss man das Tremolo auf die neuen Saiten einstellen. Tremolos sind sehr sensibel justiert und müssen bei jeder neuen Saitenstärke neu justiert werden, was übrigens sehr aufwändig ist, da sonst die Gitarre nicht mehr bundrein ist und somit die Töne vor allem in den höheren Regionen unsauber werden!
Up the Irons

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2005 03:10
#24 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Nur komisch das meine Gitarre noch bundrein ist...aber ich glaube du solltest mal Gitarrentechniker werde ansonten klingen deine Postings leicht nach klugscheißen. Sorry das mußte ich mal so deutlich sagen.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

22.01.2005 14:10
#25 RE:Welche Saiten könnt ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

ich war Gitarrentechniker in nem Gitarrenladen
aber scheinbar verträgst du keine Kritik
Up the Irons

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz